Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Die Sommer eurer Kindheit...

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Freibad, Freibad, Freibad. Manchmal mehrmals pro Tag. War bei uns um die Ecke. Ebenso der Minigolf mit angeschlossenem Büdchen. Das Paradies also.
    Dazwischen im Garten. Damals konnte man abends oft ewig lange draußen sitzen, bis man evtl. mal ein Jäckchen brauchte.

    Klar, es gab auch mal etwas verregnetere Sommer. Teils war ich dann trotzdem im Garten in der Hollywoodschaukel; die hatte nämlich ein Regenmäntelchen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    An die Spaghetti in unserem Freibad, die besten EVER
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Liebes Board,

    in diesen trüben, regnerischen Tagen haben wir in der Mittagspause von den Sommern unserer Kindheit erzählt. Wehmut kam auf

    Womit verbindet ihr die Sommer eurer Kindheit?

    Ich erinnere mich an Federballspiele im Bikini auf dem Hof hinter dem Haus bis 11 Uhr nachts und nur noch die Beleuchtung der Schreinerei gegenüber uns Licht spendete. An Wochen, die wir im Freibad verbrachten, mit Käsebrötchen auf den Knien oder einer Packung Fritten rot/weiß. Im Wasser bleiben, bis die Lippen blau waren, um dann zitternd von Mutti abgerubbelt zu werden. Zeiten, wo die Haare kaum noch trocken wurden vom vielen Schwimmen gehen. Boot fahren auf der Talsperre, wo Oma und Opa ihren Wohnwagen stehen hatten. Lagerfeuer am kleinen Flüßchen, mein Vater fischte Forellen mit der blanken Hand. Capri-Sonne, Kaltschale, Tritrop, Cola-Eis. Verbrannte Schinken , wenn wir mit kurzen Hosen auf die knallheißen Ledersitze des R16 meiner Mutter gehoppst sind. Draussen rumtoben, bis man irgendwann von Papa im Dunkeln heim geholt wurde. Aufschürfte Knie vom Rollschuhfahren in kurzen Hosen.

    Wer macht mit beim Schwelgen in Erinnerungen an heiße Sommer?
    bis auf ein paar wenige ausnahmen kann ich das voll unterschreiben

    und wenn es regnete, war es "wenigstens" warm... *seufz*
    viele grüße

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,847
    Heisse Sommernächte, in denen man im Bett höchstens nur ein dünnes Laken zum zudecken brauchte.

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,044
    Die Wissenschaft hat festgestellt ... dass wir dazu neigen, im Rückblick zu glorifizieren und Negatives auszublenden. Es geisterte mal eine Studie durch den Blätterwald, die bewies, dass die Sommer früher keinesfalls sonnenreicher oder wärmer waren als heute, im Gegenteil.
    Choose your battles wisely

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft hat festgestellt ... dass wir dazu neigen, im Rückblick zu glorifizieren und Negatives auszublenden. Es geisterte mal eine Studie durch den Blätterwald, die bewies, dass die Sommer früher keinesfalls sonnenreicher oder wärmer waren als heute, im Gegenteil.
    Ich wüsste nicht, wann ich den letzten Jahren mal bis 11 Uhr nachts im Bikini hätte Federballspielen können...

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Wie schön für euch!
    Ich kann mich an Freibadbesuche erinnern, wo man sich nach dem Baden in ein kuscheliges Handtuch wickelte und den Sommerduft atmete.
    Allerdings gab es dort einen Kiosk, wo man dumm angemacht wurde von dem erwachsenen Kioskinhaber, der damit Lacher auf sich ziehen wollte *erschiess'* .
    Und dass ich immer blöde kratzige warme Polyesterpullis mit Rollikragen anziehen musste und meine Mutter kein Erbarmen kannte. ich glaube, sie hatte Spaß dran...
    Bei mir überwiegt der negative Teil und macht mich eher traurig *Die in the summertime*
    Sorry
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ähnlich wie bei Hibi
    Schön war der eine Monat in den Sommerferien, wenn wir nach Griechenland zu meinen Grosseltern fuhren, sie wohnten absolut jenseits der Zivilisation, kein fliessend Wasser, Plumpsklo im Garten und keine Elektrizität, aber ich hab mich da so wohl gefühlt, mein geliebter Opa und meine Cousinen, das war toll.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Es war definitiv länger hell als es jetzt ist.

    Abends um 21 Uhr wurde noch draussen rumgetobt u. das noch bis Mitte September.

    Ansonsten wir hatten einen Stauweiher in der Nähe, in der Früh ging es mit den Nachbarskindern dort hin, bepackt mit fetten Butterbrot u. zusätzlich Zucker drüber, Semmeln wurden ausgehöhlt u. mit Limo befüllt.

    Federball und Gummitwist bis zum abwinken, im Wald haben wir Gras- Batzen- Häuser gebaut. Aus Schilf Zöpfe geflochten, rohe Kartoffeln heimlich angezündelt.

    Stundenlang in der Sonne liegen ohne Probleme, ab über 25 Grad war es erst richtig toll.

    Negativ erinner ich mich , vom Toben total verschwitzt u. auch einige Kratzer an das Abgeschrubbe ach u. die selbstgestrickten Bikinis von meiner Oma...was ein Graus
    +


  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Es war definitiv länger hell als es jetzt ist.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  4. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  5. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •