Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 275

Thema: Haustierzüchtungen - warum?

  1. #101
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Wobei...Mist, zwei unserer Katzen habe ich billiger bekommen, weil sie Ramsch waren, den mit dem Blumenkohlohr nach Blutohr muss ich jetzt mal langsam loswerden und die Kätzin habe ich als Bonus für Nüsse bekommen (Abverkauf). Naja, mir bleibt ja noch mein Wagen und mein iphone
    Wobei, unsere Tierschutzhündin macht da statusmäßig mehr her, sie ist vergoldet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #102
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch mehr als genug Leute, die sich ein Ausschuss-Rassetier zum halben Preis kaufen, nur um trotzdem den derzeitigen Rassetrend mitzumachen
    Yep, hier ich , wie gerade geschrieben, Ausschussware billig geschossen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #103
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Mensch Hopi...das hätte ich nicht von dir erwartet...ich bin am Boden zerstört!!!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #104
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Mensch Hopi...das hätte ich nicht von dir erwartet...ich bin am Boden zerstört!!!
    Aber ein großes Auto und ein iphone hab ich wirklich , bringt mich das wieder nach oben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #105
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Ja, ich habe auch ein Iphone...gut ein Auto nicht...somit biste wieder auf dem Sockel der oberen Zehntausend!!!

    Aber wie soll ich mir das auch leisten bei den teuren Rassekatzen und bei dem Gourmetfutter was die jeden Tag bekommen...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #106
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch auch mehr als genug Leute, die sich ein Ausschuss-Rassetier zum halben Preis kaufen, nur um trotzdem den derzeitigen Rassetrend mitzumachen (momentan ist es glaube ich Mops und immer noch der French Bully). Kommt leider gar nicht so selten vor, die Hunde meiner Bekannten mussten ständig am Auge operiert werden.
    yep. und dadurch unterstützt man eben auch qualzüchtungen bzw. unseriöse züchter. wieviele ostblockmöpse es hier wohl gibt, die kaum luft bekommen?

    im übrigen kommt gerade der dackel als nachfolger von mops und bully - soviel zum thema mayanmar war letztens ein riesiger artikel im kulturpspiegel und im netz zeichnet es sich auch schon ab genau wie auf der straße.

    und die vielen leute, die alle so spitz auf einen hybridmix sind bei katzen - bengal, savannah und wie sie alle heißen. möglichst billig - man hat ja keine 5000 ocken auf kante. und sich dann wundern, wenn die tiere die 1,5-zimmer-butze zerlegen, weil sie eigentlich ein bisschen mehr platz gebraucht hätten... das liest man ständig auf foren.
    so etwas meinte ich im übrigen auch - das ist null im sinne des tieres gedacht, das ist lediglich der eigene wunsch nach einem schönen, imposanten tier, das, ja, eben auch status ist.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #107
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Echt, Dackel kommen wieder in Mode Find ich auch nicht gut...

    Hier ist jedenfalls weit und breit kein Dackel zu sehen... ich wundere mich immer , wenn überhaupt mal einer auf der Straße ist... natürlich frage ich fein immer die Besitzer, ob ich mal streicheln darf und nähere mich auch dem Hund vorsichtig und respektvoll.

    Ich finde, dass ist auch sowas..... wie sich manche Leute auf fremde Tiere stürzen... guzziguzzi.... da könnte ich ausflippen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #108
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Spät, aber dennoch werde ich meinen Senf hier jetzt auch los:

    Erste Katze (mußte ich einschläfern lassen, als sie ca. 19 jahre alt war) hab ich durch Zufall bekommen, ist einer Freundin zugelaufen die zu dem Zeitpunkt allerdings selbst schon 3 Katzen hatte und ein kleines Kind (1/2 Jahr) und das in einer 2-Zi-Wohnung. Sie hat versucht, den Besitzer zu finden, aber keiner wollte sie. Katze war damals ca. 1 Jahr alt, Typ Whiskas-Katze.

    katze Nr. 2 hat meine Tochter vor 12 von der Straße angeschleppt. Kitten, vielleicht 3 oder 4 Wo. alt. Mutter ? Hab nicht weiter drüber nachgedacht, wie sie aussieht oder ob sie einen Stammbaum hat. Hab sie auch mit Flasche hoch gepäppelt. Allerdings war der Altersunterschied zwischen der "Alten" und der kleinen doch sehr hoch und oft genug gab es Zoff. Ein Jahr später mußte ich katze Nr. 1 einschläfern lassen. Bin ca. 8 Wo. später ins TH gegangen, da ich für die Kleine einen Partner wollte, da bei uns tagsüber keiner zu Hause ist. Sie ist immer noch gesund und munter bei uns.

    Da war dann ein Wurf Kitten-Katzen, aus einer Katzenkolonie die von Tierschützern "befreit" wurde, da der Halter wohl ein fanatischer Katzenliebhaber war und zu viele Katzen auf zu kleinem Raum hielt, verwahrlost, usw.
    In dem Wurf war u.a. eine wunderschöne Kätzin, Fell anthrazitfarben mit silberfarbenen Spitzen. So was hab ich noch nie gesehen! Allerdings hatte sie Verwachsungen an der Hüfte, die erst noch operiert werden sollten. Hätte sie sofort genommen, auch wenn ich länger hätte warten müssen, aber ich wollte ich keine Katze, sondern einen Kater. Rote Kater habe es mir angetan. So einer war auch dabei, der war allerdings schon "reserviert". Hab mich dann für meinen Puschel entschieden (der damals noch Verdi hieß) und wir haben 10 wunderschöne gemeinsame Jahre gehabt. (Mußte ihn im März leider einschläfern lassen). Als ich ihn im TH abholte, wunderte ich mich, dass der rote Kater noch da war und man sagte mir, dass es sich die Interessenten anders überlegt hätten. Ich hätte mich ja da noch für meinen Traum "roter Kater" entscheiden können, konnte es aber nicht über mich bringen, den Puschel dort zu lassen und den anderen mit zu nehmen da ich ihm "im Geiste" ja versprochen hatte, ihn mit zu nehmen und mich in der Zeit des Wartens auch bereits auf ihn eingestellt hatte.

    Der Traum "roter Kater" (wobei Rasse oder Nicht-Rasse dabei keine Rolle spielt) existiert weiterhin, allerdings werde ich das nicht zur Maßgabe machen, sollte ich mich entscheiden, nochmals eine Katze zu mir zu nehmen.

    Finde manche Rassekatzen (Maincoon, Karthäuser, z.B.) auch sehr schön. Sehe aber, dass man diesen einen anderen Lebensraum geben muß als eine Wohnung im Hochhaus im 6.Stock.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #109
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Typ Whiskas-Katze
    Wat natürlich auch eine Rassekatze ist, ich sag's nur

    Was genau meinst du mit "rot"? So wie Garfield?
    These violent delights have violent ends.


  10. #110
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Wat natürlich auch eine Rassekatze ist, ich sag's nur

    Was genau meinst du mit "rot"? So wie Garfield?
    Was für eine denn? Ich dachte immer, das sei eine gewöhnliche (wenn auch aussergewöhnlich schöne) Hauskatze.

    Also diese grau getigerte meine ich jetzt... (http://www.whiskas.de/sortiment/uebersicht.html)


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Warum MAC ?
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 18:56:39
  2. Warum
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 12:46:58
  3. warum...
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 17:11:09
  4. Warum, warum... ist die Banane krumm???
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:42:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •