Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Putzroutine Listen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402

    Standard Putzroutine Listen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich will Herr über meine Wohnung werden und den täglichen Staub, Hundehaare blabla und liebe Listen. Habt ihr eine Empfehlung für gute Putzlisten und wie macht ihr es, täglich immer was Kleines oder einmal wöchentlich den Rundumschlag? Haben die Hundebesitzer einen speziellen Sauger? Wir haben schwarze Hundehaare auf hellem Boden


    LG
    Rapunzel

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich mache einmal die Woche einen Rundumschlag.
    Staubwischen, Staubsaugen, Putzen meist noch Wäsche waschen. Nach Bedarf auch zwischendurch mal Staubsaugen (da Katze).
    Ich hab keinen Putzplan oä, ich mach das routinemässig in og Reihenfolge.
    Meistens Montags dann hab ich den Rest der Arbeitswoche Ruhe davor.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich will Herr über meine Wohnung werden und den täglichen Staub, Hundehaare blabla und liebe Listen. Habt ihr eine Empfehlung für gute Putzlisten und wie macht ihr es, täglich immer was Kleines oder einmal wöchentlich den Rundumschlag? Haben die Hundebesitzer einen speziellen Sauger? Wir haben schwarze Hundehaare auf hellem Boden

    LG
    Rapunzel
    http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/

    Das Paradies für Putzlisten usw.

    (ich hab mich da auch mal umgesehen und mir auch diesen Putzplan da ausgedruckt. Aber ich schaffs ehrlich gesagt nicht, mich daran zu halten... Ich kann das immer nur abends machen und dann hab ich keine Lust mehr ) Bei mir gibt es immer nur nen Rumdumschlag, wenns schon fast zu spät ist )
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Von dem Forum hab ich auch meinen (für mich abgewandelten) Putzplan, an den ich mich aber nicht immer halte

    Ich versuche, jeden Tag ein bisschen zu machen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich mach jede woche 1x rundumschlag. so mit allem drum und dran... von den terrassen in ordnung bringen, betten beziehen, nass wischen, katzenschlafplätze mit milbenspray behandeln usw.

    als katzenbesitzer saugen wir eigentlich täglich 'schnell' durch und jeden 2. tag dann etwas gründlicher mit sofas absaugen usw.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    ich mache einmal die woche einen rundumschlag, meistens freitags. unter der woche mache ich das, was gerade am dringensten ist, also mal durchsaugen, oder schnell den küchenboden aufnehmen...

    wäsche waschen läuft bei mir nebenbei, ich machee oft abends, bevor wir ins bett gehen, eine maschine und hänge die morgens in der früh um 6 schnell auf, dann kann ich sie zusammenlegen und wegräumen, wenn ich wieder heimkomme.

    ich habe einen dyson sauger für zwei katzen, nie wieder einen mit beuteln!

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier ist auch freitags meistens putztag und einen dyson haben wir auch!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich mache jeden Tag ein bisschen was. Saugen jeden Tag, spätestens nach 2 Tagen wegen der Katze. Katzenklo muss täglich sauber gemacht werden und unsere Toilette mach ich auch so jeden 2. Tag. Oft auch täglich, wenn beim Kind mal wieder was daneben geht.
    So wird es nie zu viel auf einmal.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Casablitzdings kenne ich auch, aber äh mir ist das etwas zu überambitioniert mit dem Putzen dort Man hat ja auch noch anderes zu tun, ich frage mich nur welche Routine für mich sinnvoller ist, bevor man sich da verzettelt. Irgendwie könnt ich jeden Tag 1-2 Stunden putzenund dann wieder von vorn anfangen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Anzeige
    Ich mag keine Putzlisten, ausser vielleicht mal vor den Ferien eine Liste, was noch alles erledigt werden muss und da gehört dann Putzen auch mal dazu.

    Ich putze nach Bedarf, meistens macht Tom die Böden (mein Rücken!) und ich die Bäder und die Küche in einem Rundumschlag, die Wäsche läuft nebenher, keine Problem, da Maschine und Tumbler im Bad stehen, abstauben geht meistens mal so zwischendurch, auch den Swiffer schwinge ich zwischen dem Staubsaugen und feucht aufwischen nach Bedarf.....

    Aufräumen mache ich täglich, ich kann es nicht leiden, wenn überall etwas rumliegt, das eigentlich an einen anderen Platz gehört.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Führt ihr Listen?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 13:20:41
  2. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  3. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  4. Hitparaden-Listen
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:56:10
  5. Zusammenfassung der Listen
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:38:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •