Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Die Sommer eurer Kindheit...

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Semmeln wurden ausgehöhlt u. mit Limo befüllt.

    Ah und noch was fällt mir ein: Sonnenbrand gab es früher nicht, ich musste mich nie eincremen. Ich habs nur gemacht, weil es so so toll duftete: Delial in der gelben Flasche oder Nivea in der wunderschönen bauchigen blauen Flasche

  2. #22
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    echt? ich hatte als kind fast jedes jahr einen sonnenbrand, weil es damals höchstens LSF 20 gab...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte nie Sonnenbrand und wir verwendeten reines Melkfett ohne LSF damit man schneller braun wird…
    Es gab doch auch diese getönten Spiegel, glaube von Piz Buin oder so, da sah man immer so toll gebräunt aus
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,030
    Natürlich gabe es früher jede Menge Sonnenbrände, da das Bewusstsein für die Gefährlichkeit der Sonneneinstrahlung damals noch gar nicht vorhanden war.
    Deshalb ist die Rate der malignen Melanome bei den Älteren heute so hoch.

    Die Inzidenz dieser Erkrankung ist in den letzten 50 Jahren dramatisch gestiegen. 1960 lag das Lebenszeitrisiko noch 1:600, während es gegenwärtig im Bereich von 1:75 bis 1:100 liegt. Diese Werte machen das maligne Melanom zum Tumor mit der am schnellsten ansteigenden Inzidenz.[1] 2006 erkrankten in Deutschland 15.830 Menschen an einem malignen Melanom der Haut. Im gleichen Jahr verstarben 2287 Deutsche an den Folgen dieser Krankheit. Für das Jahr 2010 werden 16.230 Neuerkrankungen prognostiziert. Das mittlere Erkrankungsalter von Frauen lag bei 58 und bei Männern bei 64 Jahren. In der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren ist das Melanom in Nordamerika bei Männern die vierthäufigste und bei Frauen die zweithäufigste Krebsart.[2][3]

    (Quelle: wikipedia.de)
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Damals musste noch kein Licht um 20 Uhr angemacht werden
    +


  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Planschbecken auf dem Balkon. Später dann jeden Tag nach der Schule oder in den Ferien ins Freibad und die ganze Zeit im Kaltwasserbecken abgehangen. Oder zu Hause im Garten gelegen. Abends die Glühwürmchen bestaunt und es war nachts so warm daß ein Laken zum Zudecken reichte.

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Natürlich gab es früher Sonnenbrände!!! Alle meine Freunde hatten jeden Sommer welche, ich aber nie! Ich bekomme auch heute kaum Sonnenbrand, ich glaube, ich hatte einen in meinem ganzen Leben. Und ich bin hellhäutig, glaubt mir aber leider keiner
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Natürlich gabe es früher jede Menge Sonnenbrände, da das Bewusstsein für die Gefährlichkeit der Sonneneinstrahlung damals noch gar nicht vorhanden war.
    Deshalb ist die Rate der malignen Melanome bei den Älteren heute so hoch.

    Die Inzidenz dieser Erkrankung ist in den letzten 50 Jahren dramatisch gestiegen. 1960 lag das Lebenszeitrisiko noch 1:600, während es gegenwärtig im Bereich von 1:75 bis 1:100 liegt. Diese Werte machen das maligne Melanom zum Tumor mit der am schnellsten ansteigenden Inzidenz.[1] 2006 erkrankten in Deutschland 15.830 Menschen an einem malignen Melanom der Haut. Im gleichen Jahr verstarben 2287 Deutsche an den Folgen dieser Krankheit. Für das Jahr 2010 werden 16.230 Neuerkrankungen prognostiziert. Das mittlere Erkrankungsalter von Frauen lag bei 58 und bei Männern bei 64 Jahren. In der Altersgruppe von 25 bis 34 Jahren ist das Melanom in Nordamerika bei Männern die vierthäufigste und bei Frauen die zweithäufigste Krebsart.[2][3]

    (Quelle: wikipedia.de)
    Diplom-Klugscheisserin! (nur Spass)

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Damals musste noch kein Licht um 20 Uhr angemacht werden
    Meinst du die Erdachse hat sich wegen des Erdbebens dermassen stark verändert?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen

    Ah und noch was fällt mir ein: Sonnenbrand gab es früher nicht, ich musste mich nie eincremen. Ich habs nur gemacht, weil es so so toll duftete: Delial in der gelben Flasche oder Nivea in der wunderschönen bauchigen blauen Flasche
    Sonnenbrand gab's damals mit Sicherheit auch. Nur hat man es generell mit dem Eincremen nicht so genommen wie heute. LSF mit hohen Werten gab es auf dem Markt nicht.
    Desweiteren war die Sonneneintrahlung nicht so prall durch die dünner werdende Ozonschicht wie sie heute ist. Oder andersrum gesagt, ich empfinde die Sonne brennt heutzutage richtig auf der Haut. das Gefühl hatte ich früher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  4. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  5. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •