Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Tips für kleine Überraschung für Kollegen bei Team-Essen gesucht - Hilfe bitte!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Tips für kleine Überraschung für Kollegen bei Team-Essen gesucht - Hilfe bitte!!!

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    brauche Hilfe von kreativen Köpfen, bitte lesen!

    als eine Art Ersatz für ein richtiges Sommerfest, was wir aus versch. Gründen nicht hatten (im Unterschied zu anderen Teams/Dienststellen) wollen wir am kommenden Freitag in einem hühschen Restaurant essen und feiern.

    Da ich die Sache "angestoßen" habe, sollte bzw durfte ich auch aussuchen und reservieren. Jetzt möchte ich gerne für jeden (ca 18-20 ) eine ganz kleine Aufmerksamkeit auf den Tisch legen

    Ich bin so überfragt! Erst wollte ich so n kleines Zinkeimerchen kaufen, in dem Samen für Glücksklee sind, die man selber ziehen kann . Dachte Glück kann jeder brauchen und es sieht süß aus. Da es aber anscheinend keinerlei Budget gibt ist mir das mit über 4 EUR /Stück zu teuer und auch ggf nicht angemessen.

    Aber was nettes möchte ich organisieren, hat einer ne Idee?

    Vielleicht was selbst gemachtes, aber was? Pralinen selber machen?
    Schöne Tischdeko, ein Spiel organisieren (das ganze soll ja dem Teambuilding dienen, wir sind rel neu zusammengewürfelt....)

    Jemand ne Idee???

    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    30 Klicks und echt KEINE Tips...heul
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich oute mich mal als eine der Klickerinnen


    Die Idee mit den Pralinen finde ich gut, alles andere eher schwierig. Deko im Restaurant selbst gestalten? Müsste man halt absprechen aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht erwünscht ist.
    Und Spielchen finde ich sowieso immer schwer, da bin ich kein Fan von.

    Oder sowas wie einen Glückspfennig (jaja, Cent) auf ein kleines Papp-Kleeblatt kleben oder so....naja, ich bin nicht so kreativ, sorry
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Freu

    Spielchen fände ich selbst gut, aber ich weiss, dass manch einer da nicht "mitspielt"? Somit müsst es was moderates ein und nix fällt mir ein

    Ich hab mir schon einfache Pralinenrezepte gesucht, auch weil mir nix anderes einfällt, aber selbst die sind echt aufwändig - was nicht so schlimm wär, aber ich habe Angst ich vermassel es

    Das mit dem Kleeblatt und Cent ist gar nicht so schlecht, ich denk ma nach

    Über Was würde sich denn ein Teammitglied freuen, versetzt euch mal in die Lage und was fändet ihr eher albern?????????
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ist ja auch nicht einfach....
    Geht es dir darum, dass jeder etwas zum Mitnehmen hat oder um eine schöne Deko oder soll es euer Team symbolisieren oder oder oder .... ?

    Wieso Pralinen selber machen?

    Wenn es eine süsse, feine Kleinigkeit sein soll kannst du auch Pralinen kaufen, also ein einer guten Confiserie, einzeln, per Stück.
    Dann jede in ein Pralinenförmchen, es gibt schöne farbige http://www.kaiser-backform.de/patiss...iert_7478.html geben und auf den Teller stellen.

    In welcher Brance arbeitest du?

    Es gibt auch spezielle Bleistifte z.B. ich habe mal welche gekauft mit Swarovski-Steinen http://www.werbung-inklusive.de/Blei..._Swarovski.htm, ist halt eher was für Frauen....
    Vielleicht noch einen kleinen Schreibblock dazu und mit passendem Band zusammenbinden.

    Oder wenn es dir um ein Glückssymbol geht, Schokoladeglückskäfer http://www.le-chocolat.de/product_in...chokolade.html

    Oder mal bei Depot schauen, da gibt es immer so herzige Teelichter http://www.depot-online.com/teelicht-seerose-4-stk.html

    Auf jeden Teller eines geben, sieht hübsch aus.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen

    Über Was würde sich denn ein Teammitglied freuen, versetzt euch mal in die Lage und was fändet ihr eher albern?????????
    Spiele fände ich fürchterlich.

    Kein Budget macht die Sache schwierig, aber so etwas wie den Glücksklee kann man vielleicht mit dem Restaurant absprechen, dann steht es mit auf der Rechnung, die doch von der Firma bezahlt wird wenn ich es richtig verstanden habe?

    Wenn der Chef vor dem Essen ein paar warme Worte des Dankes ausspricht (so kenne ich das...) könnte man dazu einen besonderen Aperitiv reichen, ebenfalls unter der Voraussetzung, dass die Rechnung vom AG bezahlt wird.
    Geändert von LieseLotte (14.08.11 um 15:48:47 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Nein, die Rechnung wird nicht vom AG übernommen, das ist (leider) üblich im öff Dienst, zumal es sich "nur" um ein Team Essen handelt

    Selbst machen von Pralinen find ich netter als welche zu kaufen, zumal ich das eh mal probieren wollte

    Hmmm, ich mein es zwingt mich ja keiner , was zusätzlich zu machen, ich würd aber gern, nur eben was was ankommt und mir nich peinlich sein muss...
    ...an Depot u.a hab ich auch schon gedacht, vielleicht guck ich ma am Montag, es ist ein großer am Neumarkt, da komm ich eh vorbei

    Hätt ich das nur nicht angestoßen :-=)
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    Nein, die Rechnung wird nicht vom AG übernommen, das ist (leider) üblich im öff Dienst, zumal es sich "nur" um ein Team Essen handelt
    Ach so, dann ist das natürlich etwas anderes.

    Ich finde es ansonsten völlig in Ordnung, wenn du das Essen organisierst und nicht zusätzlich noch Geld/Zeit investierst um deinen Kollegen etwas auf den Teller zu legen. Im Gegenteil, die sollten dir Blumen als Dank mitbringen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ach so, dann ist das natürlich etwas anderes.

    Ich finde es ansonsten völlig in Ordnung, wenn du das Essen organisierst und nicht zusätzlich noch Geld/Zeit investierst um deinen Kollegen etwas auf den Teller zu legen. Im Gegenteil, die sollten dir Blumen als Dank mitbringen...
    Das wär natürlich schön, aber das erwarte ich ganz sicher nicht

    Ich würd halt gern den netten Kollegen, die mich so ohne Vorbehalte und lieb aufgenommen haben ein Stück zurückgeben, ich mag es auch gern, jemandem ne Freude zu machen. Zumal mir die Kollegen eben auch immer wieder soviel nettes entgegebgebracht haben
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Wie wäre es denn mit Glückskeksen? Die kannst du für kleines Geld im Zehnerset kaufen und da haben alle immer etwas zu lachen. Alternativ jeweils ein lustiges Teelicht, eventuell mit Duft. Schneller als Pralinen gehen sicher ausgestochene Kekse, Rezept kann ich dir geben, zum Beispiel in Glückskleeform ausgestochen, die du liebevoll mit grün gefärbtem Zuckerguss und einem Cent dekorieren kannst, das Ganze auf einer kleinen roten Serviette - schwärm...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Geschenkidee für`s Tierarzt-Team gesucht
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.10, 20:07:24
  2. Kleine Englisch-Hilfe bitte
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 16:11:39
  3. An die INCI-Expertinnen - bitte um kleine Hilfe
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 22:50:25
  4. Essen für die Kollegen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 23:31:25
  5. Cholesterinbewußt essen? Habt ihr Tips?
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •