Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die "beste" Geldanlage?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Solche Fälle kenne ich auch und nicht ohne Grund gab es kürzlich eine schöne Entscheidung des BGHs, in welchem die Hypo zu Schadensersatz verurteilt worden ist, weil sie ihrem Kunden Kokolores erzählt hat. http://www.sueddeutsche.de/geld/ents...scht-1.1123747

    Trotzdem - wer nicht versteht, was er tut, sollte die Finger davon lassen und eine konservative, seriöse Anlage unter minimiertem Risiko zu einer zweistelligen Rendite geht nunmal nicht.
    Sag ich ja!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Solche Fälle kenne ich auch und nicht ohne Grund gab es kürzlich eine schöne Entscheidung des BGHs, in welchem die Hypo zu Schadensersatz verurteilt worden ist, weil sie ihrem Kunden Kokolores erzählt hat. http://www.sueddeutsche.de/geld/ents...scht-1.1123747

    Trotzdem - wer nicht versteht, was er tut, sollte die Finger davon lassen und eine konservative, seriöse Anlage unter minimiertem Risiko zu einer zweistelligen Rendite geht nunmal nicht.
    Das Urteil bezieht sich auf einen älteren Fall. Mittlerweile hat sich für Anleger die Rechtslage und die Rechtssicherheit aber doch schon verändert.

    Ich *grins* habe gerade investiert (interessanterweise bei der Hypo) - in einen Mischfond mit einer nicht zu hohen Risikobereitschaft.

    Wer sich nicht von seiner Bank beraten lassen will, kann sich diese auch bei Beratung auch bei neutralen Beratern "kaufen".

    Aber ein Risiko geht man eigentlich immer ein, spätestens in dem Moment, in dem man eine Entscheidung treffen muss.

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Deichgräfin, auch "neutrale Berater" haben ihre Verträge und wollen Geld verdienen.

    Wichtig ist, zu verstehen was man unterschreibt.


    Ob für Sokari eine Bundesanleihe oder Options und Futures das Richtige sind, kann keine von uns sagen. Keine von uns kennt ihre gesamte finanzielle Lage. Nur weil sie sich bisher im risikoreichen Segment nicht auskennt bedeutet das nicht, dass sie genau DAS nach ausführlicher Aufklärung als hervorragend und passend empfindet (Es müssen ja nicht gleich oben genannte Extrembeispiele sein).


    Vielleicht sehe ich das zu eng, aber als gelernte Bankkauffrau werde ich mir hier keine beratende Aussage erlauben. Dafür ist ein Berater zuständig.
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Deichgräfin, auch "neutrale Berater" haben ihre Verträge und wollen Geld verdienen.
    Nein, es gibt neutrale Berater, die wirklich neutral sind. Allerdings muß man da für die Beratung bezahlen (und zwar nicht wenig) und nicht für die Vermittlung von Verträgen.

    Im übrigen trauere ich immer noch meiner allerersten Bankberaterin hinterher, die mir einen wundervollen Finanzplan ausgearbeitet hat zu einem Zeitpunkt, als ich noch verheiratet war, das Haus noch nicht bezahlt war und an Sparen eigentlich nicht zu denken. Sie hat erstmal meine gesamte finanzielle Situation erfasst und analysiert und mir verschiedene Wege aufgezeigt, wie ich mein Geld vermehren kann. Bis zur Trennung von meinem Mann habe ich mich an diesen Plan gehalten (und er hat gut funktioniert), danach habe ich mich neu orientieren müssen (und auch das hat gut funktioniert).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Beste Jane Austen "Verführung/Persuasion" Verfilmung?
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 12:56:15
  3. Welche "False-Botox"-Creme ist die Beste?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 15:20:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 21:36:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •