Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Teneriffa Tipps??

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598

    Standard Teneriffa Tipps??

    Anzeige


    Ich habe endlich gebucht, ich war ofen bzgl der Destination und es wurde spontan Teneriffa ab 18 Sept 1 Woche.
    Ich weiß noch wenig von Teneriffa, außer das bereits gegoogelte, aber dachte hier gibts doch sicher Kenner, die gute und heiße Tips haben.

    Wir wohnen nahe Puerto de St Cruz in einem Studio und haben einen Mietwagen und Lust Land und Leute zu entdecken, erhoffen uns Geheimtips und insgesamt Infos worauf man dort achten sollte, Dos und donts quasi

    Freue mich über Tips

    Danke
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Teneriffa ist wunderschön, ich will dort unbedingt nochmal hin.

    Zum Teide musst du unbedingt, den wirst du ja vom Flieger aus schon sehen

    Wandern kann man ganz toll, die Gegend um Puerto de la Cruz war wunderschön, wir waren mit dem Mietwagen dort, haben leider (eigene Dummheit ) in der Tourihochburg im Süden der Insel gewohnt, es war schrecklich !
    Also den Süden ruhig vermeiden..

    und Shoppen kann man dort auch toll, wir waren einen Tag in der Hauptstadt und ich kam vollbeladen zurück (Die MwSt ist dort niedriger)
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Noch mal Daumen hoch für den Teide. Oben ist es schön und der Naturpark drumherum auch.

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Danke schonmal, die Fotos haben mich auch schon sehr angesprochen!

    Die schwarzen Strände find ich ja auch echt cool....wie fühlt sich das denn an? Schon eher kiesig, oder???

    Blubber: gibts da die üblichen Läden fürs Shopping bzw hast du speziele Tips? Sind beide Shoppingsüchtig
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich war gerade 2 Wochen dort und Elke H. ist auch Teneriffa-Spezialistin. Geh mal über die Suchfunktion. Für richtig Sonne solltest du den Süden schon in Betracht ziehen, es gibt dort abseits der Touri-Hochburgen auch sehr sehr schöne und ruhige Strände, die man mit dem Auto prima erreichen kann. Siam-Park und Loro-Park ist ein absolutes Muß, finde ich.
    Live fast! Die old!

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da waren auch viele nette kleine Läden, in denen wir tollen Schmuck gekauft haben.
    ansonsten die üblichen Verdächtigen, aber eben wesentlich günstiger: Zara, Mango, Stradivarius, Massimo Dutti...
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Dulcie:

    Siam und Loro hab ich auch schon ins Auge gefasst, wusste aber nicht , ob das echt empfehlenswert ist oder "Nepp". Wieviel Zeit sollteman da denn je einplanen? Es gibt ja ein vergleichsweise günstiges Twin Ticket

    Ist es denn im Norden nicht so sonnig??
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nein, im norden ist es nicht so sonnig. dafuer ist die vegetation dort ueppig. wir waren am ende der costa adeja und da war es wirklich angenehm

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Wie Sunshine sagt, ist es im Norden frischer, aber auch viel viel grüner. Wir haben eine Wanderung im Anan-Gebirge (oder so ähnlich) gemacht, das war wunderbar. Lorbeerbäume, Nebel... Das ist nicht weit von Puerto Cruz.

    Siam & Loro (zum Loro könnt ihr wahrscheinlich hinlaufen) sind absolut touristisch, aber trotzdem genial gemacht, aber da ihr außerhalb der Ferien fahrt, könnte es wirklich richtig Spaß machen, da es sicher viel leerer ist als bei uns.
    Das Twin-Ticket ist okay, ich habe allerdings für den Siam-Park ein normales Ticket gekauft (damit kommt man am Eingang schneller rein!) und es direkt im Park in ein Twin-Ticket umgetauscht. Fahrt richtig früh hin, also 9.30 Uhr da sein, dann bekommt ihr auch noch einen tollen Parkplatz (den Gratis-Shuttle würde ich nicht nehmen, zu voll!) und könnt die ersten 2 Stunden voll durchpowern mit den verschiedenen Bahnen, ohne anzustehen. Für beide Parks je einen vollen Tag einplanen!
    Naja, wenn Du noch mehr wissen willst, dann melde dich. Meine Eindrücke sind noch ganz frisch, wie man merkt.
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    War ltz Jahr auch auf Teneriffa - haben dann ne Bustour über die ganze Insel gemacht, was ich sehr praktisch finde, da man nen Reiseleiter dabei hat, der einem die Geschichte zu jeder Station erzählt hat.

    Möchte man jedoch eher alleine mit dem Auto Teneriffa erkunden, kann ich dir wie die anderen auch dazu raten zum Teide zu fahren, schon allein die Landschaft dort ist die Reise Wert. Fährst du in den Norden, musst du damit rechnen, dass es dort 10 - 15°C kälter ist als im Süden, deshalb auf jeden Fall ne lange Hose und ne Jacke mitnehmen, da es dort echt frisch ist. Aber auch hier lohnt sich die Tour auf jd Fall, da du von der Vegetation her so einen heftigen Kontrast zum Süden hast, dass du es gar nicht glauben kannst dass du auf derselben Insel bist.

Ähnliche Themen

  1. Beauty auf Teneriffa?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 20:09:00
  2. Hotels in Teneriffa
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 16:41:33
  3. shopping in teneriffa parfümerie billig!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:52:18
  4. teneriffa frage
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 20:48:35
  5. Teneriffa....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 09:32:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •