Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Jemals wieder ein Hund?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde, da kann nur ein neuer Hund helfen.
    Auch wenn er Deinen Hund nicht ersetzen kann und jedes Tier anders ist, wird er Dir darüber hinweghelfen. Ich hätte es damals auch nicht geglaubt, ist aber so. Vielleicht so ein armes Hascherl aus dem Tierheim?

    sehe ich auch so!

    wenn du dich im tierheim umschaust, wirst du sehen, dass es dort hunde gibt, die dich brauchen.
    vielleicht hast du dann weniger das gefühl den alten hund zu vergessen, gibts aber einem neuen eine chance.


    unser alter familienhund hund ist 2003 gestorben.
    ich habe bis ich 2007 einen eigenen hund halten konnte sehr, sehr oft von ihm geträumt.( der hund hieß überigens apia)
    erst mit dem neuen hund hat sich das gelegt.
    Geändert von apia (08.08.11 um 17:56:50 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo,

    ich persönlich wäre "so schnell" nicht wieder bereit gewesen für einen Hund aber unsere Omi sollte in's Tierheim und von einem befreundeten Züchter wurden wir gefragt, ob wir nicht kurzfristig und übergangsweise als Pflegestelle fungieren könnten, um ihr das zu ersparen. Wir hatten noch alles da und da wir TH für keinen Hund wollten, habe ich sie dann abgeholt. Das war ca. ein halbes Jahr nach dem Tod unseres Hundes. Aus der übergangsweisen Pflegestelle wurde dann die Vereinbarung, dass wir bis zu ihrer Vermittlung Pflegestelle bleiben und als sich 4 Wochen später die ersten Interessenten gemeldet haben, wurde mir dann auf einmal sehr schnell klar, dass ich sie nicht wieder hergeben will. Und so ist sie dann "unser Mädchen" geworden. Aus Verantwortungsbewusstsein ist Liebe geworden.
    Ich weiss nicht, wie lange es sonst evtl. noch gedauert hätte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich wäre "so schnell" nicht wieder bereit gewesen für einen Hund aber unsere Omi sollte in's Tierheim und von einem befreundeten Züchter wurden wir gefragt, ob wir nicht kurzfristig und übergangsweise als Pflegestelle fungieren könnten, um ihr das zu ersparen. Wir hatten noch alles da und da wir TH für keinen Hund wollten, habe ich sie dann abgeholt. Das war ca. ein halbes Jahr nach dem Tod unseres Hundes. Aus der übergangsweisen Pflegestelle wurde dann die Vereinbarung, dass wir bis zu ihrer Vermittlung Pflegestelle bleiben und als sich 4 Wochen später die ersten Interessenten gemeldet haben, wurde mir dann auf einmal sehr schnell klar, dass ich sie nicht wieder hergeben will. Und so ist sie dann "unser Mädchen" geworden. Aus Verantwortungsbewusstsein ist Liebe geworden.
    Ich weiss nicht, wie lange es sonst evtl. noch gedauert hätte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #14
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Danke für Eure Antworten!
    Das hilft mir meine Gedankengänge mal zu ordnen und macht mir, wenn auch ganz weit entfernt, Mut, evtl doch jemals wieder einen Hund zu haben!

    Diese Gedanken des Ersetzens, Vergleichens, Verratens... Ich hoffe das kommt dann nicht hoch, wobei ich eigentlich nur denke dass ich ein Problem habe Sie zu vergleichen, für mich war Sie einfach perfekt

    Irrlicht, wenn ich das lese kommen mir auch schon wieder die Tränen

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Fairy, da draussen gibt es sicher ein Wesen für Dich, nichts ist ersetzbar, aber schau Dich um, ein anderer Hund wird Deinen nicht ersetzen, aber Züge an sich haben, wo Dein Herz aufgeht..nur Mut.
    +


  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,927
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich wäre "so schnell" nicht wieder bereit gewesen für einen Hund aber unsere Omi sollte in's Tierheim und von einem befreundeten Züchter wurden wir gefragt, ob wir nicht kurzfristig und übergangsweise als Pflegestelle fungieren könnten, um ihr das zu ersparen. Wir hatten noch alles da und da wir TH für keinen Hund wollten, habe ich sie dann abgeholt. Das war ca. ein halbes Jahr nach dem Tod unseres Hundes. Aus der übergangsweisen Pflegestelle wurde dann die Vereinbarung, dass wir bis zu ihrer Vermittlung Pflegestelle bleiben und als sich 4 Wochen später die ersten Interessenten gemeldet haben, wurde mir dann auf einmal sehr schnell klar, dass ich sie nicht wieder hergeben will. Und so ist sie dann "unser Mädchen" geworden. Aus Verantwortungsbewusstsein ist Liebe geworden.
    Ich weiss nicht, wie lange es sonst evtl. noch gedauert hätte.

    Viele Grüße
    Hopi
    So eine schöne Geschichte!

    Aber bei "Omi sollte ins Tierheim" habe ich doch kurz gestutzt!
    Dein Hund heisst Omi?


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Nein, jetzt inzwischen ist sie unsere "Hundeomi"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,927
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt inzwischen ist sie unsere "Hundeomi"


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #19
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Ich kann dich auch sehr gut verstehen - wie wahrscheinlich alle Menschen, die ein geliebtes Tier irgendwann schon mal verloren haben - und rate dir auch von ganzem Herzen zu einem Hund. In den Tierheimen warten so viele liebenswerte Hunde. Natürlich wirst du deinen verstorbenen Hund nie vergessen können, aber der "neue" Hund wird dich schon nach kurzer Zeit ganz einnehmen, dich ablenken und du wirst dich an ihm bestimmt total erfreuen!

    LG Anja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 23:56:48
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 15:27:34
  3. Hat eine von euch jemals...
    Von Cottonmouth im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 18:53:49
  4. Mal wieder Star mit Mini-Hund
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 20:22:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 19:38:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •