Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Geschwollener Finger nach Wespenstich-will keine Antibiotika nehmen. :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Geschwollener Finger nach Wespenstich-will keine Antibiotika nehmen. :(

    Anzeige
    Am Mittwoch hat mich eine Wespe in den Stinkefinger gestochen, es tat zwar weh, war aber nicht weiter schlimm. Gestern war alles ok, bis ich abends Juckreiz am Finger und geschwollene Lymphknoten bekam.
    Heut mogen beim Aufwachen hatte der Finger doppelte Größe. Ich bin ins Büro, bin dann aber zum Arzt gegangen, weil es immer schlimmer wurde.
    So, der hat mich dann für heute krankgeschrieben und mir Antibiotika verschrieben, sollte es morgen nicht besser werden, muss ich die nehmen.
    Leider ist es schlimmer geworden, ich kühle hier mit Kühlpads und Fenistil, aber ich denke, morgen wirds nicht besser sein...
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Antibiotika zu entkommen? Was hilft denn gegen Schwellungen, gibt es da was homöopatisches?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich würde da nicht rumdoktern, sondern die Antibiotika nehmen.
    Wüsste auch nicht, was man da nehmen könnte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mir ist bei ganz frischen Stichen bekannt, dass Wärme oder besser gesagt Hitze hilft. Einen Waschlappen mit nahezu kochendem Wasser tränken, auf den Stich auflegen (oder einen erhitzten Löffel aufdrücken) - die Hitze zerstört die Proteine in dem Wespen"gift".

    Bei mir schwillt jede Stichstelle normalerweise ballonartig an, egal ob von Bremsen, Bienen oder Wespen, das wird handtellergroß dick und juckt wie Hölle, es dauert mindestens eine Woche, meist zwei, bis die Schwellung einigermaßen weg ist.