Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Geschenk zum Hochzeitstag - was mach ich nur?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359

    Standard Geschenk zum Hochzeitstag - was mach ich nur?

    Anzeige
    Moin Mädels, ich hab da mal ein Problem. Demnächst (am 20.) haben Herr Puck und ich unseren 1. Hochzeitstag. Da wir mit Umbau/Umzug/Jobwechsel viel Stress hatten in der letzten Zeit, dachte ich, dass wir uns einfach einen schönen Tag gemeinsam machen und abends nett essen gehen. Wegfahren geht leider diesmal nicht. Gestern Abend sagte er aber aus heiterem Himmel: "Ich hab heute dein Geschenk zum Hochzeitstag bestellt." <--- So hab ich geschaut. Dann meinte er augenzwinkernd: "Und was krieg ich?" Ich hab immer noch so: geschaut und gemeint: "Ich... äh.... haha... ja, das.... darf ich dir ja nicht verraten." Was fällt euch denn ein, wenn man so ziemlich alle kreativen Geschenke (inklusive Jochen Schweitzer-Gutschein) schon durch hat? Antrag und Hochzeitsreise waren übrigens beide in Dänemark, aber konkret fällt mir dazu grad auch nichts ein. Hilfe!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo

    wie teuer darfs denn sein?

    Im Moment sind ja 99% der Männer völlig verrückt nach dem iPad 2

    Viele Grüße
    allure

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Also, sooo teuer sollte es auch nicht sein. Und er will sowas wie das IPad nicht, er liebt sein IPhone und freut sich auf das 5er. Sonst ist er da (zum Glück) resistent. Er geht gern zum Fußball und zum Eishockey, aber beim letzteren hat er eine Dauerkarte und so ziemlich alle Fanartikel, beim Fußball würde er es nicht schaffen, immer zu allen Spielen zu gehen (er arbeitet samstags), weswegen eine Dauerkarte auch keinen Sinn macht. Ansonsten fahren wir beide gern nach Dänemark und wollen, wenns weiter weg gehen soll, endlich mal (wieder, er war schon da) nach Canada. Aber das wäre auch zu teuer. An Naschkram liebt er Minz-Schokolade, am liebsten Zartbitter.

    Ich überlege ja, mit unseren Hochzeitsfotos was zu basteln, aber Sachen wie Puzzel, Kalender, ein Bild von uns auf Leinwand etc hab ich schon alles mal gemacht. Es ist ja schön, wenn man schon so lange zusammen ist, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Wellness wäre noch was. Wir waren in den Flitterwochen in DK in einen richtig tollen Wellnessbad mit Behandlungen usw. Das ist superschön dort - nur leider gibts davon keine Gutscheine.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Den Tag gemeinsam verbringen und abens essen gehen finde ich schon mal gut, das kannst du ja beibehalten.

    Habt ihr ein Lieblingshotel, in welchem ihr mal schöne Tage verbracht habt?
    Kann ja auch in der Nähe sein.
    Du könntest ihm einen Gutschein schenken (Notfalls selber basteln )für eine Nacht/Wochenende sobald ihr wieder etwas Zeit habt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Hm, hab ich auch schon drüber nachgedact. Einmal das Hotel, wo wir geheiratet haben und dann ein schönes Hotel am Rhein, in dem wir zwei tolle Tage verbracht haben - leider sind das beides 5*****+ Hotels. Aber vielleicht kann ich da eine Nacht buchen... mit Frühstück. Im Moment wär etwas günstigeres ganz schön. Irgendwas mit Wellness könnte ich mir noch vorstellen, aber mein Mann will dann immer noch gleich schwimmen gehen - und das mag ich eigentlich so gar nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Zum 1. Hochzeitstag schon so ein Aufwand? Wie soll das dann zum 5. und 10. Hochzeitstag werden? Das soll doch Spass machen und keinen Stress verursachen!

    Wir gehen an unserem Hochzeitstag meistens Essen und suchen uns dafür besondere Restaurants aus, die wir uns so nicht leisten würden. Zum 10. Hochzeitstag haben wir eine mehrtägige Städtereise unternommen und uns ein Top Hotel genommen. Die letzten Jahre waren wir mit Freunden übers Wochenende unterwegs.

    Ich finde es schön, wenn man den Tag feiert aber Geschenkestress dann noch mit dem Druck, dass es was ganz besonderes sein sollte, finde ich zu viel.

    Redet doch mal darüber, wie ihr das in Zukunft machen wollt. Wichtig ist doch, dass ihr zusammen eine glückliche Zeit habt.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    das wärs doch aber: ich gehe mit dir schwimmen, obwohl das nicht meine Welt ist. Ist doch ein echter Liebesdienst und mehr wert als Geld.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Also, sooo teuer sollte es auch nicht sein. Und er will sowas wie das IPad nicht, er liebt sein IPhone und freut sich auf das 5er. Sonst ist er da (zum Glück) resistent. Er geht gern zum Fußball und zum Eishockey, aber beim letzteren hat er eine Dauerkarte und so ziemlich alle Fanartikel, beim Fußball würde er es nicht schaffen, immer zu allen Spielen zu gehen (er arbeitet samstags), weswegen eine Dauerkarte auch keinen Sinn macht. Ansonsten fahren wir beide gern nach Dänemark und wollen, wenns weiter weg gehen soll, endlich mal (wieder, er war schon da) nach Canada. Aber das wäre auch zu teuer. An Naschkram liebt er Minz-Schokolade, am liebsten Zartbitter.
    Sowas finde ich zum Hochzeitstag auch blöd.
    Dass soll doch kein weiterer Tag wie Geburtstag sein an dem man sich beschenken kann, sondern ein besonderer Erinnerungstag.
    Ein Tag an dem man sich gemeinsam noch einmal bewusst Zeit nimmt um zu feiern, dass man sich hat.
    Ich finde da braucht es kein Geschenk, was man auspacken kann.
    Plan einfach einen schönen Tag für Euch beide mit etwas, was ihr gerne macht, schon immer mal machen wolltet (für neue Erinnerungen)...
    Grad in Eurer Umbauphase wäre es doch vielleicht schön sich einfach auszuklinken und die Nacht woanders zu verbringen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    wir feiern immer in der Stadt, wo wir geheiratet haben, das ist aber auch noch machbar ohne extrem viel Geld. In dem Jahr ging es nicht, außerdem sind wir da verreist und so waren wir auch toll essen, war wunderschön.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Ich weiss ja nicht, was dein Mann mag, aber meiner freut sich immer über einen feinen, speziellen Whisky oder Grappa oder Cognac.
    Oder ein paar Flaschen Wein von einem speziellen Weingut, in dessen unmittelbarer Nähe wir schon oft ein Haus gemietet haben.

    Oder mach es kitschig und kauf ein grosses rotes Ballonherz und häng eine Liebeserklärung dran, evtl. mit einem Lieblingsfoto....


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstag der Eltern
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:04:20
  2. 1. Hochzeitstag
    Von Iris0809 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 14:08:50
  3. Hochzeitstag?
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 10:56:25
  4. Hochzeitstag
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 09:38:00
  5. Hochzeitstag
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •