Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Geschwollener Finger nach Wespenstich-will keine Antibiotika nehmen. :(

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Geschwollener Finger nach Wespenstich-will keine Antibiotika nehmen. :(

    Anzeige
    Am Mittwoch hat mich eine Wespe in den Stinkefinger gestochen, es tat zwar weh, war aber nicht weiter schlimm. Gestern war alles ok, bis ich abends Juckreiz am Finger und geschwollene Lymphknoten bekam.
    Heut mogen beim Aufwachen hatte der Finger doppelte Größe. Ich bin ins Büro, bin dann aber zum Arzt gegangen, weil es immer schlimmer wurde.
    So, der hat mich dann für heute krankgeschrieben und mir Antibiotika verschrieben, sollte es morgen nicht besser werden, muss ich die nehmen.
    Leider ist es schlimmer geworden, ich kühle hier mit Kühlpads und Fenistil, aber ich denke, morgen wirds nicht besser sein...
    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Antibiotika zu entkommen? Was hilft denn gegen Schwellungen, gibt es da was homöopatisches?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich würde da nicht rumdoktern, sondern die Antibiotika nehmen.
    Wüsste auch nicht, was man da nehmen könnte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mir ist bei ganz frischen Stichen bekannt, dass Wärme oder besser gesagt Hitze hilft. Einen Waschlappen mit nahezu kochendem Wasser tränken, auf den Stich auflegen (oder einen erhitzten Löffel aufdrücken) - die Hitze zerstört die Proteine in dem Wespen"gift".

    Bei mir schwillt jede Stichstelle normalerweise ballonartig an, egal ob von Bremsen, Bienen oder Wespen, das wird handtellergroß dick und juckt wie Hölle, es dauert mindestens eine Woche, meist zwei, bis die Schwellung einigermaßen weg ist.

    Ich habe den Tip selbst befolgt - ich hatte mich in eine Wespe gesetzt - und hatte Nullkommanull Probleme, weder Juckreiz noch Schwellung.

    Ob das auch eine Weile nach dem Stich wirkt, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

    Gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ganz ehrlich, wenn das Angeschwollene nicht zurückgeht unbedingt (leider) das Antibiotika nehmen.... mein Neffe hat das auch und ohne gehts ihm immer schlechter....

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.04
    Beiträge
    34
    Hallo,
    schon Globoli versucht.??..Soweit ich weiss soll Apis hierfür passen...hat zumindest bei meinem Mann letztens gut geholfen als ihn eine Wespe gestochen hat. Allerdings hat die Einnahme direkt nach dem Stich stattgefunden.

    Gute Besserung
    Frau muss flexibel bleiben ;O)

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Green Tea bitte die AB's nehmen!! Wenn Du geschwollene Lymphknoten hast, ist die Entzündung keine klitzkleine mehr.
    Es gibt mittlerweile die Befürchtung, dass nicht nur Zecken Borreliose übertragen konnten und vor vielen Jahren war nicht einmal bekannt, dass es so etwas überhaupt gibt. Will sagen, Du weißt nicht, worauf dein Körper gerade reagiert.

    Wenn ich vor Jahren Antibiotika genommen hätte, wäre ich jetzt nicht chronisch krank und hätte eine bedeutend höhere Lebensqualität. Ich bereue es wirklich sehr.

    Bitte - lieber einmal die Keule als dauerhaft Schaden! Das kann ich nur immer wieder sagen, wenn es um solche Sachen geht. Dabei bin ich bzgl. AB-Behandlung eher kritisch eingestellt (z.B. bei Erkältungen).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Auf jeden Fall das Antibiotika nehmen, was für eine Frage. Mein Sohn ist mit 3 Jahren auf die Intensiv gekommen nach einem Wespenstich, er wurde wohl morgens gestochen im KiGa und abends war es fast schon zu spät. Er bekam noch eine Blutvergiftung dazu.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sei froh, dass es "nur" Antibiotika sind. Ich musste nach einem Wespenstich in die Halswirbelsäule 1 Woche Cortison nehmen und noch Tetanus-Impfungen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es "nur" Antibiotika sind. Ich musste nach einem Wespenstich in die Halswirbelsäule 1 Woche Cortison nehmen und noch Tetanus-Impfungen.


    GreenTea,
    lass Dir keine Panik einjagen.

    Die geschwollenen Lymphe würden mir, wenn das nicht riesig dicke Dinger geworden sind, keine so großen Sorgen machen. Schließlich reagiert Dein Körper auf das Wespen"gift", baut es ab und dabei reagiert der Körper nunmal.

    Siehe Impfung. Da schwellen die Lymphe auch gerne an, das ist so unnormal auch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Anzeige
    AK, Du bist doch eigentlich die nicht-skeptische Arztanhängerin (aufgrund der guten Erfahrungen, die Du glücklicherweise gemacht hast). Und Green Tea's Arzt hat nach Begutachtung der Lage ein AB verschrieben. Und Du in der Ferne gehst eher zu keine Panik=keine AB. Das halte ich für unklug. Ich habe meine Erfahrung geschrieben, wie es mir ohne AB (trotz ärztlicher Empfehlung) geht und glaub mir, ich wünsche mir mehr als einmal am Tag, nicht auf dieses "keine Panik" - Gerede gehört zu haben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  2. Wespenstich
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 13:16:58
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 14:05:30
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:56:37
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •