Seite 11 von 16 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: Rücktrittsgrund?

  1. #101
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Er hat schon Recht, warum soll er zurücktreten wo andere immer noch im Amt sind.
    Ob SPD oder CDU, Triebe kennen keine Partei
    [...]
    Wie gesagt wenn es ehrliche Gefühle waren ( und ich glaube wir müssen uns hier nicht unterhalten wie viele Menschen sich im Internet verlieben, der eine schneller und der andere langsamer ) ist es für mich ok.

    was ich abscheulich finden würde, wäre wenn er sich seines Amtes und seiner Macht bewußt war und das Mädchen zum Spielball seiner Triebe gemacht hat.
    nun, komisch nur, dass sich in der letzten zeit tatsächlich vornehmlich cdu/csu und fdp dadurch hervortun, wie sie ihre eigenen werte mit füßen treten.

    dieser hier bisweilen auch vorherrschende und von diversen vertretene moralische relativismus ist gefährlich. nur weil etwas rechtens ist, ist es noch nicht richtig.

    klar ist es in ordnung, dass 16jährige ***uell mündig sind vor gesetz - diesen paragraphen hat man aber sicherlich mal dazu eingeführt, dass beziehungen zwischen knapp gleichaltrigen nicht strafbar sind/werden und nicht um alternden herren in der midlifecrisis einen freifahrtschein zu geben, die jugend unseres landes zu pimpern.

    denn "nur" weil es legal ist heißt das nicht, dass alle jugendlichen in diesem alter auch vollkommen freiwillig handeln im sinne von ihr tun langfristig und allumfassend überblicken können. es heißt nicht, dass jeder jugendliche die verantwortung, die ihm per gesetz mit der ***uellen mündigkeit übertragen wurde, auch übernehmen kann.

    dafür ist dann eigentlich das gegenüber da - ein verantwortungsvoller erwachsener, der sich, insofern es überhaupt so war, dass das mädchen begonnen hat, ihren avancen zu entziehen hätte. die verantwortung übernehmen - für beide. man(n) kann aber natürlich auch egoistisch mit der (eigenen) hose denken.

    kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass ein geistig normal entwickelter 40jähriger, in diesem falle ein in der politik tätiger promovierter jurist, ernsthaft eine partnerschaft auf augenhöhe mit einer 16jährigen angestrebt hat - eine beziehung, in der ihn natürlich die fra... pardon, das mädchen als ganzes, körper wie geist faszinierten...

    und in folge dessen kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass es eben so kam, gefühle sind eben nicht moralisch blabla und überhaupt - dieses ganze geschwätz finde ich total zynisch.

    im übrigen schließe ich mich abendkleidchen natürlich an. mit den eigenen kindern hier übervorsichtig usw. und dann findet man lolita-datings mit tagelangem lakenwälzen beim ersten dates völlig normal... ich sage dazu besser nichts...
    Geändert von Susi Simpel (16.08.11 um 18:53:10 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #102
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun, komisch nur, dass sich in der letzten zeit tatsächlich vornehmlich cdu/csu und fdp dadurch hervortun, wie sie ihre eigenen werte mit füßen treten.

    .
    Was ich mich frage:

    Welche Werte sollten die anderen die anderen ver-treten?

  3. #103
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn,dann haben beide einen an der Schüssel.
    Aber wie gesagt, dass Gesetz erlaubt es eben also warum nicht auch nutzen
    Ich finde es lustig dass sich die Leute hier sich so aufregen die sonst immer mit dem Gesetzbuch in der Hand wedeln

    Aber so merkt man mal am eigenen Leib dass Kopf und Bauch eben doch verschieden ticken.

  4. #104
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage:
    Welche Werte sollten die anderen ver-treten?
    nun, cdu/csu wedeln permanent mit dem großen l-wort (= leistung) umher, pochen auf bildung, führen g8 ein, wollen junge menschen schneller/toller/besser in jobs sehen, wollen studienzeiten verkürzen, meckern permanent über china und co. und den diebstahl geistigen eigentums, sind stolz auf deutschland als forschungsstandort, die vielen patente hier usw.

    und sind dann diejenigen, die doktortitel zwar geil finden, aber nicht die strapazen der damit verbundenen arbeit auf sich nehmen wollen. und dann eben faken. bei anderen klauen. blenden. mehr schein als sein oder vielmehr: nur schein und kein sein.

    oettinger, der hier groß rumproletete, dass die jugend von heute fremdsprachen beherrschen muss, dass jemand, und das habe ich noch genau in erinnerung, der keine fremdsprache(n) kann, sich nicht wundern müsste, wenn er keinen job oder ausbildungsplatz erhielte. solche könne man nicht gebrauchen. und dann der eklat, der jeglicher beschreibung spottete.

    und dann eben das "C" in dem parteinamen: gegen schwule wettern wie es herr mappus hier in ba-wü tat und gegen den csd, sich permanent als christlich gerieren, die ehe hochhalten und gegen schwulenehen sein. und dann eben den seehofer oder den von boetticher spielen. das passt ja zusammen...

    es ist einfach bigott und heuchlerisch. wasser predigen und wein saufen, pfui teufel.

    wahrhaftig könnten sie sein, die herren. und mir als ehemaligem fdp-wähler fault mittlerweile eher die hand ab als dass ich mein kreuzchen zu lebzeiten der partei (> 10 jahre) nochmals dort machen sollte bzw. damit die cdu/csu unterstützten sollte.

    mittlerweile ist mir der schrecklich dogmatische und verbohrte ströbele auf seinem radelrutsch schon sympathisch, weil er wenigstens authentisch ist.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #105
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Wenn,dann haben beide einen an der Schüssel.
    Aber wie gesagt, dass Gesetz erlaubt es eben also warum nicht auch nutzen
    Ich finde es lustig dass sich die Leute hier sich so aufregen die sonst immer mit dem Gesetzbuch in der Hand wedeln

    Aber so merkt man mal am eigenen Leib dass Kopf und Bauch eben doch verschieden ticken.
    ich wedele gerne mit dem gesetzbuch und brauche nicht extra zu merken, weshalb oder auch: dass kopf und bauch verschieden ticken können. ganz abgesehen davon, dass ich permanent betone, dass recht nicht immer gerecht oder richtig sein muss.

    zwischen einer moralisch/ethischen perspektive und jenen von dir ab und an gerne vertretenen rigorosen "weg mit den menschenrechten"-parolen ist jedoch noch ein himmelweiter unterschied.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #106
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen

    zwischen einer moralisch/ethischen perspektive und jenen von dir ab und an gerne vertretenen rigorosen "weg mit den menschenrechten"-parolen ist jedoch noch ein himmelweiter unterschied.
    Susi,
    Nicht weg aber vielleicht mal darüber nachdenken ob man nicht irgendwas ändern könnte.
    Aber Du hast Recht, Opfer und Täter würden bei mir nie auf einer Stufe stehen.

  7. #107
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    nun, cdu/csu wedeln permanent mit dem großen l-wort (= leistung) umher, pochen auf bildung, führen g8 ein, wollen junge menschen schneller/toller/besser in jobs sehen, wollen studienzeiten verkürzen, meckern permanent über china und co. und den diebstahl geistigen eigentums, sind stolz auf deutschland als forschungsstandort, die vielen patente hier usw.

    und sind dann diejenigen, die doktortitel zwar geil finden, aber nicht die strapazen der damit verbundenen arbeit auf sich nehmen wollen. und dann eben faken. bei anderen klauen. blenden. mehr schein als sein oder vielmehr: nur schein und kein sein.

    oettinger, der hier groß rumproletete, dass die jugend von heute fremdsprachen beherrschen muss, dass jemand, und das habe ich noch genau in erinnerung, der keine fremdsprache(n) kann, sich nicht wundern müsste, wenn er keinen job oder ausbildungsplatz erhielte. solche könne man nicht gebrauchen. und dann der eklat, der jeglicher beschreibung spottete.

    und dann eben das "C" in dem parteinamen: gegen schwule wettern wie es herr mappus hier in ba-wü tat und gegen den csd, sich permanent als christlich gerieren, die ehe hochhalten und gegen schwulenehen sein. und dann eben den seehofer oder den von boetticher spielen. das passt ja zusammen...

    es ist einfach bigott und heuchlerisch. wasser predigen und wein saufen, pfui teufel.

    wahrhaftig könnten sie sein, die herren. und mir als ehemaligem fdp-wähler fault mittlerweile eher die hand ab als dass ich mein kreuzchen zu lebzeiten der partei (> 10 jahre) nochmals dort machen sollte bzw. damit die cdu/csu unterstützten sollte.

    mittlerweile ist mir der schrecklich dogmatische und verbohrte ströbele auf seinem radelrutsch schon sympathisch, weil er wenigstens authentisch ist.
    Ich suche gerade den "Daumen-hoch-Smilie" und möchte eigentlich jeden Satz unterschreiben, vor allem den mit der Bigotterie.
    Nur eins am Rande: Der gute Christian Ströbele hört dann auf, authentisch zu sein, wenn man ihm sein Fahrrad klaut; dann ist er plötzlich auch für Videoüberwachungen auf öffentlichen Plätzen.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #108
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, dass Gesetz erlaubt es eben also warum nicht auch nutzen
    Ich finde es lustig dass sich die Leute hier sich so aufregen die sonst immer mit dem Gesetzbuch in der Hand wedeln
    Oh mann...
    Ein Politiker ist nicht irgendwer, kein Popstar und kein Schauspieler. Die haben Macht und entscheiden über unser aller Dasein, da kann man eben keine Kerls dulden, die den gesetzlichen Spielraum bis auf den letzten Quadratmillimeter strapazieren.
    Wie Susi schrieb, es gibt Dinge, die sind legal, aber trotzdem nicht "ok".
    Hier würde doch sicher auch niemand einen entlassenen Straftäter in der Politik sehen wollen, nur weil der seine Strafe abgesessen hat und er formell, dem Gesetz nach, "sauber" ist.
    Politiker haben Macht und Verantwortung, da gelten nicht nur Paragraphen, wenn es darum geht, ob einer für sein Amt brauchbar ist oder nicht.

  9. #109
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wie Susi schrieb, es gibt Dinge, die sind legal, aber trotzdem nicht "ok".
    Ach was, nichts anderes schreiben hier einige wenn es um Herrn Gäfgen oder Breivik geht. es muss so entschieden werden weil das Gesetz es so vorsieht aber trotzdem finden es viele nicht "ok"

    Ist es nicht schön wie wir uns alle einig sind

  10. #110
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ach was, nichts anderes schreiben hier einige wenn es um Herrn Gäfgen oder Breivik geht. es muss so entschieden werden weil das Gesetz es so vorsieht aber trotzdem finden es viele nicht "ok"

    Ist es nicht schön wie wir uns alle einig sind
    Breivik oder Gäfgen sind aber keine Politiker!
    Bei einem Politiker reicht es eben nicht, ihn rein mit den Augen des Gesetzes zu betrachten.
    Es gibt genügend üble Burschen, Schlitzohren und Tunichtgute, die Zeit ihres Lebens nicht straffällig werden. Trotzdem bleiben sie üble Burschen, denen man einfach kein politisches Amt auferlegt.
    Es ist mitunter auch nicht strafbar, einen Menschen richtig mies zu behandeln, ihn auszunutzen, zu betrügen, anzulügen, usw. Trotzdem läßt ein solches Verhalten Rückschlüsse auf den (schlechten) Charakter zu. Und läßt erahnen, wie sich einer aufführen würde, wenn er ein politisches Amt bekleiden würde. Dann gibt man ihm kein Amt.
    Daß es wirklich so schwer ist, hier den entscheidenden Unterschied zu sehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •