Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Die Sommer eurer Kindheit...

  1. #41
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    wobei die erinnerung kann auch täuschen.
    also so besoffen warst jetzt auch nicht


    Ja, Wasser haben wir auch benutzt... das mit der Speckscharte kenne ich auch, habe ich aber nie gemacht, wollte doch nicht wie eine Grillwurst stinken. Aber eben, wir nahmen Melkfett, ist ja auch nicht besser. Gab es damals in verschiedenen Duftrichtungen, Kokos war angesagt *ürgs*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #42
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Einer muss ja hier gegen die Glorifizierung der Vergangenheit angoogeln .

    Ich hatte auch nie Sonnenbrand, bin aber sicher, dass meine Haut heute jünger aussähe, wenn ich wie du das gute Delial verwendet hätte .

    Und inzwischen ist es so, dass ich keine Minute in der prallen Sonne sitzen kann, ohne ein Matschhirn zu bekommen

  3. #43
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Ich erinnere mich an tolle heiße Sommertage im Schrebergarten meiner Großeltern.
    Ich habe den ganzen Tag auf den Feierabend meines Onkels gewartet und war soooo selig, als er endlich pfeifend, nur mit einer Badehose bekleidet und einem Handtuch unter dem Arm zu uns kam.

    Dann ging es direkt zum See und das war so toll.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #44
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Oh, ich hab hier was von Gummitwist gelesen... da fällt mir noch Hüpfekästchen springen ein und Seilchen. Mit reinspringen

    Und früher gab es so Holzschlappen mit Lederriemen vorne drüber, nicht zum Hüpfekästchen springen geeignet... weil ich mir den Fuß dabei gebrochen habe

  5. #45
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaft hat festgestellt ... dass wir dazu neigen, im Rückblick zu glorifizieren und Negatives auszublenden.
    Und gerne wird "im Alter" auch vergessen, wie unendlich oft man sich als Kind ganz schrecklich gelangweilt hat. Sogar im Freibad

  6. #46
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Ich habe mit den Cousins und Cousinen die meisten Sommerferien bei den Großeltern verbracht was echt toll war!
    Man hatte immer jemanden mit dem man den ganzen Tag rumstromern konnte und wo man sich Abends vor oder beim Einschlafen Geschichten erzählt hat.

    Bevor wir richtig schwimmen konnten haben die Großeltern im Hof eine große Zinkwanne aufgestellt und Wasser eingelassen und wir sind dann alle in die Wanne reingesprungen und nass über die heißen Steine im Hof gerannt...

    Als wir älter waren und alle schwimmen konnten ging es nach dem Frühstück gleich an den Badesee der keine 5 Minuten vom Haus der Großeltern enfernt war...zum Mittagessen wieder zu den Großeltern und dann gleich danach wieder los...mit Limo und Co. im Gepäck.

    Abends wurde dann mit den Großeltern Mensch ärgere dich nicht gespielt.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #47
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Anzeige
    Im Badeanzug im Garten durch den Rasensprenger laufen, unter der Gartendusche stehen oder im aufbaubaren Pool einer Freundin in deren großen Garten schwimmen, danach stundenlang auf großen Handtüchern in der Sonne liegend "Black Beauty" und andere Dinge lesen. Auf dem Bauernhof, wo wir einen Wohnwagen stehen hatten, ohne Sattel auf die Ponys schwingen und über die Weide geloppieren, danach Radtouren an die Schlei. Mit meinem Vater an den See fahren und so lange betteln, bis ich ein "BummBumm" Eis bekomme, das ich nie ganz geschafft habe. Mit einer Freundin zum Hof ihrer Großeltern nach Büsum fahren, dort bis abends auf dem Heuboden verstecken spielen und mit ihrem Shetlandpony Kunststücke üben, zwischendurch Wattwandern - und abends immer "Mehlbüddel" essen müssen.

    Später dann mit dem eigenen Pony stundenlang die Wälder und die Alsterläufe erkunden, mit den Ponys im See schwimmen gehen und danach neben den grasenden Pferden picknicken. Dann über die Galoppstrecke am Golfplatz entlang brettern und den Golfern mal ein bisschen einheizen . Bei zwei Freundinnen samt Pferden übernachten, die ihre Ponys am Haus stehen hatten und auf deren alten Dachboden des großen Bauernhauses übernachten und sich so lange Gruselgeschichten erzählen, bis sich keine von uns mehr alleine aufs Klo traut. Von morgens bis abends im Stall verbringen, so richtig mit den Ponys rumtüddeln und den ganzen Tag nur mit seinen Freunden zusammen sein. Natürlich gabs den ganzen Tag nur Cherry Cola aus der Dose und Pommes aus der Reiterschänke. Abends dann die Ponys nur mit Halfter und ohne Sattel zur Weide zurück reiten.

    Mit meinen Eltern und Freunden (plus zwei Töchtern) nach Dänemark fahren, an den Dünen liegen und so lange Boccia spielen, bis niemand von uns die kleine Kugel mehr wiederfindet.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  4. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  5. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •