Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Jemand Erfahrung mit der DKB oder allgemein mit einer Kreditkarte? :D

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Jemand Erfahrung mit der DKB oder allgemein mit einer Kreditkarte? :D

    Anzeige
    Hallo

    Sorry, es wird vielleicht wieder ein bisschen sonderbar mit mir

    Da ich ja bald quasi für 2 Jahre auswandere und in den USA eine Kreditkarte nötig ist, habe ich ein Konto bei der DKB eröffnet. Da ich Student und ganz neu bei der Bank bin (alles andere läuft quasi über mein anderes Konto), habe ich nur einen kleinen Kreditrahmen. Gibt es die Möglichkeit, den irgendwie zu erhöhen? Damit ich auch Beträge über 100 Euro damit begleichen kann?

    Oder was kann ich allgemein tun, um das irgendwie zu lösen?

    Abheben kann ich ja kostenfrei mit der Karte.

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben damals Geld auf dieses Kreditkartenkonto von meiner Tochter überwiesen, dann konnte sie damit bezahlen. Ich frag sie morgen mal, wie das genau war. Es reichte nicht, das Geld auf das Girokonto einzuzahlen, es musste dann noch weiter auf die Karte eingezahlt werden, daran kann ich mich noch erinnern.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wir haben damals Geld auf dieses Kreditkartenkonto von meiner Tochter überwiesen, dann konnte sie damit bezahlen. Ich frag sie morgen mal, wie das genau war. Es reichte nicht, das Geld auf das Girokonto einzuzahlen, es musste dann noch weiter auf die Karte eingezahlt werden, daran kann ich mich noch erinnern.
    Ok, super, lieben Dank. Das klingt schon mal gut. Ist sie auch bei der DKB?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Du kannst von Deinem DBK Konto Geld auf die Kreditkarte überweisen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Du kannst von Deinem DBK Konto Geld auf die Kreditkarte überweisen.
    Ah super, das beruhigt mich Und das wird dann quasi abgebucht wie bei einer EC-Karte, oder?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    genau so ist es. Meine Tochter ist auch bei der DKB und hatte zunächst Schwierigkeiten, weil sie das mit dem Limit nicht richtig verstanden hatte. Sie dachte, es reicht, wenn das Geld auf dem Girokonto ist, das musste aber extra von dem DKB-Girokonto auf das DKB-Kreditkartenkonto überwiesen werden. Wenn da Guthaben ist, entfällt das limit.

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Nur so nebenbei: Sparkassen bieten ggf. auch kostenloste Kreditkarten an, den Verfügungsrahmen habe ich für eine längere Auslandsreise mal auf ein paar Tausend € hochsetzen lassen (falls man mal kurzfristig mehr Geld braucht, Arzt, kurzfristige Flüge etc.), das ging vollkommen problemlos.

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Super, danke für Eure Antworten! Dann lade ich nachher gleich noch Geld drauf!

    Danke Franzi, aber ich bin leider bei der VoBa und nicht bei der Sparkasse. Ich weiß nicht, ob das da auch geht..?! Hab eh $ bestellt, dann frage ich dort mal. Lang genug Kunde bin ich dort
    Liebe Grüße, PinkMartini

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich bin sehr zufrieden mit meinem DKB Konto mit KK. Du kannst problemlos Geld zwischen den Konten hin und her schieben. Und ich liebe die DKB dafür, dass sie Dich nicht mit Anrufen oder Post belästigt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das Tolle an der DKB Kreditkarte ist, dass du weltweit kostenlos Geld damit abheben kannst. Das ist bei den anderen Karten meines Wissens nicht der Fall.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 13:20:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.10, 19:05:12
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 14:32:45
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •