Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Was sagt ihr zu der Wohnung zu dem Preis?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Was sagt ihr zu der Wohnung zu dem Preis?

    Anzeige
    Ich bräuchte mal eure Meinung...

    Diese Wohnung interessiert uns im Moment sehr. Sie liegt in dem Neubaugebiet in meiner Stadt. Aber nicht mittendrin in diesem Gebiet, sondern vorn an, ganz toll am Wald gelegen. Absolut (!!) ruhig, nur 2 Etagen. Innenstadt zu Fuß zu erreichen, Schule locker mit Fahrrad, KiGa ebenso..

    Aber der Preis.. leisten könnten wir es uns. Aber irgendwas hält uns zurück...

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mich würde die Pelletsheizung abhalten - ich habe ein Einfamilienhaus in der Nachbarschaft, das mit Pellets heizt, und wenn Nachschub geliefert wird, herscht stundenlang Lärm, weil die vom LKW über eine sehr laute Förderanlage ins Lager geblasen werden. Für ein 11-Parteienhaus potenziert sich der Lärm.

    Auch finde ich, dass eine nagelneue Wohnung ruhig Fußbodenheizung haben darf - Heizkörper kosten immer Stellfläche.

    Mir gefällt auch die nicht der rötliche Ton der Türen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Küche und Bad gefallen mir z.B. ganz gut - da kann man sicherlich was draus machen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Hmm ich finde sie preislich ein wenig hoch angesetzt was mich aber überrascht hat ist, dass die Wohnung Nagelneu ist Wer verwendet denn heutzutage Bucheoptik? Naja Geschmackssache...
    Ich finde 750€ warm für die Größe ist angemessen. Laut Mietspiegel ist die Wohnung zu teuer... der liegt angeblich bei 5,66€ im Schnitt pro qm

    Ach so und warum auch immer es Vermieter gibt, die ne lahme Küche einbauen- das muss doch nicht sein.

    Edit: was für ein Witzbold hat den Laminat (!!!!) im Flur verlegt? Und eine Neubauwohnung ohne Fußbodenheizung? Das steht gehoben, sieht für mich eher normal aus. Das Bad ist aber schön.
    Geändert von NuMetalBuechse (15.08.11 um 13:30:34 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen

    Aber der Preis..


    Verzeihung In München wäre das ein Schnäppchen. Ich finde, die Wohnung sieht schön aus - sehr hell und freundlich. Pelletheizung, Solaranlage, Neubau - klingt alles gut.

    Aber wenn euch irgendetwas zurückhält - letztendlich müsst ihr entscheiden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Achja - in der Küche fehlt eine Spülmaschine - das geht ja gar nicht
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Keine Ahnung was Euch abhält. Auf den Bildern gefällt mir die Wohnung schon ganz gut

    Mit der Pellet-Heizung kenn ich mich nicht aus. Aber wenn ihr tagsüber unterwegs seid (Arbeit), dann dürfte das mit dem Lärm wegen der Befüllung ja wohl nicht so ins Gewicht fallen, oder?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das eine offene Küche, richtig? Ich persönlich hab da auch keine Erfahrung , aber mein Bruder hat in seinem Neubau extra ne Wand in die Küche ziehen lassen (eigentlich waren offene Küchen in den Häusern in seiner Neubausiedlung vorgesehen), weil er nicht wollte, das die Küchengerüche sich im ganzen Erdgeschoss bzw. Wohnzimmer verteilen. (er ist da aber auch sehr pingelig, was sowas angeht, muss ich dazu sagen) Inwieweit das wirklich störend ist - keine Ahnung

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    eve, ich weiß

    Fußbodenheizung - genau das war auch mein Gedanken. Hätte ich persönlich netter gefunden.

    Die Türen sehen im Original viel heller aus. Und das Laminat. Ach da gibt es echt schlimmeres, was wir da schon gesehen haben. Au backe..

    Die Küche reicht für uns vollkommen. Gut mein Freund ist gelernter Koch und hat nun auch daran was zu mosern gehabt, aber hey, im Moment hat er gar keine Küche und ich nur so eine normale Küchenzeile..

    Ja ich hätte Fliesen und Fußbodenheizung überall auch viel netter gefunden. Und das Bad ist echt klasse! Allein die ebenerdige Dusche, die riesige Wanne..

    Aber es sind so Kleinigkeiten eben die mich stören. Grmpf..

    Und ja wir sind den ganzen Tag außer Haus, da können die ruhig Lärm machen ^^

    Und Spülmaschine.. tja, das war auch noch so ein Punkt.. Aber kann man nachträglich einbauen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    eve, ich weiß

    Fußbodenheizung - genau das war auch mein Gedanken. Hätte ich persönlich netter gefunden.

    Die Türen sehen im Original viel heller aus. Und das Laminat. Ach da gibt es echt schlimmeres, was wir da schon gesehen haben. Au backe..

    Die Küche reicht für uns vollkommen. Gut mein Freund ist gelernter Koch und hat nun auch daran was zu mosern gehabt, aber hey, im Moment hat er gar keine Küche und ich nur so eine normale Küchenzeile..

    Ja ich hätte Fliesen und Fußbodenheizung überall auch viel netter gefunden. Und das Bad ist echt klasse! Allein die ebenerdige Dusche, die riesige Wanne..

    Aber es sind so Kleinigkeiten eben die mich stören. Grmpf..
    Was genau stört dich denn?


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Naja, die braunen Türen, kein Geschirrspüler, keine Fußbodenheizung...

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Mich würde der vollflächig verlegte Laminatboden, obendrein in dem einen Bereich schräg verlaufend - für mich optisch irritierend - abschrecken. Insgesamt wirkt die Wohnung auf mich zu kühl, zu uniformistisch.

    Die Pelletsheizung finde ich unkritisch, es wird schließlich nicht täglich nachgetankt.

    Die Lage klingt wiederum gut - es ist eine Frage, wo der Kompromiss, der in einer Mietwohnung gemacht werden muss, am leichtesten fällt.

    Fußbodenheizung ist im Bad nett, aber sonst? Viel zu unflexibel, bis die warm ist, dauert meist zu lange, von daher kann ich gut drauf verzichten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.14, 19:29:57
  2. Preis ARC?
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:55:30
  3. Preis????
    Von Steffi25 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 06:22:23
  4. Preis MAC
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 13:24:33
  5. preis
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •