Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 156

Thema: Rücktrittsgrund?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Rücktrittsgrund?

    Anzeige
    Irgendwie komme ich mit der Begründung des Rücktritts so auf Anhieb nicht zurecht...

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...780193,00.html

    Ist das ein Rücktrittsgrund?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Er ist zurückgetreten, weil viele Menschen Probleme damit hätten, dass ein 40jähriger Mann ein Verhältnis mit einer 16jährigen gehabt hat.

    Rechtlich legal, aber wer wählt in einem bodenständigen Land einen solchen Mann, zumal der ja schon durch andere Eskapasen aufgefallen ist.

    Was mich bei seiner Ansage irritiert, warum hat er die Beziehung mit der jungen Frau beendet, wenn es Liebe war? Warum? Aus Berechnung oder weil die Liebe eben doch nur ein Verhältnis war?

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen

    Was mich bei seiner Ansage irritiert, warum hat er die Beziehung mit der jungen Frau beendet, wenn es Liebe war? Warum? Aus Berechnung oder weil die Liebe eben doch nur ein Verhältnis war?
    Na vielleicht wollte sie auf Dauer keinen alten Knacker nachdem die erste Euphorie vorbei war? Die waren doch nur ein paar Monate zusammen und wie und warum es auseinanderging habe ich nicht gelesen.

    Und ja, es ist ein Rücktrittsgrund. Wenn es keine "sie" sondern ein "er" gewesen wäre, wäre der Aufschrei doch viel größer! WAS?! Ein Politiker poppt mit einem 16-jährigen? Kindesmissbrauch! Abhängigkeitsverhältnis!! etc. bla bla bla ....
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Warum hat die 16jährige nicht Schluß gemacht? Woher wissen wir dass er die Wahrheit sagt?

    Ich war etwas durcheinander als ich ihn mit Tränen in den Augen gesehen habe, sowas bin ich von einem Politiker nicht gewohnt....

    Waren es wirkliche Gefühle oder nur Schauspiel?

    Für mich ist der Rückzug übertrieben, aber die CDU steht eben für andere Werte.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat aus dem obigen Link: "Als aber die Spitzenkandidatur für die Landtagswahl auf ihn zukam, habe sich von Boetticher im Mai 2010 getrennt."

    Es war also Liebe, so so!

    Ich finde den Rücktritt richtig, die moralischen Ansprüche an die Politiker sollten noch viel, viel höher angesetzt werden.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ein 39jähriger mit einer 16jährigen? Na ja, ich weiß nicht, ich finde es schon etwas seltsam... Kommt der Mann nicht mit Frauen auf Augenhöhe klar?

    Auch wenn es legal ist, für mich hat es ein "Geschmäckle".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich finde, solange er nichts Illegales getan hat, sollte man sein Privatleben außen vor lassen. Auch Politiker sind eben "nur" Menschen - und wie war das noch gleich: "Wer ohne Sünde ist...". Natürlich rümpft man da die Nase - aber andere 50jährige haben auch eine 20jährige nach der nächsten. Solange die Beziehung in beiderseitigem Einverständnis war und das Mädchen nicht von ihm abhängig (Schutzbefohlene etc) hat das zwar trotzdem noch einen Beigeschmack, aber rechtlich ist ihm nichts vorzuwerfen. Manchmal sollte Privates auch privat bleiben dürfen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ein 39jähriger mit einer 16jährigen? Na ja, ich weiß nicht, ich finde es schon etwas seltsam... Kommt der Mann nicht mit Frauen auf Augenhöhe klar?

    Auch wenn es legal ist, für mich hat es ein "Geschmäckle".
    *Unterschreib*

    Zumindest nach außen hin (man guckt ja jedem nur vor den Kopf) sollten Politiker noch Vorbildfunktion haben.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ein 39jähriger mit einer 16jährigen? Na ja, ich weiß nicht, ich finde es schon etwas seltsam... Kommt der Mann nicht mit Frauen auf Augenhöhe klar?

    Auch wenn es legal ist, für mich hat es ein "Geschmäckle".
    Sehe ich auch so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich finde, solange er nichts Illegales getan hat, sollte man sein Privatleben außen vor lassen. Auch Politiker sind eben "nur" Menschen - und wie war das noch gleich: "Wer ohne Sünde ist...". Natürlich rümpft man da die Nase - aber andere 50jährige haben auch eine 20jährige nach der nächsten. Solange die Beziehung in beiderseitigem Einverständnis war und das Mädchen nicht von ihm abhängig (Schutzbefohlene etc) hat das zwar trotzdem noch einen Beigeschmack, aber rechtlich ist ihm nichts vorzuwerfen. Manchmal sollte Privates auch privat bleiben dürfen.

    Ich sehe es auch eher so wie Du, Puckprinzessin. Irgendwie finde ich den Rücktritt nicht richtig. Aber es ist wohl eher so, dass ein Wahlsieg so nicht zu realisieren war...?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •