Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Zeh gebrochen

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    Danke. Angestoßen hab ich mir den auch schon paar mal. Aber da weiß man ja, Schmerz vergeht schnell.

    Was mich mit am meisten grämt ist, dass ich mein Lauftraining so nicht weiter machen kann und ich frag mich, wann ich endlich wieder anfangen kann. Was ist besser, Ruhe oder Belastung?

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Telefon klingelt, ich eile in den Flur, rutsche mit dem Läufer über das Laminat und habe den Türrahmen zwischen kleinem und vorletztem Zeh. Gebrochen war es allerdings noch nie, schmerzhaft aber trotzdem, und die Schmerzen ließen relativ schnell wieder nach.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Gute Besserung!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Danke.

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was mich mit am meisten grämt ist, dass ich mein Lauftraining so nicht weiter machen kann und ich frag mich, wann ich endlich wieder anfangen kann. Was ist besser, Ruhe oder Belastung?
    2-3 Tage ruhig stellen und dann langsam wieder loslegen, das merkst du selbst Wirklich, das heilt fix, so schnell wie man um die Ecke flitzt und sich den Miniaturwurm bricht, so schnell heilt der auch

    Der kleine Zeh hat eh keine Bedeutung für unser menschliches Knochengerüst, ob wir den nun haben oder auch nicht, der hängt nur ab, benötigt Pflege, Lack und ab und zu liegt er auch im Weg

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gute Besserung, Iridia!

    Meine Mutter hatte das mal als ich Kind war. Sie dachte aber, es sei nicht so schlimm
    und ist nicht zum Arzt gegangen. Sie hatte fast ein halbes Jahr lang Schmerzen beim
    Laufen und schief ist er auch noch geworden. Also lieber fixieren lassen, geht dann
    auch schneller vorbei.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    2-3 Tage ruhig stellen und dann langsam wieder loslegen, das merkst du selbst Wirklich, das heilt fix, so schnell wie man um die Ecke flitzt und sich den Miniaturwurm bricht, so schnell heilt der auch

    Der kleine Zeh hat eh keine Bedeutung für unser menschliches Knochengerüst, ob wir den nun haben oder auch nicht, der hängt nur ab, benötigt Pflege, Lack und ab und zu liegt er auch im Weg
    Bist du da nicht bisschen sehr optimistisch?

    Ein Knochen braucht 6 Wochen bis er wieder vollständig zusammengewachsen ist.
    Was beim kleinen Zeh zum Glück nicht (wie bei Arm- oder Beinbruch) heisst, dass man ihn überhaupt nicht belasten darf. Man gipst oder schient ihn ja auch nicht.

    Aber nach 2 bis 3 Tagen wieder mit dem Lauftraining loslegen, dazu würde ich nicht raten.

    Da der kleine Zeh gebrochen ist schmerzt er, da er schmerzt belastet man ihn nicht so stark wie normal, wenn man dann läuft heisst das, dass die ganze Körperhaltung verändert ist was zu Rücken- Becken- oder Hüft- und vor allem Knieschmerzen führen kann.

    Wäre wohl kaum der Sinn der Sache.

    Die kleinen Zehen haben übrigens durchaus eine Funktion: sie helfen dem Körper, sich auszubalancieren.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Traumeel ist super, sehr zu empfehlen, zusätzlich gibt es das als Tabletten oder Tropfen.
    Außerdem Beinwell - als Tee - unterstützt die Heilung.

    Ich hab mir als Kind den kleinen Zeh gebrochen, wurde aber nicht ernst genommen und es hat dann sehr lange weh getan.

    Als Erwachsene hab ich mir den großen Zeh gebrochen, das hab ich auch relativ lange gespürt, hab mich fürs Wickeln und gegen den Gips entschieden, hab das bald bereut weil ich jedesmal wenn ich in einem Öffi saß, Angst hatte dass mir jemand auf die Zehe latscht, ein Gips ist doch besser zu sehen und einen Platz bekommt man auch angeboten

    Gute Besserung und lg,
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich bin eher grobmotorisch veranlagt und renne ständig mit Schwung gegen offene Türen uä, aber gebrochen war glücklicherweise noch nie etwas, auch keine Bänder oder Sehnen verletzt.
    Entweder habe ich stabile Knochen oder einfach nur sehr viel Glück.
    Traumeel ist gut bei allen stumpfen Verletzungen, Beinwell (Symphytum) gibt es auch als Salbe, Tropfen oder Globuli und hilft ebenfalls sehr gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bist du da nicht bisschen sehr optimistisch?


    ich hatte auch mal einen gebrochenen Zeh und das ist echt kein Drama so wie einige das hier beschreiben

    und man kann im Grunde auch nichts richtig machen, ein wenig aufpassen sollte man natürlich schon.

    den großen Zeh zu brechen, das stelle ich mir allerdings schon sehr fies vor
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  2. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  3. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  4. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  5. Zeh verstaucht oder gebrochen?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •