Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Kaufentscheidung durch Werbung beeinflussen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475

    Standard Kaufentscheidung durch Werbung beeinflussen lassen?

    Anzeige
    hallo ihr.

    mir kommt gerade eine frage in den sinn, bzw. ob nur ich bei so etwas sehr "empfindlich" reagiere:

    ich hatte ja in meinem Belmondo Schuhthread gefragt, wo ihr diese z.B. kauft!
    unter anderem hat crazy dort dann zalando erwähnt.

    nun fiel mir auf, dass ich (selbst WENN die von mir gesuchten pumps dort erheblich günstiger o.ä. wären, oder es dort sogar welche gäbe, die mir noch besser gefielen), eben dort NICHT und KEINESFALLS ordern würde, da mir die zalando-TV-werbung sowas von absolut unsympathisch ist).

    beeinflusst werbung bei euch also (auch) eure kaufentscheidung?



    Dazu, auch wenn es nicht um schuhe geht:
    mir fällt adhoc gerade noch diese überschwemmende activia werbung ein! diese läuft scheinbar wirklich in endlos-schleife ! also gibt und gäbe und gab es in meinem haushalt niemals activia.

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Jep,
    meine Kaufentscheidung wird durch Werbung beeinflusst, allerdings nur negativ.

    Ich bin ziemlich resistent gegen Werbung, ich kaufe selten etwas, weil es gerade als superduper und neu beworben wird, lasse den Einkauf aber der Werbung wegen häufig, gerade bei schlechter Werbung. Beispiele sind diese unsäglichen Mascara-Werbungen mit Palmwedeln statt Wimpern, die niemalsnicht echt sein können, Waschmittelwerbung "weißer als weiß" und, allen voran, diese Seitenbacher-Müsli-Werbung.

    Und wenn ich den Hungertod sterben müsste - dieses Müsli wird nienienie in meinem Haushalt landen.
    Geändert von Exuser29 (09.08.11 um 15:35:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    "Seitenbacher Müschli, weischt des is des Müschli von dem Seitenbacher!" Ahh ist die furchtbar!!

    Ich sehe es wie AK

    Die einzigen Werbemaßnahmen, die mich zum Kauf motiviert haben, waren die "Kuschelweich-Werbung" in Polen. Dort ist das Bärchen durch die Werbung gehüpft und hat alle fröhlich gemacht, die das damit gewaschene anhatten. Ich habe meiner Mutter verboten was anderes zu benutzen und als wir in Deutschland gewohnt haben hat sie immer Lenor gekauft und das heimlich in leere Kuschelweich-Flaschen gefüllt. Das habe ich ich allerdings erst mit 15 oder so bemerkt Ich kaufe fröhlich Kuschelweich, weil ich das Bärchen so nieeeedlich finde.

    Selbstverständlich liebe ich auch das Bärenmarke Bärchen

    Der Rest ist mir meistens unsympathisch...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Mit Zalando geht mir das auch so, ebenso mit Seitenbacher. Firmen, die mich direkt nerven, kommen auf die schwarze Liste - bis ich das wieder vergessen habe.

    Bei Zalando hab ich übrigens gedacht: haben die gar kein Vertrauen in ihre Schuhe? Ich meine Schuhe! Es gibt doch jede Menge Frauen, für die die ***ier sind als irgendein Mann.

    Die Seitenbacher-Sache: dieses direkte und plumpe Appelieren an Werbepsychologie schreckt mich direkt ab. Mir geht es genauso mit erotisch geflüsterten Sprüchen: ich merke das Manipuliative, und ziehe mich verägert zurück.

    Fairerweise muss man aber sagen, aber die besten Werbespots oft nur als solche in Erinnerung bleiben und nicht die Firma.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mich beeinflusst Werbung teils schon, klar, positiv wie negativ.
    Auch die Musik in einem Laden beeinflusst mich, massiv gar, erst gestern waren wir ein einem Laden, in dem wir uns nach 2 Minunten angesehen haben und gesagt haben, dass wir bei DIESER Musik hier nichts kaufen koennen (irgendwas deutsches, Saengerin, herzschmerz buhu ich bin ja so traurig *ich steh nackt vor deiner tuer deine blicke durchdringen mich* aeh ja).
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ach du Heimatland!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    nun fiel mir auf, dass ich (selbst WENN die von mir gesuchten pumps dort erheblich günstiger o.ä. wären, oder es dort sogar welche gäbe, die mir noch besser gefielen), eben dort NICHT und KEINESFALLS ordern würde, da mir die zalando-TV-werbung sowas von absolut unsympathisch ist).

    beeinflusst werbung bei euch also (auch) eure kaufentscheidung?
    Ja, massiv. Und zwar -wie bei dir auch- fast ausschließlich zum Negativen.
    Ich kaufe keine Produkte (oder Dienstleistungen), deren Werbung ich ekelig,
    abstoßend oder schlichtweg verdummend finde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    definitiv. es gibt da so einige marken, deren werbung mich auf die palme bringt (activia *woistderkotzsmiley*, renault...)
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,445
    ich bin schon leider immer wieder mal Opfer von Werbung, letztens z.B. das neue Waschmittel von Lenor, in der Kinowerbung, wirklich toll gemacht, da war ich schon drauf und drnn los zurennen, dann wurde das hier auch noch für gut befunden, also hin und gekauft, leider gar nicht so meines
    dann gestern abend die MCD Werbung für die America Week, Gott heute echt denn Mann bequatscht, das wir nicht kochen, sondern nach dem Einkaufen zum MCDoof fahren

    ebenso das la mer Peeling, zwar keine Markenwerbung aber hier gehypt und schon MUSSTE ich das UNBEDINGT haben, leider auch eine Enttäuschung, obwohl ich hier nicht mal sagen kann warum eigentlich

    ja leider bin ich immer wieder mal Werbeopfer

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ja, auch eher negativ. Ich würde zB nie nie nie Kunde bei Unitymedia werden und wenn das der letzte Anbieter von Fernsehen auf der ganzen Welt wäre. Über Monate haben die mich mit Anrufen terrorisiert, bis ich immer nur noch gleich ins Telefon gebrüllt habe, dass ich sie anzeige, wenn sie mich nicht endlich von der Liste nehmen. Was die nicht dran hindert, uns fröhlich weiter (tw. mehrmals wöchentlich) mit Werbung im Briefkasten zu bombardieren. Zum Glück steht die Altpapiertonne direkt daneben.

    Ach ja und zu Schlecker geh ich nicht mehr. Erstens weil die wegen ihrer Firmenpolitik eh unten durch sind bei mir und zweitens auch wegen dieser irrsinnig doofen neuen Werbung: "For you. Vor Ort.". *aaahhhh* Was soll sowas eigentlich immer? Und kann man dann nicht einfach mal bei einer Sprache bleiben? Ich hab zuerst immer "For you. For us." verstanden, was aber auch nicht viel sinnvoller war als der tatsächliche Slogan.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 14:28:16
  2. Kann ein BH die Busenform beeinflussen?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:36:19
  3. Hilfe bei Kaufentscheidung - Haarkur -
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 08:01:11
  4. Kann man den Schlaf beeinflussen?
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:17:32
  5. Kaufentscheidung
    Von poekie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 08:00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •