Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: Krawalle in England

  1. #71
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,075
    Anzeige
    Echt schlimm finde ich, dass dabei Menschen ums Leben gekommen sind, die Löschen oder eine Plünderung verhindern wollten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #72
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    welches land bietet denn zukunftsperspektiven und nimmt jugendliche mit keiner oder niedriger schulbildung, ohne ausbildung etc mit offenen armen auf?

    die meisten länder haben strenge regeln in bezug auf arbeitsaufnahme, genommen wird nur der, der qualifikationen hat, die benötigt werden.
    da können die jugendlichen aus england vermutlich nicht mithalten, sonst hätten sie einen gutbezahlten job in der city und würden nicht randallieren.

    soziale randständigkeit, mangelnde teilhabechancen, perspektivlosigkeit, (jugend)arbeitslosigkeit, das sehe ich als gründe für diese eskalationen an, die im übrigen denen der banlieues sehr ähnlich sind.

    natürlich rechtfertigt das keine ausschreitungen und es ist auch keine entschuldigung, wohl aber eine erklärung und darüber sollten wir uns gedanken machen.
    leider schaden sich die beteiligten damit nur, denn durch ihre gewaltbereitschaft werden die eigentlich sozialen konflikte nun kriminalisiert und die eigentliche ursache überdeckt. die schuld wird den betroffenen zugeschoben und hartes eingreifen gegen sie mit "recht und ordnung" gerechtfertigt.

    solche ausschreitungen werden keine einzelfälle bleiben, die jugendarbeitslosigkeit in europa ist erschreckend hoch und ein massives strukturelles problem.
    ein gravierendes dazu, damit werden karrieren beendet bevor sie überhaupt begonnen haben.
    ohne ein minimum an sozialen teilhabechancen und perspektiven ist auch keine soziale integration möglich.
    Ich frage mich, warum es gleich immer der gutbezahlte Job in der City sein muss. Langt denn nicht erstmal überhaupt ein Job? Aber selbst das würde bedeuten, dass vorher auch so etwas wie ein regelmäßiger Schulbesuch stattfinden oder irgendetwas anderes an Leistung erbracht werden müßte.

    Sicher hast du mit den Gründen, die zu solchen Eskalationen führen, recht, aber man kann eben nicht nur nehmen wollen, ohne etwas zu geben. Und diese Haltung - mir steht etwas zu, auch ohne dass ich dafür etwas tue - hat sich in den letzten Jahren doch extrem und rasend schnell verbreitet.

    Ich finde massive Kürzungen im sozialen Bereich auch überhaupt nicht lustig, aber das Minimum an sozialer Teilhabe wäre für mich der Schulbesuch und den gewährt wohl jedes europäische Land. Wenn man sich dem aber schon verweigert, dann tut man selber nichts für seine soziale Integration.

    Ich bin sehr gespalten, was die Gewaltausbrüche in England angeht. Die Gewalt und die Stärke der Gewalt macht mich fassungslos - und wütend, wenn Bürger, die helfen wollen, angegriffen werden. Ich kann auch bis zu einem gewissen Maß die sozialen Hintergründe sehen und verstehen, aber andererseits habe ich auch immer häufiger das Gefühl, dass der durchschnittliche Bürger eines Landes der Prellbock für jedes Problem eines Landes sein soll.

  3. #73
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich unterschreibe JEDES Wort bei Deichgräfin.

    es gibt auch hier in Deutschland Generationen von Hartz4-Empfängern, da wird sich nie etwas dran ändern. Das geben die Kinder schon als Berufswunsch an, weil sie es nicht anders kennen. Wie in dem anderem Thread schon geschrieben, mir macht das Angst, was da heranwächst.
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #74
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich fragte so "blöd", weil die Fassade nicht verbrannt und eingedrückt wirkte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ein Mob das in der Höhe hinbekommt (so ohne große Gerätschaften wie Abrissbirne oder so). Aber wahrscheinlich ist das Blech durch Feuer verbogen.
    Liebes Beautybuendel,

    ich habe Deine Frage keinesfalls als blöd empfunden, wollte bloß eine klare Antwort auf eine gut nachvollziehbare Frage geben: Es war tatsächlich 'nur' Feuer.

    Tut mir leid, dass ich hier nicht mehr schreibe, aber ich hatte echt keine gute Woche.

    @Mafalda Von einem 'Kampf dem Großkapital' kann ich hier aus der Nähe auch nicht wirklich etwas sehen. Und Flachbildschirm-Fernseher und teure Turnschuhe zu befreien, ist auch keine Revolution.

    Ich streite nicht ab, dass hier sozial sehr viel im Argen ist, aber ich bin wütend, denn die Krawalle haben in erster Linie hart arbeitende Leute geschädigt und deren Existenzen (und Leben!) bedroht. Genau jene Leute hat es größtenteils getroffen, die Steuern und Abgaben zahlen und damit die Sozialhilfe, von der viele der Randalierenden leben, mit finanzieren. Die Versicherung greift übrigens bei 'bürgerlichen Unruhen', was diese Krawalle ja waren, meist auch nicht. Soviel zu den Schlaubergern (nicht in diesem Forum), die sagen "Naja, dafür ist man ja versichert."
    Geändert von Isho (13.08.11 um 22:34:47 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Isho Beitrag anzeigen
    Und Flachbildschirm-Fernseher und teure Turnschuhe zu befreien, ist auch keine Revolution.
    *Grins* Zu meiner Zeit hieß das einfach Klauen!

  6. #76
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich unterschreibe JEDES Wort bei Deichgräfin.
    Ich auch, vielen Dank, Deichgraefin.

    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    es gibt auch hier in Deutschland Generationen von Hartz4-Empfängern, da wird sich nie etwas dran ändern. Das geben die Kinder schon als Berufswunsch an, weil sie es nicht anders kennen. Wie in dem anderem Thread schon geschrieben, mir macht das Angst, was da heranwächst.
    Hier kann ich auch gleich unterschreiben. Mir macht das Angst.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #77
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Eine 1A-Analyse, die mir folgerichtig und nachvollziehbar die Gründe diese Plünderungen beschreibt und keine Frage offen ließ, hab ich bei Spiegel-online gelesen. Ein seltenes Qualitätsjuwel.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...780158,00.html

    Die Frage, warum es in England dazu kam, ist für mich beantwortet und auch, dass das kein Einzelfall bleiben wird, ist mir klar.

  8. #78
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Irida, auch die Kommentare zum Artikel (inzwischen über 190) sind sehr aufschlussreich und äußerst interessant
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Beauty in England?
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 16:03:28
  2. England und Kaufeslust
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 11:35:08
  3. Pinselbestellung in England
    Von alex_f23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 12:46:01
  4. suche PS aus england für *tee*
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 10:59:01
  5. England
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •