Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Gibt´s hier Ernährung***perten?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Gibt´s hier Ernährung***perten?

    Anzeige
    Ich würde gerne mal mein Essverhalten mit jemandem besprechen der davon Ahnung hat. Hier im Board habe mich bisher in allen Lebenslagen gut beraten gefühlt, daher dachte ich frage ich deswegen auch mal hier nach. :-)

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich denke du solltest mal ein wenig genauer werden was du besprechen möchtest...geht es um Unverträglichkeiten oder andere Besonderheiten? Was meinste du genau mit Essverhalten?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich meine eher, dass ich mal sagen würden was ich so essen und zu welcher Uhrzeit und ob das gut ist oder eher nicht. Es geht mir nciht so um Kalorienzählen oder sowas in Richtung Diät.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich meine eher, dass ich mal sagen würden was ich so essen und zu welcher Uhrzeit und ob das gut ist oder eher nicht. Es geht mir nciht so um Kalorienzählen oder sowas in Richtung Diät.
    Na wenn man nicht weiss, wie du lebst, ob du Normalgewicht hast, Sport treibst oder meistens sitzt usw. kann dir auch nicht geraten werden.

    Musst schon ein wenig mehr erzählen, z.B. wann und was du im Moment so isst, damit man beurteilen kann ob das gut ist.

    Wieos willst du denn Auskünfte?
    Hast du ein Problem?
    Womit?


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Naja, was heißt Problem. Ich denke, dass ich eigentlich ganz ok essen und Sport mache aber eben nicht abnehme. :-( Übe ein sitzende Tätigkeit aus. FRühstücke morgens Müsli, esse Mittags im Sommer oft Salat mit Brot, Wraps oder auch mal ein Nudelgericht und meistens eine Kleinigkeit z.B. einen Schokoriegel zum Nachtisch. Nachmittags esse ich dann meistens noch Obst oder auch male in Brot und nach 18 Uhr normalerweise nichts mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    ich bin beileibe keine Ernährung***pertin, aber hier ein paar Fragen, die sich mir ergeben:

    - Müsli: Was für Müsli und wieviel? Manche haben richtig viel Kalorien und Fett (z.B Knusper- oder Schokomüsli)
    - Salat: Kann auch ganz schön reinhauen, falls mit Käse, Ei oder so angereichert. Auch das Dressing spielt eine große Rolle.
    - Brot: was ist drauf? Fettreicher Käse, Salami etc?
    - Wrap: mit Mayo etc auch nicht gerade ein Schlank-Snack
    - Nudelgericht: Sahnesauce?
    - Kleinigkeit, z.B. Schokoriegel: Eher ein duplo oder eher ein Snickers Kingsize?

    Vielleicht sind da ein paar Anregungen bei, Dein Essverhalten auf den Prüfstand zu stellen? Schreib doch mal ein paar Tage alles genau auf und rechne Dir die Kalorien aus...
    I am what I am

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    ich bin beileibe keine Ernährung***pertin, aber hier ein paar Fragen, die sich mir ergeben:

    - Müsli: Was für Müsli und wieviel? Manche haben richtig viel Kalorien und Fett (z.B Knusper- oder Schokomüsli)
    - Salat: Kann auch ganz schön reinhauen, falls mit Käse, Ei oder so angereichert. Auch das Dressing spielt eine große Rolle.
    - Brot: was ist drauf? Fettreicher Käse, Salami etc?
    - Wrap: mit Mayo etc auch nicht gerade ein Schlank-Snack
    - Nudelgericht: Sahnesauce?
    - Kleinigkeit, z.B. Schokoriegel: Eher ein duplo oder eher ein Snickers Kingsize?

    Vielleicht sind da ein paar Anregungen bei, Dein Essverhalten auf den Prüfstand zu stellen? Schreib doch mal ein paar Tage alles genau auf und rechne Dir die Kalorien aus...
    Ich möchte eben nicht anfangen mit Kalorien zählen. So ein ERnährungstagebuch habe ich auch schon mal geführt aber ich dachte ebn das dieses Abends nicht mehr essen einen Effekt haben müsste, hat es aber nicht und das verwirrt mich. Alles andere habe ich sonst vorher auch so gemacht. ja, esse z.B. auch mal Knuspermüsli morgens, Brot meistens ohne alles, Mayo mag ich generell nicht also auf Wraps nur Frischkäse, Dressing mache ich immer selber Essig/Öl.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das sieht mir sehr nach einer kalorienarmen Ernährungsweise aus, der es aber an Ausgewogenheit und Abwechslung zu fehlen scheint. Vermutlich isst Du so wenig, dass Dein Körper schon auf Sparflamme läuft (s. den aktuellen Abnehmthread). Wo sind Deine Quellen für Eiweiß? Was für Gemüse isst Du? Wie sieht es aus mit Fisch, Fleisch, Geflügeln, Eiern, Käse, Vollkornprodukten? Achtest Du auf Calcium, Omega-Fettsäuren? Kennst Du die Regel 5 am Tag?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das sieht mir sehr nach einer kalorienarmen Ernährungsweise aus, der es aber an Ausgewogenheit und Abwechslung zu fehlen scheint. Vermutlich isst Du so wenig, dass Dein Körper schon auf Sparflamme läuft (s. den aktuellen Abnehmthread). Wo sind Deine Quellen für Eiweiß? Was für Gemüse isst Du? Wie sieht es aus mit Fisch, Fleisch, Geflügeln, Eiern, Käse, Vollkornprodukten? Achtest Du auf Calcium, Omega-Fettsäuren? Kennst Du die Regel 5 am Tag?
    So kalorienarm kommt es mir eigentlich nicht vor, da ich mir auch nicht wirklich etwas verkneife. Esse wie gesagt auch eigentlich jeden Tag etwas Süßes aber das mit der Sparflamme habae ich auch schon mal gedacht. Mmh, ich lese mal im Abnehm Thread. Achte nicht speziell auf Calcium und auch diese 5 am Tage Regel kenne ich setze ich aber nicht wirklich um.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Anzeige
    Die Ernaehrung sollte ausgewogen und an deine Beduerfnisse angepasst sein.

    Genaues Kalorienzaehlen ist dafuer nicht unbedingt notwendig, aber ein gewisses Grundwissen bezueglich Kalorien, Naehrwerte und persoenlicher Bedarf ist eben notwendig, um Gewicht zu reduzieren. Wenn man sich ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt, sollte das aber bald von selbst kommen.

    Von pauschalen Empfehlungen moechte ich abraten. Es waere z.B. wichtig zu wissen, wann und wie oft du sportlich aktiv bist und was/in welchen Mengen du genau zu dir nimmst.

    Zuerst sollten auch moegliche Erkrankungen oder Stoffwechselstoerungen ausgeschlossen werden. Dann musst du schauen, dass du alle wichtigen Naehrstoffe zu dir nimmst. Das ist allein durch abwechslungsreiche Ernaehrung moeglich und bedarf grundsaetzlich keiner Zusatzstoffe.

    Dann kommt noch der Sport ins Spiel. Welche Art von Sport machst du? Ausdauersport alleine reicht nicht aus, auch Kraftsport ist wichtig. Durch die aufgebaute Muskulatur verbraucht der Koerper auch im Ruhezustand mehr Energie.

Ähnliche Themen

  1. Gibt´s hier Snooker-Fans?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.11, 22:11:55
  2. Gibt´s hier auch WM-Uninteressierte????
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 11:55:59
  3. Hier gibt´s was umsonst ;-)
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:05:24
  4. gibt´s eigentlich noch ölzieher hier?
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 18:57:40
  5. Hier gibt´s ne InStyle gratis
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 17:00:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •