Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Katalonien

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard Katalonien

    Anzeige
    Hallo Board,

    die eine oder andere Beauty war doch bestimmt schon mal in Katalonien...Was gibt es da Tolles zu sehen, zu unternehmen, zu kaufen, etc.?

    Freue mich auf Tipps!

    Viele Grüße

    Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Barcelona natürlich

    die Küste soll auch schön sein, wobei ich Lloret meiden würde
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Barcelona wird unser Ausgangspunkt sein, die ersten paar Tage sind wir dort, aber dann tuckern wir per Auto durch die Gegend.
    Ich suche auch eher Tipps für "außerhalb Barcelonas", wenn möglich, also für die Tuckerzeit.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.11
    Beiträge
    86
    Sehr schön ist das Kloster Montserrat, die Aussicht ist wunderschön. Hier gibt's noch mehr Infos: http://www.barcelona.de/de/barcelona...atalonien.html

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    also, da gibt es
    - girona, ca 120 km nördlich von barcelona, nette kleine mittelalterliche altstadt mit einer schönen kathedrale

    -figueres noch ein stück nördlicher, auch im landesinneren, mit dem sehenswerten dali museum

    -an der küste in der bucht von roses, cadaques erinnert mit den weißen häusern an mykonos, war zu dali zeiten ein hotspot und hat auch heute noch seinen reiz

    - mein absoluter favorit in der gegend: das cabo creus der östlichste punkt vom spanischen festland mit seinem leuchtturm, sehr karge, windige anreise auf einer kleinen straße, aber der ausblick und das gasthaus entschädigen für alles. am weg dorthin kommt man an vielen kleinen buchten vorbei und kann nach ein wenig klettern in geschützten buchten baden gehen

    - in den pyrenäen das kloster sant pedre de rodes, phantastischer ausblick, sehr alte, schön restaurierte klosteranlage mit sehr gutem restaurant angeschlossen.

    -port de la selva ein kleiner fischerort in einer schönen bucht nahe der frazösischen grenze
    kann gut mit dem kloster und dem leuchtturm verbunden werden

    -perelada ein weiters mittelalterliches städtchen im hinterland, im der örtlichen weinhandlung kannst du ausgezeichneten lokalen cava kaufen.


    viel spaß dort!
    Geändert von mausekatze (14.08.11 um 14:12:50 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Super, dankeschön! Meine Liste wird immer länger.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und nach Roses musst du ja schon allein wegen Linea verde.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Vamos a ver.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Könnt ihr mich bitte beruhigen? Sämtliche Leute, mit denen ich mich über Barcelona unterhielt und die schon mal dort waren, wurden alle, aber echt alle(!) beklaut! Und jetzt.....hab ich Angst.

    Was mache ich nu'? Irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen? Wie sind zum Beispiel diese Geldtaschen, die man unter der Kleidung trägt? (und wie kommt man dann im Fall der Fälle an seine Kohle, ohne dass es groß auffällt?). Habe hier http://www.unterwegs.biz/guerteltasc...ldguertel.html so einige gesehen, aber was ist wohl am besten/unauffälligsten?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Anzeige
    Ich war letztes Jahr mit der Schule in Barcelona und wir waren auch allein auf den Ramblas, wo es ja total schlimm sein soll. Keiner von uns wurde beklaut wirklich niemand von 50 Leuten.
    Ich bin trotzdem auf Nummer sicher gegeangen und hab eine Gürteltasche getragen, zwar nicht sehr stylisch, aber sicher ist sicher
    Liebe Grüße
    melody1234

Ähnliche Themen

  1. Stierkampf-Verbot in Katalonien
    Von Lilou im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.15, 17:04:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •