Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Zeh gebrochen

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075

    Standard Zeh gebrochen

    Anzeige
    Gestern früh bin ich barfuß an den Türrahmen geknallt und hab mir den kleinen Zeh gebrochen. Als ich zum Röntgen ging, fragte die Schwester: "Türrahmen oder Tisch?" scheint also häufig vorzukommen. Ich hatte das noch nie.
    Die Schmerzen beim Auftreten waren gestern noch durchaus im Rahmen, heute kann ich allerdings kaum auftreten. Am Schlimmsten fand ich es, mich noch im Halbschlaf zu strecken.

    Die Stelle wurde mit Salbe bestrichen und einer Binde fixiert, was ich angenehm empfinde.

    Hat jemand von euch das schonmal gehabt? Was hilft, wie lange dauert das und wie ging es voran?

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hab zwar keinen Rat, aber *Autsch* Gute Besserung. Hoffentlich gehen die Schmerzen bald zurück.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Danke dir.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ich habe das auch schon mal gehabt. Am Abflugmorgen vor einem längeren Segeltörn habe ich mir die Ecke der Badewanne zwischen kleinen Zeh und den daneben reingeknallt. Ich hörte ein Krachen und der kleine Zeh stand ab....

    Ich hab dann ne Viertelstunde heulend auf dem Badezimmerboden gesessen, hab ich aufgerafft, weiter gepackt und bin mit zum Segeln geflogen. Die Schmerzen waren . Hab mir ne straffe Bandage drum gemacht und erst mal 3 Tage meine Segelschuhe nicht mehr ausgezogen. Als mein Ex dann fragte, warum ich abends keine Sandaletten mehr tragen würde, habe ich ihm das Maleur gezeigt. Der Zeh war mittlerweile schwarz...

    Na ja, da musste ich durch. Da kann man leider nämlich nicht viel machen, außer straff wickeln. Gips geht nämlich nicht.

    Bei diesem Törn bin ich dann bei einer Patenthalse noch mit dem Oberschenkel mit voller Wucht auf eine Tischkante geknallt und hatte 2 Monate einen riesigen verkapselten Bluterguß, schön über die ganze Größe des Schenkels verteilt. Da hab ich die Schmerzen in dem Zeh fast vergessen.

    Ich wünsche dir gute Besserung , das wird wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Das heilt ungemein schnell, ich spreche aus Erfahrung der nächtlichen Begegnungen mit Türrahmen, Holzleisten etc.
    -> gute Besserung.

    Was mir da immer hilft ist kühlen und den Fuß ist eine stramme Sportsocke stecken, auch wenn es anfangs schwerfällt

    Der normale Mensch, nicht der grobmotorische, bricht sich wohl bis zu 10 mal im Leben den kleinen Zeh

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ach du Schande! Da hast du ja was im Ganzen gehabt, irgendwie nicht unpraktisch, wenn sich Schmerzen gegenseitig aufheben.

    Wann war es denn wieder gut?

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ach du Schande! Da hast du ja was im Ganzen gehabt, irgendwie nicht unpraktisch, wenn sich Schmerzen gegenseitig aufheben.

    Wann war es denn wieder gut?
    Als ich nach 14 Tagen Törn zurück kam, hatte ich schon keine Schmerzen mehr. Mit dem Bluterguss musste ich dann zum Arzt, als ich wieder in Deutschland war und er meinte, dass ich das richtig gemacht hätte. Stramm wickeln... und mehr geht wirklich nicht. Ja, auch er sagte, dass sich Leute ständig den kleinen Zeh brechen

    Ansonsten kann ich dir empfehlen, mit Retterspitz aus der Apo zu kühlen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Das heilt ungemein schnell, ich spreche aus Erfahrung der nächtlichen Begegnungen mit Türrahmen, Holzleisten etc.
    Das ist ja mal eine gute Nachricht!

    Was mir da immer hilft ist kühlen und den Fuß ist eine stramme Sportsocke stecken, auch wenn es anfangs schwerfällt
    Das mit der Sportsocke ist eine gute Idee. Probier ich gleich.

    Der normale Mensch, nicht der grobmotorische, bricht sich wohl bis zu 10 mal im Leben den kleinen Zeh
    Da kann ich mir jetzt eine gewisse Routine im Ablauf überlegen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @ danke Mayanmar. Ich guck mir das mal an. Habe vom Chirurgen Traumeel verschrieben bekommen und dann erst gesehen, dass es was Homöopathisches ist.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Anzeige
    Oje, ich wünsch Dir gute Besserung! Habe mir schon des Öfteren meinen kleinen Zeh böse angestoßen, weiß also auch, wie weh das tut.
    Beauty is my Business

Ähnliche Themen

  1. Schulter gebrochen - Aua
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 10:05:44
  2. Zeh gebrochen?
    Von Hope im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 11:45:05
  3. hab mir was am sprunggelenk gebrochen :(
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 22:03:17
  4. Finger gebrochen :-(
    Von Irrlicht im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 21:02:34
  5. Zeh verstaucht oder gebrochen?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 18:07:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •