Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frühjahrskur 6 kg weg

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Frühjahrskur 6 kg weg

    Anzeige
    Hallo Kristina,

    habe jetzt in genau 6 Wochen 6,6 kg abgenommen. Wurde aber auch Zeit, vorher waren es 78,5 kg bei 1,75 und alles am Bauch! Bin leider Schokoladensüchtig, aber nun lebe ich schon seit einigen Wochen ohne, und es geht. Wenn ich mal wieder Schokolade brauche dann esse ich Zartbitter, die hat nicht so viel Fett und man wird nicht so süchtig nach mehr, soll außerdem gesund sein. Dann nehme ich öfter am Tag mal einen Löffel Weizenkleie, schmeckt zwar wie Stroh aber mit etwas Saft geht das runter und hilft gut gegen Hunger dazu viel Tee trinken, am besten Matetee, hilft jedenfalls besser als Sättigungskapseln und kostet fast nichts. Morgens esse ich ein Brot (selbstgebacken) mit Diätmagarine und Dudarfst-Marmelade (hat 30 % weniger Kalorien). Mittags eine Kleinigkeit (z.B. Kornfakes, oder Suppe und ein Fruchtzwerg, zwischendurch mal eine Apfelsine oder Trockenpflaumen oder eine Reiswaffel. Abends koche ich richtig für die Familie, esse selber aber nur wenig davon. Nehme vorsichtshalber einige Nahrungsergänzungsmittel (Bierhefe, Kieselerdekapseln,Zink) und abens vor dem Fernseher noch mal ein paar Katjes, aber nur wenige, die haben auch viele Kalorien. Was auch noch gut ist, das ist Sauerkrautsaft zum Entschlacken. Wenn nun nicht gerade Ostern dazwischen kommen würde hätte ich schon fast mein Idealgewicht von 68 kg. Aber dann muß ich eben öfter wieder Schwimmen gehen. Und jeden Tag eine halbe Stunde Hunderunde, und 10 Min Bauch-weg-Roller. Man soll in der Woche etwa 2000 Kalorien mit Sport verbrauchen sonst nimmt man fast nur Muskeln und Wasser ab aber kein Fett. Wenn man etwas Muskeln aufbaut verbraucht der Körper auch im Ruhezustand mehr Kalorien.
    Viel Erfolg bei deiner Diät

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi,
    ich will hier bestimmt nicht den Moralapostel spielen uns ich freue mich auch für dich.

    Aber ich glaube einfach,daß du zu wenig ißt!Du hungerst dir damit reine Muskelmasse weg und kein Fett!
    Du siehst zwar schlanker aus,aber das Fett verschwindet nicht so einfach nach 6 Wochen.
    Wenn du mir nicht glaubst,dann stell dich mal auf eine Körperfettwaage.
    Der Stoffwechsel braucht Muskeln,um effizient arbeiten zu können-wenn davon weniger da ist(wie es bei Crashdiäten meistens passiert,verlangsammt sich nicht nur der Stoffwechsel selbt,sondern er lässt das Fett links liegen und holt sich seine Energie aus den Muskeln.

    Also,tu dir den Gefallen und esse etwas mehr-Nahrungsergänzungsmittel können doch auch nicht die Lösung sein,oder?

    Viel Glück weiterhin
    LG
    Löckchen

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard 6kg weg

    Hallo Löcken,

    habe vor einer Woche meinen Körperfettanteil messen lassen und es waren 25 % das entspricht genau dem Durchschnitt. Normal 20 bis 29 %. Im Moment esse ich ca. 1000 Kalorien am Tag und 1 kg in der Woche abzunehmen ist doch nicht zuviel. Ich will ja nicht ewig Diät machen sondern noch 3-4 kg abnehmen. Außerdem esse ich im Moment fast nur gesunde Sachen. Habe 6 cm weniger am Bauch und fühle mich supi.
    Über Ostern werde ich schon nicht verhungern.
    Bis dann

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Belladin

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich möchte zwar nicht so viel Abnehmen aber, so 2kg hätte ich gerne noch runter. Dein Plan gefällt mir, ich frage mich nur, ob ich da so viel Disziplin aufbringen kann , deshalb jetzt auch ein riesengroßes Kompliment an dich

    LG - Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    @kristina: ich würd an deiner stelle einfach mehr sport machen. dann brauchst du beim essen nicht soo viele abstriche zu machen.

    @belladin:man sollte nicht unter so 1400kcal am tag zu sich nehmen, sonst sinkt der grundumsatz.
    bin auch schoko-süchtig , was man mir aber zum glück nicht ansieht. an deiner stelle würd ich eventuell weniger fleisch essen(ist ja größtenteils auch fettig und nicht soo gesund). dann brauchst du auch nicht auf schoki zu verzichten.(bin vegetarierin und esse wirklich jeden tag schokolade- und neige trotzdem zu untergewicht)
    ansonsten: hut ab vor soviel disziplin!!

    lg
    angi

Ähnliche Themen

  1. Ich habe die Frühjahrskur gestartet! :O)
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 13:23:47
  2. Serum für Frühjahrskur
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 10:50:34
  3. Frühjahrskur und Maskenball
    Von VerenaH im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 12:39:00
  4. Frühjahrskur für die Haut
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •