Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Modeschmuckproblem

  1. #11
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    mayan.
    der einzig wirksame tipp ist, dass du die schmuckstücke nach dem tragen immer direkt in ein tütchen packst (solche kleinen transparenten clip-tütchen, die man oben schliessen kann) (weiss jetzt gerade nicht, wie man sie nennt).
    also so, dass der schmuck NICHT an der luft ist.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Also ich habe ja das Gefühl, dass das Problem nicht das "Anlaufen" des Schmucks ist, wie es bei Silber passiert, sondern, dass die Beschichtung sich verliert, also abgetragen wird.

    Da nützt in Tütchen packen nicht viel, leider, aber mit farblosem Lack die empfindlichen Teilchen bepinseln, da kann ich mir gut vorstellen, dass das hilft.

    Was ist es denn jezt Maya, trägt sich das Silber ab oder läuft es an? Oder beides?


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Diese Tütchen nennt man MINIGRIP Beutel

    Zum abreiben des Schmucks generell (egal ob echt oder unecht) kann ich allen nur folgendes Tuch empfehlen: http://www.hagertycare.com/products/...l%20_cloth.jpg

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja das Gefühl, dass das Problem nicht das "Anlaufen" des Schmucks ist, wie es bei Silber passiert, sondern, dass die Beschichtung sich verliert, also abgetragen wird.

    Da nützt in Tütchen packen nicht viel, leider, aber mit farblosem Lack die empfindlichen Teilchen bepinseln, da kann ich mir gut vorstellen, dass das hilft.

    Was ist es denn jezt Maya, trägt sich das Silber ab oder läuft es an? Oder beides?
    Es reibt sich ab!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •