Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kosmetikmarken- Anfixerei und volle Schränke ;-)

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Kosmetikmarken- Anfixerei und volle Schränke ;-)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe die Feststellung gemacht, daß Verpackung und Marken einen sehr großen Reiz auf mich haben. Doch die Wirkung der Produkte ist bei mir meist nicht besser als jene der DM Eigenmarken.
    Viele Marken habe ich durch, die Parfümarien mögen mich und ich kam nie zu einer passenden Pflege.
    Daher habe ich nun einfach Alverde für mein Gesicht gekauft. Denn meine Clinique Anti Blemish Creme ging aus und ich wollte nicht wieder 25 Euro für eine Creme ausgeben. So kaufte ich einen Grundstock Alverde Gesichtspflege und noch ein paar Kleinigkeiten um 16 Euro beim letzten Wocheneinkauf.
    Ich pflege meine Haut seit ein paar Tagen mit der "Billigmarke" und siehe da- keine neuen Unreinheiten, meine Haut wirkt prall und ich bin zufrieden. Und das alles für weniger Geld.

    Ich hoffe nur, daß ich nicht wieder was schön verpacktes und gut beworbenes in mein Bad lasse- die Hopperei muß mal aufhören- meinen FInanzen zuliebe- und meiner Haut.

    Beim Makeup allerdings habe ich einfach meine Marken wie Cliniqe, Clarins und Co. Da finde ich im Drogeriemarkt nichts passendes.

    Wo spart ihr eigentlich beim Kosmetik/Pflegeeinkauf erfolgreich ein???

    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich spare bei der Pflege, ich verwende Avene oder AOK, ich denke mit meinen 22 Jahren, brauche ich auch kein teures Zeug

    Ich spare bei Bodylotion und Duschgel, da verwende ich höchstens mal TBS.

    Und ich spare bei Shampoo, kein teures Fekkai, Redken bla sondern das gelbe Head&Shoulders und irgendwelche Guhl Spülungen usw. Meine Haare gehen zwar bis zur hälfte meines Pos sind aber nicht besonders Anspruchsvoll.

    Ah und dann spare ich noch bei Mascara, die ist mir zwar sehr wichtig, jedoch habe ich feststellen müssen, dass mir die von MAX FACTOR ausreicht
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kaufe keine teuren Duschgels, das reicht mir der dm völlig, ebenso wie bei Bodylotion, Deo, Fußcremes, da ist es oft sogar Balea. Max Factor false lash mascara toppt bei mir alle Parfümeriemascaras. Bei foundation und concealer ebenso wie bei Eyeliner, Lidschatten bin ich bei Bobbi Brown, shiseido und chanel. Aber das braucht man ja auch nicht so oft.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich spare bei der Pflege, ich verwende Avene oder AOK, ich denke mit meinen 22 Jahren, brauche ich auch kein teures Zeug

    Ich spare bei Bodylotion und Duschgel, da verwende ich höchstens mal TBS.

    Und ich spare bei Shampoo, kein teures Fekkai, Redken bla sondern das gelbe Head&Shoulders und irgendwelche Guhl Spülungen usw. Meine Haare gehen zwar bis zur hälfte meines Pos sind aber nicht besonders Anspruchsvoll.
    Bis auf die Mascara unterschreibe ich das so. Für Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Fußcreme, Peeling und Co gehen Duschdas, Balea, usw. Meine Gesichtscreme ist aus der Apotheke, aber auch nichts teures. Nur bei der dekorativen Kosmetik schlag ich zu.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Meine Pflege und Reinigung sind aus der Apotheke oder Drogerie, ebenso wie diverse Fußcremes, Deos etc.

    Bei Duschgelen gönn ich mir ab und zu mal Philosophy und bei Körperpflege mag ich Biotherm sehr gerne, die Flaschen halten dann aber auch über ein Jahr, weil ich dann mit günstigen Produkten abwechsle. Ebenso sieht es bei der Haarpflege aus: mal benutze ich Redken oder Joico, dann wieder Schauma.

    Bei der Deko kauf ich eigentlich nur noch hochpreisig.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Pflege...sprich Bodylotion, Duschgel, Shampoo etc.. kaufe ich alles in der Drogerie. Ich brauche da nichts aus dem Parfümerie Bereich.
    Habe da meine Favouriten mit denen ich super zufrieden bin. Einzig meine Gesichtscreme kaufe ich in der Apotheke von Vichy. Aber auch nicht immer. Manchmal benutze ich auch die Urea Creme von Balea.

    Mascaras habe ich auch schon sooo viele ausprobiert, darunter einige High End Mascaras. Die Inimitable von Chanel war für mich die beste unter den "teuren" Wimperntuschen. Allerdings erzielt die Loreal Voluminous Waterproof bei mir nahezu denselben Effekt und somit kaufe ich meine Mascara auch in der Drogerie. Meinen Concealer (Alverde) ebenfalls.

    Alles andere, was dekorative Kosmetik angeht, wird meist in der Parfümerie gekauft.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde diese billig versus teuer Disskusionen immer so doof, sorry. die kommen hier in regelmäßigen Abständen hier hoch, wenn mal wieder jemand die Erleuchtung hat, man könne doch mal wieder in der Drogerie einkaufen und man denkt, man habe zuviel in Kosmetik investiert.

    Man muss für sich das beste für sich selbst rausfinden, das kann ein AMU-Entferner für 2 EUR sein (von Alverde, wie bei mir), danaben steht Kanebo Emulsion für 100 EUR die Flasche. Beides ist für mich perfekt, weil ich z.B. bei den teueren Sachen keinen bessern AMUE finde...in der der Drogerie aber auch keine Creme, die ich dauerhaft vertrage und die wirklich was bewirkt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In meinem Schrank tummeln sich teure Marken neben den ganz preiswerten.
    Ich versuche durch diese Mischung insgesamt mein Budget nicht zu sprengen.

    Bei der Gesichtspflege z.b. hab ich im Moment morgens Kanebo und abends
    Balea in Gebrauch. Meine Haut scheint damit gut zurechtzukommen und fühlt
    sich sehr gut an.

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Ich seh's wie Green Tea und vivian. Bei hält sich der Mix aus "von 99 Cent bis komplett ga-ga" die Waage.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Ich seh's wie Green Tea und vivian. Bei hält sich der Mix aus "von 99 Cent bis komplett ga-ga" die Waage.
    Noch eine, die sich anschließt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 08:12:33
  2. Ich leere meine Schränke
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 10:11:10
  3. Schränke anmalen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:10:50
  4. erfolgreiche Anfixerei
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.03, 12:03:04
  5. Kosmetikmarken
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 21:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •