Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Canon EOS 1100D - Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Canon EOS 1100D - Wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hi,

    suche eine Spiegelreflexkamera für meinen Mann. Soll ein Einsteigermodell sein.

    Hab gute Berichte über die Canon EOS 1100D gefunden. Liegt bei ca. 500€.

    Vielleicht kennt jemand die Kamera oder kann mir etwas besseres empfehlen?

    LG
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Hat Dein Mann denn bestimmte Ansprüche? Oder soll es wirklich nur so "hobbymässig" sein?

    Eigentlich macht man mit keiner der derzeitig auf dem Markt befindlichen Modelle was falsch. Egal ob Nikon, Canon etc.

    Am besten mal in den Laden gehen und die Kamera in die Hand nehmen! Es macht nämlich auch sehr viel aus, wie gut einem das Gerät in der Hand liegt. Mir beispielsweise sind die kleinen Einsteigermodelle von Canon alle viel zu klein u. fummelig (zumindest die, die ich bisher mal kurz in der Hand hatte) Ich habe die Nikon D300 - das ist ein ziemlicher Trümmer - da wiegt der Body alleine schon 800 Gramm - aber ich mag das

    Wenn einem die Kamera zu groß oder zu klein ist, verliert man nämlich auch schnell die Lust. Sie sollte schon "in die Hand passen". Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ob er nun dann ne Nikon oder ne Canon oder noch was anderes nimmt, ist eigentlich egal. Die Kameras sind heute alle sehr gut.

    Es sei denn, er hat z.B. spezielle Wünsche, wie z.B. Sportfotografie. Da sollte dann ne Kamera mit sehr schnellem Autofokus, hoher Serienbildgeschwindigkeit usw. her. Aber für Otto-Normal-Knipser (nicht abwertend gemeint oder so ) sind eigentlich alle heutigen Cams geeignet.

    Wichtig sind gute Objektive, das sollte man nicht vergessen, wenn man sich für ne Digitale Spiegelreflex entscheidet. (das verursacht natürlich Zusatzkosten!) Was für ein Objektiv wäre denn bei der Canon dabei, die Du meinst?

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Hallo Irrlicht,

    also mein Mann will das wirklich nur "hobbymässig" betreiben. Wir beide haben keinerlei Erfahrung mit so einer Kamera. Wir wollen einfach nur schönere ERgebnisse bei der Fotografie. Wir haben einen Sohn, es gibt so vieles, das man festhalten möchte.

    Wahrscheinlich hast du Recht, am besten soll er sich wirklich selbst eine aussuchen. Sie muss ja vor allem ihm passen.

    Er hat morgen schon Geburtstag. Werde ihn dann die Woche mal in einen Laden schleppen und testen lassen.

    Das Objektiv hat diesen Zusatz: EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst

Ähnliche Themen

  1. OT: Canon Digicam
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 13:52:56
  2. Canon EOS 350 D
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 18:03:34
  3. Canon EOS D350
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 11:21:37
  4. Canon Spiegelreflexkamera
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 14:55:34
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •