Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Tips für kleine Überraschung für Kollegen bei Team-Essen gesucht - Hilfe bitte!!!

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Wiefke, nichts für ungut, aber man (Frau) sollte hier aufpassen, dass sie in Zukunft nicht als "Mutter der Kompanie" angesehen wird und du dann diejenige bist die Kaffee kocht, Brote schmiert und Ratschläge verteilt - es sieht einfach nach Heimchen am Herd aus wenn man sich hier mehr als üblich engagiert (habe auch schon mal die etwas schlechte Erfahrung gemacht) ...

    Es kommt schon auf die Branche an - ob Kreativität als normal und üblich angesehen wird. Aber so eine Art Tischschmuck ist eher grenzwertig in einem öffentl. Restaurant - vor allem kommt man mit unter 4 Euro nicht besonders weit und zudem soll es nicht nach Kindergeburtstagsteller aussehen.
    ****** under construction ******

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Pralinen finde ich schwierig. Auch, wenn wir gerade keinen Sommer haben, aber grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass es noch sehr warm wird.

    Es gibt doch diese Deko-Marienkäferchen (Streudeko heißt das, glaub ich). Kannst ja cents gold anmalen und so ein Käferchen daraufkleben

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,544
    ich geselle mich mal zu Lieselotte und Thea und finde, dass es mit der Organisation in dem Fall und für die Branche getan ist.

    ich spreche hier aus Erfahrung, ich bin selbst Mitglied in unserem Ideen- und Orgateam und wir mussten schon ganz oft deutlich machen, dass wir weder Hausmeister noch Kindermädchen noch Putzfrauen sind
    da muss man rechtzeitig Grenzen setzen.

    wir versuchen auch immer, so viel wie möglich die Mitarbeiter mit einzubeziehen, wie wäre es vielleicht, wenn du die anderen bittest, als Kick-off Teamwork schon mal zusammen ein wenig Tischdeko zu organisieren?

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,923
    Ich finde es auch schwierig, aus verschiedenen Gründen.

    Man muss sehr aufpassen, dass es nicht kitschig wirkt, diese Gefahr scheint mir am grössten, denn eigentlich sind all diese Glückskäferchen, Glückspfennige undsoweiter irgendwie grenzwertig, ausser die aus Schokolade, die kann man wenigstens essen

    Da es nicht viel kosten darf ist es umso schwieriger, etwas zu finden, das nicht eher Lachanfälle als Zustimmung und Freude auslöst.

    Da man die Art, wie der Tisch gedeckt wird nicht kennt ist es schwer, z.B. Teelichter zu finden, die passen und es stimmt, die Gefahr, dass ein Kindergeburtstagstisch daraus wird ist gross.

    Die Gefahr, die Thea anspricht scheint mir auch gross, also dass in Zukunft du die Mutti der Abteilung sein wirst....

    Glückskekse finde ich nicht schlecht, man hat was zum Lachen und Austauschen.

    Oder wie gesagt, eine feine, einzelne Praline, die würde ich aber wirklich nicht selbst machen, aus den Gründen, die Thea genannt hat.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,474
    Für jeden ein Rubbellos? War ja nur so eine Idee ....

    Oder Einwegkameras? Wenn zu teuer, immer eine für zwei Personen.
    Dann können die Kollegen sich gegenseitig fotografieren .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Für jeden ein Rubbellos? War ja nur so eine Idee ....
    Um Himmels Willen, stell dir vor, einer gewinnt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Öhm vllt Samen (von was auch immer) in leere Ü-Ei-Verpackungen (notfalls alte Filmdosen) stecken, mit Stoffresten/Servietten wie ein Bonbon verpacken und evtl. so nen Kleinen "Züchtzettel" oder Spruch dran babben Könntest ja nur so 5 kleine Päckchen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #18
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598


    Vielen Dank, es gab viele gute Inspirationen...ich werd mal sehen
    Leider hab ich seit gestern 1-2 private dringende Komplikationen reinbekommen, im Zweifel fällt halt die Ü flach, weiss ja eh keiner von

    Dass ich "Mutter Beimer" werde, da hab ich so oder so keinerlei Bedenken, jeder weiss, dass ich dafür mal null der Typ bin. Auch macht bei uns keiner Kaffe oder so, das macht jeder für sich.

    Dennoch danke
    Wieder mal hat sich bewahrheitet, wie toll es ist, hier aktiv zu sein, Hilfe in allen Lebenslagen, einfach toll!
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  9. #19
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das mit den Kameras find ich auch am besten, da hat man was von nem lustigen Abend und man hat später noch Freude an den Bildern.
    Alles andere finde ich zu kitschig.
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #20
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Anzeige
    Ihr Lieben!

    ich habe die Idee mit den Einwegkameras in die Tat umgesetzt Vielen Dank nochmal. Nach neuesten Erkenntnissen kommen 15 Mann und ich hab 5 Kameras geholt, dachte 3er "Teams" sind i.o.

    Jetzt überlege ich, ob man einen kleinen Contest einbauen könnte/sollte

    Es soll nat kein Druck entstehen, nur eine Art Motto ala " Welches "Team" das ...lustigste/interessanteste/was weiß ich-ste Foto macht bekommt....

    Oder "von wem das......gemacht wird, bekommt......(wobei zu bedenken ist, dass sich nicht jeder so gern "post"

    Ideen?

    Wir sind ja in nem Restaurant mit viel grün drumrum, aber auch in er Stadt, sollte/könnte man die Umgebung einbeziehen? Es wird nicht eeewig gehen und fängt nachmittags an, ein größeres Ausschwärmen ist also eher nicht so angebracht

    Ihr hattet so tolle Ideen, ich freu mich auf eine Fortführung
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Geschenkidee für`s Tierarzt-Team gesucht
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 20:07:24
  2. Kleine Englisch-Hilfe bitte
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 16:11:39
  3. An die INCI-Expertinnen - bitte um kleine Hilfe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:50:25
  4. Essen für die Kollegen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 23:31:25
  5. Cholesterinbewußt essen? Habt ihr Tips?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •