Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Krawalle in England

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Anzeige
    Ich war selber oft in England, mein Bruder lebte dort.
    Die sogenannte Mittelschicht (mit unserer übrigens nicht zu vergleichen) ist erschreckend dünn.
    Die soziale Kluft ist gewaltig-das ist auch so gewollt, denn die Regierung tut nichts, dies zu ändern.

    Wut, Hass und Enttäuschung hat sich bei Menschen schon immer gerne in Gewalt entladen.
    Das ist zwar nicht klug, aber menschlich.
    Natürlich schließt sich hier der Kreis, der Vorwurf fehlender Intelligenz ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da Geld und Bildung-gerade dort- Hand in Hand gehen.

    Mit welchem Recht darf man dann der Vorwurf der Dummheit überhaupt erheben?

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich bin auch ziemlich sicher, dass jede Menge "erlebnisorientierter" Krawalltouristen dabei mitmischen, die zu Zeiten von Twitter und Facebook alle möglichen Flashmobs mitmachen und zu Partys unbekannter Einlandender fahren, um dort alles zu verwüsten, was Adrenalin und Erlebnis für Mittellose ist.
    Nicht besonders hilfreich ist da auch, dass England die Sozialarbeiter und Anlaufstellen für Bedürftige extrem gekürzt hat.

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Hooligans im weitesten Sinne trifft man bei solchen "Anlässen" leider immer mit an.
    Ist billiger als Kino, Adrenalin wird abgebaut, den verhassten Reichen wird in den Hintern getreten-und Strafe (wenn man erwischt wird) wird schulterzuckend angenommen oder eben nicht bezahlt-wovon auch.
    Der Staat vergisst immer, welch negative Macht von Menschen ausgeht, die buchstäblich nichts mehr zu verlieren haben.

    Irgendwas läuft gewaltig schief in der Politik....

  5. #25
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich bin grad in London - man merkt hier eigentlich garnichts davon, das ist schon alles sehr außerhalb. Die Situation insgesamt stellt sich hier so dar:

    Letzte Woche wurde ein 29-jähriger Familienvater erschossen. Er hatte eine Schusswaffe dabei, hat sie aber nicht benutzt. Es gibt Quellen die sagen, er war ein Drogendealer, aber das weiß man nicht genau.

    Samstagabend gab es eine Vigil vor der Polizeiwache in Tottenham, um zu "protestieren". Eine 16-jährige hat dann wohl mit einer Champagnerflasche (warum auch immer) auf die Polizisten geworfen. Diese wurde von mehreren Polizisten zu Boden gedrückt, daraufhin sind wohl mehrere anderen Teilnehmer gewalttätig geworden. Es haben sich wohl andere angeschlossen die Polizei anzugreifen, die meisten Teilnehmer der Vigil sind wohl gegangen.

    Sonntagabend und Montagabend hat sich das dann ausgebreitet, Trittbrettfahrer in anderen Stadtteilen haben sich zusammengerottet und randaliert, geplündert und in Brand gesetzt. Es geht allerdings nicht mehr um irgendein politisches oder soziales Motiv. London hat tendenziell wenig Polizisten, es ist aktuell geplant, weitere 2000 Stellen abzubauen. Die Randalierer haben gemerkt, dass die Polizisten nichts tun können und nutzen die Gelegenheit, um sich zu bereichern und ihrem Adrenalin freien Lauf zu lassen. Es gibt keine Forderungen, keine Äußerungen oder sonst irgendetwas, was deren Motivation ausdrücken könnte. Die meisten sind wohl auch noch halbe Kinder, von 14 Jahren aufwärts, teilweise jünger.

    Die Polizei besitzt hier keine Wasserwerfer, Tränengas und ähnliches durfte bisher nicht eingesetzt werden. Es ist in England auch sehr 'einfach', einen Polizisten zu verklagen, aufgrund von rassistischer Behandlung (er hat mich festgenommen und nicht den Weißen 2m weiter) etc., so dass die natürlich auch gehemmt reagieren.

    Die Organisation erfolgte bisher hauptsächlich über Blackberry Messenger, weil dieser verschlüsselt und nicht wie Twitter und co. öffentlich einsehbat ist.

    Richtigstellungen meiner Aussagen sind erwünscht - ich gebe nur wieder was die Zeitungen und BBC hier berichten.
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Iridia, bitte nicht alles zusammenwerfen - Flashmobs sind vom Ursprung her etwas ganz anderes!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #27
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von i<3absolut Beitrag anzeigen
    Richtigstellungen meiner Aussagen sind erwünscht - ich gebe nur wieder was die Zeitungen und BBC hier berichten.
    das ist jetzt nichts Neues, das berichten die Zeitungen hier auch und dank Internet können wir sogar die BBC-News lesen
    ich fliege am WE auch hin
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich fliege am WE auch hin
    Oh, jetzt schon? Viel Spaß und grüß unser Kleid von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    nee, das mach ich nicht jetzt am WE, das kommt erst Anfang Oktober dran, wie geplant.
    das mit London hab ich mir sehr spontan überlegt

    du musst also erst berichten
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    nee, das mach ich nicht jetzt am WE, das kommt erst Anfang Oktober dran, wie geplant.
    das mit London hab ich mir sehr spontan überlegt

    du musst also erst berichten
    Mach ich, trotzdem ganz viel Spaß!

Ähnliche Themen

  1. Beauty in England?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 16:03:28
  2. England und Kaufeslust
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 11:35:08
  3. Pinselbestellung in England
    Von alex_f23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 12:46:01
  4. suche PS aus england für *tee*
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 10:59:01
  5. England
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •