Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigentumswohnung vom Bauträger kaufen

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361

    Standard Eigentumswohnung vom Bauträger kaufen

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich überlege seit längerer Zeit, eine Wohnung zu kaufen.

    Jetzt gibt es ein Objekt, dass mich evtl. interessieren würde - eine Eigentumswohnung dirket vom Bauträger (d. h. mit dem Bau wird gerade erst begonnen). Das hat Vorteile für mich (Mitgestaltung der Wohnung, Preisreduzierung durch Eigenleistung, habe alle möglichen Handwerker in der Familie), bringt aber natürlich auch Nachteile mit sich (ist der Bauträger seriös, Probleme während des Baus, im schlimmsten Fall Geld futsch wegen Insolvenz etc.)

    Hat jemand von euch schon eine Wohnung/Haus direkt vom Bauträger gekauft? Würdet ihr das nochmal machen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie kann ich mich bestmöglichst absichern und worauf muss ich auf jeden Fall achten?

    Bin über alle möglchen Tipps und Ratschläge (auch negative) froh.

    Danke und viele liebe Grüße
    Mocca
    LG, Mocca

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben das gemacht, vor zwei Jahren.
    Das Haus stand aber schon, es sind nämlich 3 Bauteile, davon war einer schon komplett bezogen, die anderen beiden teilweise.
    Der Generalunternehmer war eine größere Baufirma, wir haben uns deren Referenzliste angesehen im Internet. Die Baubeschreibung haben wir von Freunden, die in der Baubranche arbeiten, checken lassen.
    Unsere Wohnung war zum Kaufzeitpunkt so weit fertig, dass zwar alles verputzt war, aber wir haben noch Änderungen einbauen lassen können, sprich hier eine Wand raus, da eine rein, hier noch ein Wasseranschluss, das ging problemlos und hat kaum extra gekostet (keine Ahnung, wo die das weggedrückt haben....).
    Wir haben 5 Jahre Gewährleistung, es treten immer mal Mängel auf, sowohl am Gemeinschafts- als auch am Sondereigentum, bisher fahren wir aber relativ gut damit, es gibt sowohl Bauträger als auch GU noch und bei beiden sind die Ansprechpartner immer noch dieselben.
    Also ich habe gute Erfahrungen gemacht!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 14:29:24
  2. Kaufen oder nicht kaufen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:25:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 23:56:11
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 22:38:01
  5. Eigentumswohnung??
    Von salome im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 22:19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •