Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Die Schweiz und der Tatort

  1. #41
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Anzeige
    Mei, dann soll man halt mit Untertitel schauen.

    Der Konstanzer Tatort ist (nicht nur ) dialektmässig grausam, so redet kein Mensch hier in der Gegend .

    Also entweder ganz oder gar nicht.

  2. #42
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Kommissar Hunkeler! War letztens in seinem Schrebergärtchen

    Tatort ist einfach deutsch, glaube dass da keine CH-Produktion erfolgreich sein wird.

    Ich fand den Tatort in Basel von Samir damals gut. Ist aber lange her.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe bisher noch keinen Hunkeler-Krimi gesehen. Aber Matthias Gnädinger ist ja bereits der Garant für einen Schweizer Film... Glaube ich wenigstens, bin nicht sicher, vielleicht habe ich doch mal einen Krimi mit Hunkeler gesehen. Man kann das alles wohl nicht auf Deutsche Verhältnisse übertragen, das geht schief.

    Wer sich für spezielle ausländische Filme interessiert, wird diese nicht in der Hauptsendezeit gucken.

    Leider habe ich in den letzten Jahren kaum mehr TV geguckt.
    Geändert von Blanche (15.08.11 um 20:17:12 Uhr)
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  3. #43
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe bisher noch keinen Hunkeler-Krimi gesehen. Aber Matthias Gnädinger ist ja bereits der Garant für einen Schweizer Film... Glaube ich wenigstens, bin nicht sicher, vielleicht habe ich doch mal einen Krimi mit Hunkeler gesehen. Man kann das alles wohl nicht auf Deutsche Verhältnisse übertragen, das geht schief.

    Wer sich für spezielle ausländische Filme interessiert, wird diese nicht in der Hauptsendezeit gucken.

    Leider habe ich in den letzten Jahren kaum mehr TV geguckt.
    Gnädinger ist schon gut! Eine Persönlichkeit.
    Bin vor etwa 6 Wochen in die Aufnahmen von Hunkeler gestolpert, unten am Rhein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #44
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Ich fand den Tatort gar nicht so schlecht wie berichtet wurde, fand ihn auch spannend. Er ist gar nicht so anders als die anderen Tatorte, die ich bisher gesehen habe.
    everybody is someone's angel

  5. #45
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Gnädinger ist schon gut! Eine Persönlichkeit.
    Bin vor etwa 6 Wochen in die Aufnahmen von Hunkeler gestolpert, unten am Rhein.

    *hihi* ja, jetzt kann ich mich an deinen Beitrag erinnern
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,786
    Zitat Zitat von moesha Beitrag anzeigen
    Ich fand den Tatort gar nicht so schlecht wie berichtet wurde, fand ihn auch spannend. Er ist gar nicht so anders als die anderen Tatorte, die ich bisher gesehen habe.
    Ja, finde ich auch!

    Längen gibt es in fast jedem Taort mal, und die Figur von Reto Flückiger finde ich gut, auch dass er ein Privat/***leben hat.
    Hätte nicht unbedingt mit dieser Abby sein müssen, aber generell finde ich es gut, dass endlich mal ein Kommissar nicht als Neutrum rüberkommt, wie die meisten anderen.

    Es ist doch nicht unbdingt die Regel, dass Menschen die mitten im Leben stehen keine Partner haben und offenbar auch keine wünschen....

    Also, ich fand ihn nicht schlecht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #47
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Genau, sehe ich auch so.

    Außerdem würde ich mir mehr Tatorte aus unseren Nachbarländern wünschen. Die überwiegende Mehrzahl wird in D gedreht und dann kommt ab und zu mal eine Folge aus Österreich und jetzt nach langer Zeit wieder aus der Schweiz und das war's dann. Ich finde das schade.

Ähnliche Themen

  1. Tatort 24.07.11
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 18:19:14
  2. Tatort vom 20.3.
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 20:44:49
  3. TATORT vom 22.02.09
    Von Exuser 22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 07:41:20
  4. Tatort
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 11:01:45
  5. Tatort
    Von rabea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 19:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •