Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Android-Apps - was könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Android-Apps - was könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja seit kurzem auch stolze Besitzerin eines Android-Handys und habe mir schon einige kostenlose Apps runtergeladen (bei chip.de gibt es 50 Empfehlungen kostenloser Apps, davon habe ich mir die eine oder andere geholt).

    Was könnt ihr empfehlen?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hab noch nicht sooo viele Apps geladen, aber was ich sehr nett finde, ist z.B. Google Sky Maps (Sternenkarte). Praktisch ist What's App, falls du es nicht sowieso schon hast.
    Außerdem habe ich mir den 3G Watchdog installiert, der überwacht meinen Datentraffic, da ich von T-Mobile (trotz Internet-Flat!!!) letzten Monat eine SMS bekommen habe, ich hätte meine Volumensgrenze erreicht (300MB!!!! NIE!!!) und würde daher mit reduzierter Geschwindigkeit surfen.
    Um dem auf den Grund zu gehen, muss ich halt mal schauen, welche Apps da so viel Daten saugen.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich hab mir vor kurzem so einen kleinen 7-Zoll Tablet-PC mit Android gekauft. Ich benutze das Ding zum Surfen im Bett , als ebook-Reader, als Navi kann ich es auch noch verwenden (passt auch gut ins Auto, 10 Zoll wären schon zu groß find ich..ich brauche aber noch einen passenden Halter). Ich finds total klasse, habe aber auch noch nicht so viele Apps...

    Den Advanced Task Manager finde ich sehr gut, da sieht man gut was man so im Hintergrund alles offen hat (und was dann natürlich auch Arbeitsspeicher frisst) und kann die Anwendungen nach Wunsch komplett schließen. Den Tip für dieses Programm habe ich glaube ich auch von chip.de, wenn ich mich recht entsinne.

    Das Spiel "Alchemie" hat Suchtfaktor, das musst Du Dir unbedingt ansehen

    Den Dolphin Browser finde ich auch sehr gut. Und Google Sky Map muss ich mir auch noch runterladen

    Für die Medienwiedergabe (Video z.B.) habe ich den Mobo-Player, ich glaube der kann so ziemlich alles wiedergeben. Habe ich aber noch nicht so intensiv getestet.

    Und als Bildbetrachter habe ich QuickPix oder so ähnlich...muss heut abend nochmal nachschauen wie das Programm genau heisst. Läuft sehr schnell und flüssig.

    LG
    Irrlicht

    PS: "Documents to go" finde ich auch super, damit kann man Word/Excel/Pdf-Dateien auf dem Tablet/Handy betrachten. Ich weiss aber nicht, ob das kostenlos ist, bei mir war das vorinstalliert.
    Geändert von Irrlicht (08.08.11 um 09:27:34 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Genau mein Thema, weil ich mir auch vor kurzem ein Android-Handy zugelegt habe.

    Ich habe noch den Pendel-Panda für Fahrplanauskünfte; aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den überhaupt brauche, weil man bei www.bahn.de (nicht die App) alle notwendigen Auskünfte bekommt.

    Heiß und innig liebe ich Mahjongg, das ist sehr nett, wenn man z.B. in langweiligen Telefonkonferenzen hängt.

    Toll sind die "Color Notes", die sehen aus wie Post-Its, und ich verwende sie für Notizen, Einkaufszettel etc. Kann man sich dann virtuell auf den Homescreen pappen.

    Und dann habe ich noch den "ES Datei Explorer".

    Was ich noch vermisse, ist eine App für Videotelefonie, die auch anständig funktioniert. Ich habe zwar eine Frontkamera an meinem Smartphone, aber Videotelefonate sind leider kostenpflichtig.

    Bin auch immer an interessanten Apps interessiert.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    barcoo - zum Barcodes checken

    Tagesschau

    Blitzer. de

    CoD Guns, zum Aggressionen abbauen

    TuneIn Radio

    wetter.com

    Battleship Sci-Fi LITE - Schiffe versenken im All , Zeitvertreib
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich hab folgende Apps:

    Facebook
    WhatsApp
    Viber
    WoW Arsenal
    Bringbutler bringt´s (Lieferservice im Umkreis)
    Amazon
    Post mobil (gut wenn man unterwegs mal Briefmarken braucht)
    Qype (Pendant zum Internet)
    Autoscout24
    GMX
    Cinemaxx
    Battlenet-Authenticator (brauch ich für WoW)
    Eatsmarter (Rezepte)
    Shazam
    Wetter.com
    Immowelt
    Immobilienscout24
    Tagesschau
    Wetter.info

    Kennt jemand eine gute Koch-und/oder Rezepte-App??

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Chefkoch hat auch ne App, ist im Prinzip nix anderes als die Internetseite.

    Es gibt ne App die heisst "Rezepte" oder so. Soll sehr gut sein, kostet aber.

    Ich liebe:

    WhatsApp (natürlich )
    QuickPic (ist besser und schneller als das Standart Fotoalbum)
    Camera360 (damit kannst du Fotos in verschiedenen Designs machen)
    PhotoFunia (zum Fotos verschönern)
    Gelbe Seiten
    Qype
    TV Spielfilm (es werden die laufenden Sendungen angezeigt)
    App2SD free (zum verschieben von Apps auf die SD Karte)
    Dolphin Browser (zum surfen)
    Soundhound und Shazam (Musikerkennung)
    n-tv
    wetter.com
    Jorte (ein toller Kalender)
    WomanLog (Zykluskalender)
    Payback
    ebay

    Spiele:

    Angry Birds
    Random Mahjong
    Alchemie
    Bonsai Blast
    Jewels Deluxe

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ah, das muss ich mir merken, ich habe mir jetzt auch endlich ein Smartphone mit Android bestellt und bin schon ganz gespannt

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Solche Empfehlungen hängen natürlich immer sehr davon ab, was man persönlich überhaupt braucht.

    An meinem Experia X10 mini spiele ich nicht, dazu ist mir das Gerät zu klein.

    Diese Anwendungen finde ich nützlich und hilfreich:

    Pocket Informant - kombinierte Kalender- und Aufgabenverwaltung, synchronisiert sich u.a. mit Toodledo und Google Kalender (zur bequemeren Anwendung vom PC aus)

    ezPDF Reader - ein PDF-Reader

    iSyncr for PC mit iSyncr WiFi Add-On - synchronisiert Playlists mit Itunes

    FlexT9 Speak-Trace-Write-Tap - alternative Eingabe-Methode: Tastatur, Spracheingabe, Swypen (genial und schnell)

    TuneIn Radio Pro - Online-Radio, auf Wunsch auch als Wecker

    Power Amp Music Player - Musikplayer, mit Equalizer, Albumanzeige etc.

    Fritz!App Fon - für Besitzer einer Fritzbox, Anrufe vom Festnetz/Internet annehmen und darüber hinaustelefonieren, praktisch zuhause - alles in einem Gerät

    BeyondPod Podcast Manager - abonnieren und ansehen/anhören von Podcasts

    Welches Netz? - herausfinden, in welchem Mobilnetz der Angerufene ist, gut zur Kosteneinschätzung, in der Pro-Version ganz automatisch, auch mit Anrufstatistiken etc.

    Aufruf Detektiv - falls die Nummer eines Anrufers nicht in den Kontakten gespeichert ist, startet das Programm eine Online-Abfrage in Telefonbüchern, so dass man ggf. schon vor dem Abheben weiß, wer dran ist. Ausserdem Speicherung von Telefonbuchdaten in die eigenen Kontakte.

    Audible für Android - synchronisiert mit der eigenen Audible-Bibliothek, zum Anhören von Hörbüchern, praktischerweise mit Schlaftimer
    Geändert von Mäusken (08.08.11 um 13:02:10 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    gibts eigentlich auch ne app vom beautyboard? konnte jedenfalls keine finden...
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Android Apps
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 18:53:54
  2. Tolle Apps für Android Handys??
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 12:55:21
  3. CCB - Was könnt Ihr empfehlen?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:19:35
  4. Was könnt ihr empfehlen ?
    Von wonni7 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 10:17:00
  5. könnt ihr mir da was empfehlen??
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.02, 21:45:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •