Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wer von euch hat ein Postfach?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Wer von euch hat ein Postfach?

    Anzeige
    Ich überlege im Moment ernsthaft, mir ein Postfach anzuschaffen. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub gewesen und haben in der Zeit gerade mal 2 Briefe erhalten, sonst kommt täglich was!

    Mein Nachbarn öffnen nämlich ungern die Tür bzw. sind ebenfalls berufstätig und es kam schon öfters vor, dass Briefe einfach wegen Unzustellbarkeit zurückgeschickt wurden. Jetzt sind bereits Rechnungen nicht angekommen....Unsere Briefkästen liegen alle im Haus und der Postbote hat keinen Schlüssel.

    Wer von euch nutzt denn ein Postfach? Klappt die Zustellung dort problemlos?
    Und muss ich jetzt als Adresse immer meine Postfachadresse angeben oder reicht weiterhin meine normale Hausadresse?
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du kannst doch als Alternative für die Zeit des Urlaubs einen Lagerauftrag abgeben bei DHL. Die Zustellung erfolgt dann zum Termin, den Du dort in Auftrag gibst.

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Du kannst doch als Alternative für die Zeit des Urlaubs einen Lagerauftrag abgeben bei DHL. Die Zustellung erfolgt dann zum Termin, den Du dort in Auftrag gibst.
    Das wollte ich auch vorschlagen, aber ich glaube, es geht hier um ein ständiges Problem auch außerhalb des Urlaubs, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ah okay, das ist dann eine andere Geschichte.

    Postfächer hatten, zumindest früher, bei der Zustellung immer Vorrang, respektive es hiess "Postfach geht vor Hausanschrift". Also wenn Post kam ging die ins Postfach nicht an die Hausanschrift.
    Vielleicht ist dies auch heute noch so, dann würde halt selbst bei der Hausanschrift die Post zum Postfach gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch vorschlagen, aber ich glaube, es geht hier um ein ständiges Problem auch außerhalb des Urlaubs, oder?
    Genau. Mein Freund und ich sind auch sonst fast nie zur Zeiten der Postzustellung zu Hause und seitdem unsere ältere Nachbarin(die war immer zu Hause) vor einigen Wochen hier ausgezogen ist, klappt irgendwie nichts mehr...

    @Sunshine
    Das wäre auch mein Wunsch, dass generell sämtliche Post ins Postfach kommt, auch jene Briefe, auf denen meine Hausanschrift draufsteht. Ich hoffe, das geht.


    Morgen rufe ich erstmal bei der Hotline an, um zu fragen, ob hier in der Nähe noch ein Postfach frei ist.
    Und die 15€ zahle ich gerne, dieses ganze Postwirrwar kostet mich zuviele Nerven
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    meine Eltern haben ein Postfach und sind sehr zufrieden.

    außerdem hat mein Vater dadurch Beschäftigung, er fährt ca. 3mal am Tag hin
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    meine Eltern haben ein Postfach und sind sehr zufrieden.

    außerdem hat mein Vater dadurch Beschäftigung, er fährt ca. 3mal am Tag hin

    Ach, alle 2 Tage würde mir schon reichen

    (Bei der Packstation habe ich mich jetzt auch schon mal vorsorglich registriert)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Und wie liefe das dann mit Paketen? Werden die automatisch an Clairas Hausadresse zugestellt, wenn die angegeben ist? Oder lässt du die, wenns geht an eine Packstation liefern, Claira? Fällt mir grade so ein...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich glaube, alle 2 Tage reicht auch
    Packstation find ich auch super, das lohnt sich auf jeden Fall
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Und wie liefe das dann mit Paketen? Werden die automatisch an Clairas Hausadresse zugestellt, wenn die angegeben ist? Oder lässt du die, wenns geht an eine Packstation liefern, Claira? Fällt mir grade so ein...
    Genau, ins Postfach kommen nur Briefe, Maxibriefe etc. Der Rest würde normal an meine Adresse zugestellt werden.
    Für Pakete will ich in Zukunft aber auch die Packstation nutzen, ich finde das mit der Mail und SMS-Benachrichtigung sehr praktisch.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •