Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: Dürfen krankgeschriebene mehrere Monate Urlaub machen???

  1. #21
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Also ich kann Ena80 sehr gut verstehen und dass man sich darüber ärgert! Ich persönlich empfinde es als sehr frech, während eines Krankenscheins noch Bilder von Partys etc. ins Internet zu stellen. Evtl. Fotos von ruhigen Waldspaziergängen, aber alles andere ist ein NoGo.

    LG Anja

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsbelastung für Euch zu entschärfen ist die Verantwortung des Arbeitgebers.
    ja. Dorthin sollte man sich wenden, statt auf den Krankgeschriebenen zu schimpfen und von Ärger aufgefressen zu werden. Aber das ist immer einfacher, sich an den Chef zu wenden dagegen schwieriger.

    Die Sache mit den Fotos ist schon allerdings ziemlich dämlich und provoziert vermutlich solche Reaktionen. Den Punkt verstehe ich.

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    die sache mit den fotos ist ein ding. unueberlegt in jeder hinsicht ob AU odet ohne AU. wenn es mehrarbeit gibt ist es sache des AG. ende aus micky maus

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Um Unzufriedenheit zu vermeiden, würde ich den Kollegen einfach aus der Facebook-Liste streichen oder auf ignore setzen, so kriegst du es gar nicht mit und regst dich auch nicht so darüber auf. Denn über die Hintergründe können wir hier nur spekulieren.

  5. #25
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo ena!

    Ich kann Deinen Ärger bis zu einem gewissen Grad verstehen. Es SCHEINT ungerecht zu sein. ABER: ihr wisst offenbar nicht, was dahinter steckt, warum und weshlab der Mann TATSÄCHLICH krankgeschrieben ist.

    Ich hab' gerade so eine Beispiel zu Hause: mein Mann ist seit drei Monaten "krank" weil er auf Termine bei Ärzten und auf Untersuchungen warten muss. Auf einen Termin in einer Spezialklinik musste er sechs Wochen warten. Übrigens keine gemütliche Wartezeit, dank unsicherem Ausgang. Und nach 60 kranksein Tagen wird der Lohn auf das Krankentaggeld gekürzt. In seiner Firma wohl 80% des Lohnes. Auch nicht so angenehm.

    Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen und Unterstellungen. Die stehen jetzt übrigens genau so im WWW wie die Bilder Deines Mitarbeiters

    P.S.: In der Schweiz ist es so, dass Urlaub, der während krankgeschrieben sein stattfindet, nicht an den offiziellen Ferientagen abgezogen werden dürfen. Allerdings muss man natürlich medizinisch gesehen in die Ferien dürfen.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    erstmal:
    ich könnte sowas ja so gar nicht...einfach "auf urlaub machen" mit besäufnis, party & trallala, wenn es mir doch ach-so-schlecht geht. mir ist schleierhaft, wie manche menschen in der lage sind, "einfach" ihr gewissen auszuschalten.

    zweitens:
    ich finde es ebenfalls schon sehr frech, besagten "urlaub" zu machen (denn ANSCHEINEND KANN es dem kollegen ja sooo schlecht nicht gehen).
    wer ernsthaft krank ist, benimmt sich eben nicht so. (NEIN, auch nicht bei burnout oder ähnlich gelagerten krankheiten! da hat man ganz andere sorgen).

    drittens:
    mMn ist es ganz schön grenzwertig, dass hier sofort gemutmaßt wird, dass es sich bei der krankheit um burnout handelt. (und dies dann hier auch sofort weitergesponnen wird über 3 seiten!).
    es WEISS doch NIEMAND was ihm fehlt. warum also eure spekulationen?

    naja, und viertens:
    zu besagtem fall (war fast zu 100% identisch) wurde neulich etwas im TV berichtet.
    diesem mitarbeiter wurde gekündigt (mMn auch zu recht!).
    soviel dazu!
    Geändert von inspire (09.08.11 um 14:00:19 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Sind die Bilder denn aktuell? Vielleicht sind sie ja aus dem letzten Jahr und der Kollege pflegt aus lauter Langeweile gerade sein FB Profil?

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    @ Inspire

    wegen Überforderung und psychischen Problemen krankgeschrieben.
    Spekulieren tun wir alle, weil der Krankheitsgrund nicht bekannt ist.

    zweitens ist Quatsch.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Um Unzufriedenheit zu vermeiden, würde ich den Kollegen einfach aus der Facebook-Liste streichen oder auf ignore setzen, so kriegst du es gar nicht mit und regst dich auch nicht so darüber auf.
    finde ich einen wirklich guten und hilfreichen Tipp.

  10. #30
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Anzeige
    Jeder benimmt sich anders wenn er krank ist...weil jeder Mensch das anders verarbeitet!
    Ich finde nicht das es jemanden zusteht sich ein Urteil zu bilden ob oder wie sich jemand zu benehmen hat!!!

    Das kann nur der beurteilen den es betrifft!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 20:36:52
  3. Cameron & Justin machen Urlaub in Miami
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 17:49:31
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 21:19:31
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 07:46:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •