Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wer hat Erfahrungen mit Lumineers/ Veneers?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075

    Standard Wer hat Erfahrungen mit Lumineers/ Veneers?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mal in die Runde fragen, wer Veneers oder Lumineers trägt die ohne Anschleifen des Zahnes geklebt wurden?
    Würde gerne mal wissen wie die so preislich bei euch lagen und ob ihr zufrieden seid.
    Auch gerne per PN.

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich war am Wochenende in einer Zahnklinik als Notfall und habe mich unter anderem danach erkundigt, weil die Zahnklinik einen guten Ruf hat bezüglich Lumineers/Veneers.

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, pro Zahn würde es bei mir ca. 300 Euro kosten. Dazu würden bei mir noch 2 Implantate hinzukommen und ich wäre pleite

    Zum guten Schluß schaute der Arzt noch auf meine Karte und meinte: Ach, sie werden in 4 Wo. 50, das würde ich dann nicht mehr machen. Das ist mehr was für junge Leute die aktiv im Berufsleben stehen

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen

    Zum guten Schluß schaute der Arzt noch auf meine Karte und meinte: Ach, sie werden in 4 Wo. 50, das würde ich dann nicht mehr machen. Das ist mehr was für junge Leute die aktiv im Berufsleben stehen
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ach herrje Andrea...das ist ja ne sehr tolle Aussage von dem Arzt

    300 Euro ist ja noch "günstig", habe im Netz was gelesen von 600-800 pro Zahn und Veneer.

    Man kann anscheinend Kredite aufnehmen für seine Zähne.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ach herrje Andrea...das ist ja ne sehr tolle Aussage von dem Arzt

    300 Euro ist ja noch "günstig", habe im Netz was gelesen von 600-800 pro Zahn und Veneer.

    Man kann anscheinend Kredite aufnehmen für seine Zähne.
    Und sich an den Raten eventuell die Zähne wieder ausbeißen...ich würde mir gut überlegen, ob ich für eine medizinisch nicht notwendige Maßnahme einen Kredit aufnehme.

    Zur Frage - ich habe keine Erfahrungen, ich habe mich seinerzeit informiert und bei meinen "gesunden" Zähnen riet mir der Zahnarzt von Veneers ab. Ein vernünftiger Sitz ist seiner Meinung nach - insbesondere im Bereich Zahnhals/Übergang zum Zahnfleisch - nur beim Anschleifen des Trägerzahns gewährleistet, er hält nichts davon, gesunde Zähne anzuschleifen. Bei den Problemkandidaten war hingegen die Substanz nicht so dolle, als dass es sich gelohnt hätte, Flickwerk von außen zu betreiben. Wir haben uns daher für ein Implant und drei Kronen entschieden.

    Außerdem muss man bedenken, dass die Veneers nicht nach Belieben wieder abgenommen werden können, selbst wenn der Trägerzahn nicht angeschliffen wird. Muss ein Veneer wieder entfernt werden, bleibt wegen der stabilen Befestigung keine andere Möglichkeit als das Abschleifen der Keramikschale. Danach muss der Zahn jedoch wieder mit einem Veneer oder einer Krone versorgt werden.

    Sprich - einmal Veneer immer Veneer oder aber dann Krone. Das ist bei einer Vollversorgung des Gebisses zu bedenken. Veneers sind keine Extensions für den Zahn.

    Mit 26 Jahren würde ich mir das seeeeeeeeeeehr gut überlegen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,554
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich war am Wochenende in einer Zahnklinik als Notfall und habe mich unter anderem danach erkundigt, weil die Zahnklinik einen guten Ruf hat bezüglich Lumineers/Veneers.

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, pro Zahn würde es bei mir ca. 300 Euro kosten. Dazu würden bei mir noch 2 Implantate hinzukommen und ich wäre pleite

    Zum guten Schluß schaute der Arzt noch auf meine Karte und meinte: Ach, sie werden in 4 Wo. 50, das würde ich dann nicht mehr machen. Das ist mehr was für junge Leute die aktiv im Berufsleben stehen
    Klar, ab 50 gibt's nur noch Gebiß . Unglaublich, wie alt war denn der Arzt?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Danke Abendkleidchen für deinen Beitrag, ich habe einen sehr dunklen Zahnschmelzdefekt durch Antibiotikagabe im frühen Kindesalter am Frontschneidezahn.
    Ich überlege mir das nun schon seit mind. 10 Jahren.
    Krone oder Implantat kommt für mich gar nicht in Frage und weil ich später viel Kundenkontakt haben werde, möchte ich halt auch ein schönes Lächeln.
    Ich meine gelesen zu haben, dass man die non-Prep Veneers oder Lumineers rückstandlos entfernen kann, bei den konventionellen geht es wohl leider nicht.
    Deshalb hätte ich halt gerne von jemand gehört wie es ist, mit einem Veneer/ Lumineer.

    Danke sonst fürs Feedback.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,450
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    ich habe einen sehr dunklen Zahnschmelzdefekt durch Antibiotikagabe im frühen Kindesalter am Frontschneidezahn.
    .
    so etwas kann man aber heute auch von innen heraus bleachen lassen

    lass dich doch mal von einem ZA, der darauf spezialisiert ist, beraten.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    so etwas kann man aber heute auch von innen heraus bleachen lassen
    Das habe ich hinter mir. Ich hatte eine Wurzel- und Nervbehandlung, die nach Jahren zur Verfärbung geführt hat. Für das Bleachen von innen musste der Zahn aufgebohrt werden, das Bleichmittel kommt in das Bohrloch rein. Zweimal habe ich das mit guten Ergebnissen machen lassen, allerdings ist der Zahn langsam aber eben doch wieder dunkler geworden. Kurz vorm dritten Termin fühlte ich eines Morgens eine große Leere im Mund und ähem, der Zahn hing im Brötchen. Er war, nachdem beim Bohren immer ein wenig Substanz verloren geht, zu dünn geworden und ist direkt an der Zahnfleischkante abgebrochen. An der Stelle habe ich nun ein Implantat, das ist im Frontzahnbereich kein Spaß...

    In dem Fall, Goldengirl, würde ich wohl zu einem Veneer greifen. Das ist ja kein Modegag von wegen "ich will rundum blitzeweiße Zähne" sondern eine Indikation. Ich würde nicht mehr von innen bleichen, ich hätte mir den Verlust des Zahnes und damit jede Menge Ärger und Schmerzen sparen können. Mein Implantat heilte nicht richtig ein, musste wieder raus, es musste Knochen und Zahnfleisch transplantiert werden und so weiter und so weiter.

    Dann doch lieber ein Veneer.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,450
    Anzeige
    ach herrje

    kommt wahrscheinlich darauf an, wie viel Substanz dann so wegfällt, und wenn das öfters gemacht werden muss, geht ja jedes Mal ein bisschen mehr verloren

Ähnliche Themen

  1. Veneers - hat jemand Erfahrungen damit?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 20:12:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. VHS - Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 08:18:12
  4. Ich bekomme wahrscheinlich Veneers *freu*
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 12:50:31
  5. Veneers
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 23:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •