Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Jemand Erfahrung mit der DKB oder allgemein mit einer Kreditkarte? :D

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Ja, das finde ich auch toll und war mit der Grund, dass ich mich für die DKB entschieden habe
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich hab auch schon seit Jahren ein Konto bei der DKB und bin total zufrieden. Ist mein Hauptkonto, da läuft alles drüber.

    Ich schiebe aber gar kein Geld zwischen der Visa-Karte und dem eigentlichen Konto hin- und her...das läuft bei mir automatisch. Also wenn ich z.B. mit der Visa Karte Geld abhebe (mache ich ausschließlich, ist ja kostenlos), dann wird das Mitte des Monats mit meinem Girokonto verrechnet. Im Online-Banking sieht man den Stand von beiden Konten u. so zum 15. wird dann verrechnet.

    Das man überall kostenlos Geld abheben kann, war auch der Grund, warum ich mir dieses Konto angelegt habe. Ob ich nun bei der Sparkasse was abhebe oder beim Geldautomaten an der Tanke oder im Ausland...alles kostenlos. Wenn ich mir manchmal ansehe, was andere Banken dafür an Gebühren verlangen... Nene, da lob ich mir meine DKB

    Und das man von der DKB überhaupt nicht mit Werbung belästigt wird, fällt mir auch grad auf. Wenn ich daran denke, wieviele ich Briefe ich schon von der Targo(ehemals Citybank) bekommen habe.. *nerv* Ich hab manchmal das Gefühl, da kommt wöchentlich Post..von der DKB vielleicht 2 x im Jahr..

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für deine Antwort, Irrlicht Stimmt es denn aber, dass man pro Tag nur einen bestimmten Betrag mit der Visa-Card abheben kann? Ich muss in den USA nämlich noch meine Studiengebühren (für 1 Semester jetzt erstmal) begleichen und ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll (Cash wäre eine Idee und dann aufs amerik. Konto einzahlen, aber wenn der Betrag auf xyz Euro/$ pro Tag begrenzt ist, könnte das etwas schwierig werden).

    Weißt du zufällig, wielange eine Auslandsüberweisung bei der DKB dauert? Ich weiß nur, dass sie wohl 16.50 Euro kostet..

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Das man überall kostenlos Geld abheben kann, war auch der Grund, warum ich mir dieses Konto angelegt habe. Ob ich nun bei der Sparkasse was abhebe oder beim Geldautomaten an der Tanke oder im Ausland...alles kostenlos. Wenn ich mir manchmal ansehe, was andere Banken dafür an Gebühren verlangen... Nene, da lob ich mir meine DKB

    Und das man von der DKB überhaupt nicht mit Werbung belästigt wird, fällt mir auch grad auf. Wenn ich daran denke, wieviele ich Briefe ich schon von der Targo(ehemals Citybank) bekommen habe.. *nerv* Ich hab manchmal das Gefühl, da kommt wöchentlich Post..von der DKB vielleicht 2 x im Jahr..

    LG
    Mit meiner SEB EC Karte wollte ich notgedrungen kürzlich bei einer Sparkasse € 20 abheben (brauchte Kleingeld), € 4 Gebühr . Da habe ich es dann gelassen.

    Der SEB/Santander musste ich schriftlich mitteilen, dass sie mit dem Telefonterror auf Handy und Festnetz aufzuhören haben, dass ich ihnen jegliche Berechtigung zur Nutzung entziehe. Mehrmals täglich haben sie teilweise angerufen und auf telefonische Hinweise nicht reagiert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mit meiner SEB EC Karte wollte ich notgedrungen kürzlich bei einer Sparkasse € 20 abheben (brauchte Kleingeld), € 4 Gebühr . Da habe ich es dann gelassen.

    Der SEB/Santander musste ich schriftlich mitteilen, dass sie mit dem Telefonterror auf Handy und Festnetz aufzuhören haben, dass ich ihnen jegliche Berechtigung zur Nutzung entziehe. Mehrmals täglich haben sie teilweise angerufen und auf telefonische Hinweise nicht reagiert.
    Boah, ganz schön dreist

    Sagt mal, stimmt es, dass die Summe, die man pro Tag mit der DKB-Visa-Card abheben darf, auf das Kreditvolumen begrenzt ist?? Das wäre ganz schrecklich
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort, Irrlicht Stimmt es denn aber, dass man pro Tag nur einen bestimmten Betrag mit der Visa-Card abheben kann? Ich muss in den USA nämlich noch meine Studiengebühren (für 1 Semester jetzt erstmal) begleichen und ich weiß noch nicht, wie ich das machen soll (Cash wäre eine Idee und dann aufs amerik. Konto einzahlen, aber wenn der Betrag auf xyz Euro/$ pro Tag begrenzt ist, könnte das etwas schwierig werden).

    Weißt du zufällig, wielange eine Auslandsüberweisung bei der DKB dauert? Ich weiß nur, dass sie wohl 16.50 Euro kostet..

    LG
    Hi,

    wie hoch der Verfügungsrahmen pro Tag ist, weiss ich leider nicht... ruf doch einfach mal da an und frage.

    Oder schau mal hier, vielleicht findest Du da was:

    http://dok.dkb.de/pdf/plv_pk.pdf

    Auf Seite 7 steht auch was zu den Überweisungen. Ich habe bisher 2 x ins Ausland überwiesen (einmal Österreich, ist aber schon Jahre her und vor kurzem nach Holland). Das hat nichts gekostet. Überweisungen in Drittstaaten sind aber wohl kostenpflichtig... Meine Überweisung nach Holland hat 2 Tage gedauert oder so. Jedenfalls hatte ich superschnell meine Ware, da kann das Geld nicht so lange unterwegs gewesen sein

    Hier noch was zu den Bedingungen der Überweisungen:

    http://dok.dkb.de/pdf/b_uev.pdf

    Und hier ist ne Übersicht mit den ganzen Infos zum Konto:

    http://www.dkb.de/kundenservice/prei...gen/index.html

    LG
    Irrlicht

    PS: Hattest Du Dir eigentlich nochmal die Kamera-Objektive angesehen?
    Geändert von Irrlicht (11.08.11 um 14:05:15 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #17
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für die Mühe, Irrlicht

    Ich glaube, was mich bei der DKB etwas verwirrt: Dass ich alles irgendwie extra auf das DKB Cash laden muss. Ich hab da auch einen kleineren Bildungskredit beantragt und den muss ich auch immer extra monatlich "abrufen" und darauf laden... Aber naja, da blicke ich schon irgendwann durch

    Also, ich hab 3 Objektive entdeckt.. Eines ist recht kurz, da steht 35mm drauf und sonst auch nur Zahlen.. Beim anderen steht HOYA HMC 52mm SKYLIGHT (1A) drauf und 135mm. Und dann ist da noch eines mit HOYA HMC 52mm UV(0). Kannst du mit dieser Profi-Beschreibung was anfangen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Hi,

    die Zahlen auf den Objektiven wären das wichtigste Die sagen nämlich was aus über die Blendenwerte.

    Das 35 mm ist bestimmt ne Festbrennweite..Also kannst Du damit nicht zoomen, sondern Du hast nur einen festen Bildausschnitt. Meistens sind solche Festbrennweiten aber recht lichtstark, das ist immer gut Wie lichtstark es ist, kann man aber nur an den Zahlen auf dem Objektiv erkennen, die müsstest Du Dir anschauen.

    Und die anderen beiden - keine Ahnung. Diese Hoya-Dinger (Skylight+UV) sind nämlich nur Filter, die auf die Objektive draufgeschraubt sind. Um zu sehen was das für Objektive sind, müsstest Du die beiden Filter mal abschrauben.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 13:20:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.10, 19:05:12
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 14:32:45
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •