Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Geschwollener Finger nach Wespenstich-will keine Antibiotika nehmen. :(

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Auf jeden Fall die Antibiotika nehmen, was für eine Frage! Und auch Cortison ist nichts, was einen umbringt. Wenn es sein muss, muss es halt sein. Gute Besserung

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    AK, Du bist doch eigentlich die nicht-skeptische Arztanhängerin (aufgrund der guten Erfahrungen, die Du glücklicherweise gemacht hast).
    Um GreenTeas Thread nicht zu versauen, gehe ich auf Deinen Zynismus nicht mehr ein.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Das sollte nicht zynisch sein - ich wundere mich immer mehr, wie schnell Du Dich auf den Fuß getreten fühlst - es sollte nur deutlich machen, dass der Arzt Green Tea das AB verschrieben hat. Nun könnte es ja sein, dass eine Userin hier generell meint, Ärzte verschrieben zu schnell AB uswusf - dass ich das von Dir nicht kenne/ meine (aufgrund der von DIR öfter mitgeteilten guten Erfahrungen und das damit verbundene Vertrauen in Ärzte) war ich verwundert, dass Du hier zu Skepsis gegenüber der Arztentscheidung rätst.

    Kann es eigentlich sein, dass Du Zynismus überall siehst, weil Du voll davon bist? Aber Du hast recht, wir sollten den Thread nicht versauen - lass gut sein!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Wenn du skeptisch bist wegen der AB, würde ich ganz schnell eine zweite Meinung einholen.

    Zusätzlich Apis D12 Globuli, essigsaure Tonerde auf den Finger.

    Ich bin keine Ärztin aber für mich klingt das nach allergischer Reaktion auf den Stich.

    Ich mag dir hier auch nicht raten keine ABs zu nehmen, das wäre unverantwortlich aber ich würde mir auf jeden Fall gleich morgen früh eine zweite Meinung einholen. Und wenn der Arzt auch sagt AB, dann rein damit.

    Es gibt Globuli die man nach einer Einnahme von AB - nachdem die ganze Packung aus ist - nehmen kann und mit bissl Joghurt essen danach, tust du auch deiner Darmflora was Gutes.

    Und ihr Streithexen, gebt Ruh und benützt die PN Funktion.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #15
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Doch noch was.

    Wenn Du mich einigermaßen aufmerksam gelesen hast, wüßtest Du, dass ich zwar gute Erfahrungen mit Ärzten und Versicherungen gemacht habe, mich als nicht-skeptische Arztanhängerin zu bezeichnen, ist aber schlichtweg falsch.

    Ich hinterfrage durchaus, was mir ein Arzt sagt und rät und ob sein Rat mit dem in Einklang steht, was ich für mich vertreten möchte. Meine Erfahrung ist leider, dass Antibiotika zu häufig empfohlen werden, ich nehme sie aber nur als ultima ratio. Der Arzt hat in GreenTeas Fall auch nicht zur sofortigen Einnahme geraten sondern "wenns morgen nicht besser ist". Von daher - GreenTea fragt nicht ohne Grund.

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Green Tea, der Arzt hat dir eindeutige Anweisungen gegeben, wenn es bis morgen nicht besser ist -> AB.

    Daran würde ich mich halten.

    Bis morgen weiterhin kühlen und mit Fenistil behandeln.

    Die Schwellung der Lymphknoten kann eine normale Abwehrreaktion sein, kann aber auch mit einem schwereren Infekt in Zusammenhang stehen.

    Ich habe schon mehrere Menschen mit Blutvergiftung nach einem Wespenstich gesehen, das ist unschön.

    AB nehmen ist hier eindeutig das kleinere Übel.

    Wenn du das nächste Mal gestochen wirst versuche mal diesen Tipp:

    Man nehme eine acetylsalicylsäurehaltige Tablette (Aspirin, ASS), feuchte sie an und befestige sie mit Pflaster auf dem Stich.
    Dies so rasch wie möglich, nachdem du gestochen wurdest.

    Meist gibt es dann gar keine Schwellung und auch keine Schmerzen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin heute morgen aufgewacht , ich lebe noch und liege noch nicht auf der Intensivstation.

    Der Finger ist-gegen meine Erwartung-etwas abgeschwollen und nicht mehr ganz so dick. Ich habe heute nacht einen Verband mit ganz dick Fenstil und zum Einschlafen ein Kühlpad drumgehabt. Heute nacht hat der Finger mal ne Weile heftig gejuckt, aber ich habs versucht zu ignorieren.
    Meine Lymphknoten sind nicht mehr geschwollen, das war auch nur vorgestern abend so, aber auch nicht sooo dick (ich hab das übrigens grunsätzlich immer, wenn ich krank bin, dass die anschwellen, egal was ich hab) und gestern wieder fast weg, dafür war da ja aber dann der Finger so gechwollen.
    Wie ich schrieb und AK auch richtig gelesen hat, hat der Arzt mir die verschrieben. Allerdings habe ich mit ihm bessprochen, diese ab heute zu nehmen, wenn es nicht besser ist. Da der Finger heute morgen viel weniger Umfang hat und ich mich sonst gut fühle, werd ich nachher nochmal in die Apo schlappen und dort die Apis Globuli holen. Ich meine mich zu erinnern, dass eine Kollegin, deren kleine Tochter auch einen Stich hatte, ihr diese gleich gegeben hat und alles ohne weitere Probleme verlaufen ist.
    Vielen Dank für die Tips. Und würde es mir heute nicht besser gehen, hätte ich mit die AB`s geholt und auch genommen....

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du das nächste Mal gestochen wirst versuche mal diesen Tipp:

    Man nehme eine acetylsalicylsäurehaltige Tablette (Aspirin, ASS), feuchte sie an und befestige sie mit Pflaster auf dem Stich.
    Dies so rasch wie möglich, nachdem du gestochen wurdest.

    Meist gibt es dann gar keine Schwellung und auch keine Schmerzen.
    Danke, das werd ich mir merken fürs nächste Mal.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Danke, das werd ich mir merken fürs nächste Mal.
    Gern geschehen!

    Super, dass es dir heute besser geht.

    In dem Fall würde ich auch auf die AB verzichten, war ja so besprochen mit dem Arzt.

    Falls sich ein roter Strich bilden sollte auf dem Finger, Richtung Herz würde das auf eine Blutvergiftung hindeuten, was hiesse ab zum Arzt (dies nur als allgemeine Info, ich nehme nicht an, dass das passieren wird ).


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Gute Besserung, das hört sich ja hoffnungsvoll an. Ich kenne diese Reaktion auf einen Wespenstich auch. Geht bei mir aber auch immer schnell weg.

Ähnliche Themen

  1. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  2. Wespenstich
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:16:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 14:05:30
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •