Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Ich mache mir zu sehr einen Kopf...

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich kann die Sorge verstehen. Wir hatten eine Zeit lang auch im Altbau gewohnt und man hörte jeden Schritt über uns, vor allem, wenn die Haushälterin durch die Gegend gerast ist oder das Kind geweint hat. Manchmal habe ich es gut ignorieren können, aber wenn man irgendwie einen doofen Tag hatte, dann war das immer störend. Oder, wenn man am WE ausschlafen wollte. Vor kurzem haben wir auch eine ganz tolle Altbauwohnung gesichtet und uns letztendlich dagegen entschieden, obwohl wir dieses mal ganz oben wären. Da mein Mann Schichten arbeitet und teilweise schon um 4 Uhr aufsteht, hatten wir einfach Angst, dass es auf Dauer Stress mit den Nachbarn gibt, wenn er morgens durch die Wohnung läuft.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #12
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Edit: Ich möchte noch hinzufügen, sollte ich jemals umziehen können, darf die nächste Kita, Schule, Spielplatz nicht näher als 500m sein.
    Ich kann dich verstehen. Ich habe mich auch so über den Schulanfang gefreut .
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Nein, kein Aufzug. Ist das common practice, das so mit schwimmenden Estrich und Randdämmstreifen zu machen? *nullahnunghab*
    Kein Aufzug ui ich besuche Leute die oben wohnen sogar viel seltener.

    Schwimmend heiß, dass der Estrich nicht an die Wände dockt und dadurch eine Schallübertragung von deinen Nachbarn hoch zu dir ausgeschlossen werden kann. Zumindest dumpfes hin- und her laufen und irgendwelche Fußbodengeräusche. Lautes schreien und Sprechen wird natürlich trotzdem übertragen...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Kein Aufzug ui ich besuche Leute die oben wohnen sogar viel seltener.

    Schwimmend heiß, dass der Estrich nicht an die Wände dockt und dadurch eine Schallübertragung von deinen Nachbarn hoch zu dir ausgeschlossen werden kann. Zumindest dumpfes hin- und her laufen und irgendwelche Fußbodengeräusche. Lautes schreien und Sprechen wird natürlich trotzdem übertragen...
    Ja, das ist schon klar. Was ich wissen wollte ist, ob das heute so Standard ist?

    Quatsch - Treppen steigen hält fit. Ich habe da überhaupt kein Thema mit. Wasserkisten schleppt mein Freund.
    Sieg der Liebe!

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon klar. Was ich wissen wollte ist, ob das heute so Standard ist?

    Quatsch - Treppen steigen hält fit. Ich habe da überhaupt kein Thema mit. Wasserkisten schleppt mein Freund.
    Hmm da es noch bestimmt 10 andere Formen von Estrich gibt, die natürlich auch alle ihre Vorteile haben, würde ich eher nein sagen.
    Nimm die Wohnung trotzdem, es ist so schwer eine schöne Wohnung in FFM zu finden... oder mach echt den Schrei-test und befrage Nachbarn
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Hmm da es noch bestimmt 10 andere Formen von Estrich gibt, die natürlich auch alle ihre Vorteile haben, würde ich eher nein sagen.
    Nimm die Wohnung trotzdem, es ist so schwer eine schöne Wohnung in FFM zu finden... oder mach echt den Schrei-test und befrage Nachbarn
    Ach, naja, wir haben uns darauf geeinigt, so lange zu suchen, bis wir das Richtige gefunden haben. Es ist ja schon eine ungemeine Entwicklung, dass wir inzwischen wissen, was wir wollen und nicht mehr jede bezahlbare und vielversprechende Bude angucken gehen.

    Schreitest. Ok. Ich werde das mal anstoßen. Vielleicht hält man uns dann für verrückt.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Dann hast Du die doofen (unter den guten) Nachbarn gleich auf Abstand.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    es ist so schwer eine schöne Wohnung in FFM zu finden...
    Da sagst du was! Meine letzte Wohnung in Frankfurt hatte ich noch über das Immobilieninserat (Printausgabe!) gefunden. Damals war die Stadt noch nicht so maklerverseucht wie heute. Inzwischen habe ich von Eigentümern gehört, dass, sobald sie Ihre Wohnung in die Zeitung gesetzt haben, reihenweise die Makler anriefen, um den Eigentümern bei der Vermittlung behilftlich zu sein. Andererseits gibt es aber auch Eigentümer, die gleich 3 oder 4 Makler beauftragen, nur um möglichst schnell möglichst viel Miete wieder zu kassieren. Ich sag' nur: Renditeobjekte!

    Ich frage mich, wie "normale" Angestellte oder Studenten/Azubis/Rentner das in Frankfurt machen. Mein Freund und ich, wir haben ja zwei volle Einkommen und gehören vielleicht auch ein bisschen zu den Besserverdienenden. Und wir können schon froh sein, wenn wir eine Wohnung finden, wo wir nicht erstmal 10.000 € oder mehr für Makler, Abstand, Renovierung, Küche etc. ausgeben müssen. Ich halte das für Wahnsinn!

    Andererseits ist der Markt so schnelllebig, dass ständig neue und gute Angebote reinkommen und inzwischen haben wir auch einige Makler, die uns immer wieder anrufen und neu reingekommene Wohnungen anbieten, bevor sie überhaupt inseriert werden. Aber die Wohnungssuche hier grenzt echt schon fast an einen Fulltime-Job.
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ach, nöl nicht, komm erstmal nach Hamburg.

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ach, nöl nicht, komm erstmal nach Hamburg.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...760115,00.html

    Immerhin auf Platz 17 bei den Mietpreisen.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich einen Rührteig und ...
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 13:52:06
  2. ich mache heute einen Ausflug! ;-)
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 17:26:24
  3. Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag!
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:21:42
  4. Wie mache ich aus Kirschen einen leckeren Kirschkuchen?
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 22:11:51
  5. Wie mache ich einen Knoten...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:54:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •