Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Die Sommer eurer Kindheit...

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999

    Standard Die Sommer eurer Kindheit...

    Anzeige
    Liebes Board,

    in diesen trüben, regnerischen Tagen haben wir in der Mittagspause von den Sommern unserer Kindheit erzählt. Wehmut kam auf

    Womit verbindet ihr die Sommer eurer Kindheit?

    Ich erinnere mich an Federballspiele im Bikini auf dem Hof hinter dem Haus bis 11 Uhr nachts und nur noch die Beleuchtung der Schreinerei gegenüber uns Licht spendete. An Wochen, die wir im Freibad verbrachten, mit Käsebrötchen auf den Knien oder einer Packung Fritten rot/weiß. Im Wasser bleiben, bis die Lippen blau waren, um dann zitternd von Mutti abgerubbelt zu werden. Zeiten, wo die Haare kaum noch trocken wurden vom vielen Schwimmen gehen. Boot fahren auf der Talsperre, wo Oma und Opa ihren Wohnwagen stehen hatten. Lagerfeuer am kleinen Flüßchen, mein Vater fischte Forellen mit der blanken Hand. Capri-Sonne, Kaltschale, Tritrop, Cola-Eis. Verbrannte Schinken , wenn wir mit kurzen Hosen auf die knallheißen Ledersitze des R16 meiner Mutter gehoppst sind. Draussen rumtoben, bis man irgendwann von Papa im Dunkeln heim geholt wurde. Aufschürfte Knie vom Rollschuhfahren in kurzen Hosen.

    Wer macht mit beim Schwelgen in Erinnerungen an heiße Sommer?
    Geändert von Mayanmar (14.08.11 um 14:18:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Jetzt geht's aber los .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Ja... ... ich halte mich heute nur mit antidepressivem Putzen über Wasser... im wahrsten Sinne des Wortes, hier gießt es schon wieder aus allen Kanälen

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    umziehen in den Süden

    ich kann mich übrigens auch an sehr verregnete Sommer in meiner Kindheit erinnern, hab ich grad mit meiner Mutter drüber geregnet.

    Als wir in Winterjacken im August auf unserem Dorffest saßen und dann hatte ich mal 14 Tage lang eine franz. Austauschschülerin bei uns und es hat NUR geregnet in den Ferien, das war echt schlimm
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Waldkindergarten, Nachwanderungen, Matschburgen bauen und versuchen, den Matsch im Backofen von Mama zu "brennen", Zündeln undterm Balkon und Schimpfe von Mama und "Lob" von Papa (der sich freute, dass ein Mädel ein 3/4 Junge war), mitm Fahrrad ins Freibad , dort Mohrendatsch essen, baden, Pommes essen, baden, Tischtennis, baden, Minigolf , baden, später ersetzt durch Jungs ins Wasser werfen und selbst hineingeworfen werden (wollen), Stockbrot am Lagerfeuer, Jungschar (was ein Wort) und Schnitzeljagden...., Sommerbobbahn fahren, Eis selber machen in den kleinen Förmchen, Schlauchboot fahren und nachts drin übernachten, Zelten....

    Nach meinen Erinnerungen war es da Sommer, aber es kann auch sein, dass es egal war, ob Regen oder Sonne, Hauptsache raus aus der Bude

    Nu, und heut sitzt man vor der Glotze oder dem Läppy, schade eigentlich Aber putzen fang ich jetzt tortzdem nich an
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen

    ich kann mich übrigens auch an sehr verregnete Sommer in meiner Kindheit erinnern, hab ich grad mit meiner Mutter drüber geregnet.


    Ich kann mich an Tage erinnern, an denen sich das ganze Dorf zum plantschen im Bach getroffen hat, an denen wir als Kinder den ganzen Tag im Wald waren, an viele Ausritte mit meiner Kindheitsfreundin, an Übrnachtungen im Heu, an Grillabende...
    Ich hatte so eine tolle Kindheit

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    der war gut, ne ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, der erste herzliche Sonntagslacher

    Da sieht man mal wo uns das Wetter schon hinführt

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ja, in letzter Zeit muss ich auch häufig daran denken, früher war eben doch alles besser. Irgendwie.

    * Hitzefrei oder mit den Lehrern Eis essen gehen in den letzten Stunden vor den großen Ferien, weil es für Unterricht viel zu heiss war
    * Nordseeurlaub mit meinen Eltern, klar gab es auch mal Regentage, aber nicht wochenlang
    * Sommernächte, in denen man nicht wusste wie man schlafen sollte vor Hitze, alle Fenster und türen auf und nur mit dem Bettbezug (ohne "Innenleben") zugedeckt
    * Mittags gab es Kaltschale mit reingebröselten Löffelbisquits, weil es für warmes Essen viel zu heiß war
    * Abends auf der Terrasse sitzen und lesen, bis es dunkel war und die Mücken einen zerfressen hatten
    * Jeden Tag an den See oder ins Schwimmbad
    * damals mit den Freunden in den großen Ferien draussen spielen bis abends, wenn mein Papa mich reingeholt hat zum Bratkartoffeln essen, weil man bei der Hitze ja einmal am Tag "was salziges" brauchte
    * Wassereis vom Kiosk essen oder am besten gleich selbst machen

    Achja...jetzt ist mir ganz nostalgisch zumute.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    * Mittags gab es Kaltschale mit reingebröselten Löffelbisquits, weil es für warmes Essen viel zu heiß war
    Ooooooooh, das habe ich so geliebt Ich kam mittags von der Schule nach Hause und auf der Terrasse stand schon eine kalte Holunderblüten-Suppe mit Eischnee oder Grießklößchen.... Lecker!
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Ähnliche Themen

  1. Die Irrglauben aus eurer Kindheit
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 16:33:40
  2. Der Held/die Heldin eurer Kindheit
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 17.06.10, 09:21:00
  3. Die Sommerferien in eurer Kindheit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 19:21:24
  4. Die Bücher Eurer Kindheit...
    Von Rebecca de W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 02:57:50
  5. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •