Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Mein Hund ist kein Mülleimer ...

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich oute mich, unseren Bekannten vom Bauernhof bringe ich ab und zu vergammelte Wurst mit, Bratenreste etc, für den Hund versteht sich. Ja Hunde mögen das und haben damit keine Probleme. Und ja ich darf das, die freuen sich sogar darüber. Aber Bauern denken da sicher auch anders drüber
    Und ja wenn ich einen eigenen hätte, dann würde der auch meine Reste kriegen, inklusive alter Wurst. In anderen Ländern ist das Gang und gebe, nur hier werden die Tiere so verniedlicht und verhätschelt. Da gibt es wohl auch zwei Seiten, die einen die ein Tier als Tier sehen und die anderen die es als halben Menschen betrachten .
    Hat einer Frauentausch am vergangenen Donnerstag gesehen? ...

    ps. das was der Nachbar macht geht natürlich nicht, ohne zu Fragen, oder wenn man es nicht möchte, dann sollte er natürlich darauf hören!!!

  2. #22
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich glaube das hat nichts mit verhätscheln zu tun...wenn ein Hund keine verdorbene Wurst bekommt...dann kannste ja gleich den Hund als Hausschwein ansehen...*örgs*

    Ich würde meiner Katze nie im Leben alte Wurst oder Fleisch geben...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Ich muß mich hier jetzt auch mal einmischen. Natürlich ist es nicht ok, die Bitte des Hundebesitzers zu ignorieren. Aber ganz allgemein betrachtet....... kein (gesunder) Hund stirbt von ein bisschen verdorbener Wurst oder Fleisch, im Gegenteil sie lieben das. Und noch bis vor etwa 30 Jahren waren Reste die gängige Nahrung für Hunde hierzulande.

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Die Hunde meiner Mutter fressen Scheiße, wenn man sie lässt. Von daher...

    Aber darum geht es nicht. Es geht auch nicht um vermenschlichen oder verhätscheln.

    Es geht schlicht und ergreifend darum, dass Sabine ihm gesagt hat, dass sie das nicht möchte und er ihren Wunsch nicht respektiert.

    Wenn ich jemandem sage, ich möchte nicht, dass mein Tier das und das bekommt, dann erwarte ich, dass das respektiert wird. Es ist mein Tier. Da bin ich Bestimmer. Punkt.
    So eine Ignoranz kann mich schon auf die Palme bringen.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Ich würde meiner Katze nie im Leben alte Wurst oder Fleisch geben...
    die würde das auch nicht anpacken
    Katzen fressen Frischfleisch, Hunde sind grundsätzlich Aasfresser.

    Und rechtlich sind Tiere keine Sachen mehr! (Allerdings steht im Nachsatz, dass sie rechtlich als solche behandelt werden).

    dennoch: dem Typen würde ich das Zeug vor die Tür legen - sollen die Ratten doch bei ihm vorbei schauen - so ein Spacko

    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    So eine Ignoranz kann mich schon auf die Palme bringen.
    genau!

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Das Zeug wieder vor seiner Türe plazieren, in der Hoffnung das er es schnallt.
    ich würde es auch so machen...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #27
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    oh, ich kenne das. meine ehemaligen nachbarn haben unserem hund auch immer massenweise fleischknochen über den zaun gekippt. also nicht mal vor die tür gestellt sondern einfach rübergekippt. das waren dann aber meist nicht 2 oder 3 knochen sondern 10 oder mehr. toll.

    wir haben sie x-mal darum gebeten das nicht zu tun. die frau hat das einfach nicht kapiert.

    klar, die leute meinen es nicht böse. aber jeder normale mensch sollte ein NEIN verstehen, oder?

    wenn bei uns pferde auf der weide stehen, werden meist zettel mit "bitte nicht füttern" angebracht. was glaubt ihr - werden die beachtet?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Dass man sich hier über das Verhalten des Mannes diesbezüglich ärgert, dass er die Ansage der Hundebesitzerin missachtet kann ich absolut verstehen- Nein ist nein und wenn er trotzdem weiter macht geht das natürlich gar nicht.

    Aber die Diskussion darüber was ein Hund jetzt fressen darf und soll und nicht soll, das ist ja was ganz anderes.
    Na klar kann man Hunden altes Fleisch geben, die würden sich am liebsten drin suhlen!
    Und Schweineohren genauso, verstehe da nicht genau das Problem.

    Ich würde kein Fleisch vom Nachbarn verschmähen, wenn ich einen Hund hätte. Im Gegenteil. Aber die Pfefferkörner müssten natürlich weg
    Meine Katzen sind solche Gourmets, da ist es eine richtige Freude zu sehen wie sich der Hund eines Bekannten auf alles stürzt was die Katzen nichtmal anschauen

  9. #29
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ich oute mich, unseren Bekannten vom Bauernhof bringe ich ab und zu vergammelte Wurst mit, Bratenreste etc, für den Hund versteht sich. Ja Hunde mögen das und haben damit keine Probleme. Und ja ich darf das, die freuen sich sogar darüber. Aber Bauern denken da sicher auch anders drüber
    Und ja wenn ich einen eigenen hätte, dann würde der auch meine Reste kriegen, inklusive alter Wurst. In anderen Ländern ist das Gang und gebe, nur hier werden die Tiere so verniedlicht und verhätschelt. Da gibt es wohl auch zwei Seiten, die einen die ein Tier als Tier sehen und die anderen die es als halben Menschen betrachten .
    irgendwie war es so klar, dass du dich einmal mehr so äußerst. du scheinst es besser zu wissen als alle wissenschaftler und vet-meds, die sich in der forschung schon jahrzehntelang mit artgerechter ernährung und den krankheiten, die aus eben nicht artgerechter ernährung resultieren, befassen.

    das hast du ja schon mehrfach kund getan: DU hattest kennst diese und jene katze, die hätte auch zwanzig jahre gelebt, obwohl man ihr dieses und jenes gegeben hätte, sie so oder so behandelt hätte.

    willst du ernsthaft behaupten, dass du es besser weißt und mit deiner einzelfallerfahrung fundierte und evidenzbasierte forschung kippen kannst, die von menschen ausgeführt und belegt wurde, die sich JAHRZEHNTE mit diesen themen befasst haben, studiert haben, promoviert, sich habilitiert haben damit? ich finde das so dermaßen arrogant.


    zum eigentlichen fall: ich kann schon wieder nicht verstehen, wie einige das normal oder vielleicht auch noch nett finden können.
    der hund KOTZT von dem fressen, pfefferkörner und marinade sind definitiv NICHT GUT für hunde und es schlägt ihm auch ganz offensichtlich auf den magen. darüber hinaus MÖCHTE die besitzerin, sabine, das nicht. das muss man doch akzeptieren.

    ich würde in ruhe nochmals mit ihm sprechen oder ihm einen brief schreiben. vielleicht auch ein bisschen überdramatisieren und erwähnen, dass der hund wegen einer magenverstimmung beim arzt war oder wegen durchfall oder bla. und ihn nochmals darauf hinweisen, dass es zwar sicher eine nette geste ist, dass der hund das fressen aber NICHT VERTRÄGT. hat der mann eine frau? kann man mit der sprechen?
    Geändert von Susi Simpel (16.08.11 um 22:29:42 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #30
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Susi, so viele Leute sind beratungsresistent, was Futter anbelangt. Wenn ich schon höre "früher hat man den Tieren auch..." könnte ich schon kotzen.

    Meine Mutter ist da ähnlich "die Katzen können doch vom Tisch bekommen, das war früher auch so. Was du für einen Aufwand betreibst..." Ich bekomm da immer einen roten Kopf

    Das hat definitiv nichts mit Vermenschlichung zu tun sondern einfach mit Unwissen. Gewürze und dergleichen sind für Tiere tabu. Wenn ich höre, dass Hunde oder Katzen stark gewürzte Reste vom Tisch bekommen, dreht sich mir der Magen um.

    Eben weil man ein Tier als Tier sieht füttert man doch "Tierfutter" und nicht Reste von Nahrung für Menschen... Ich jedenfalls habe noch keinen Hund gesehen, der sich einen Braten ins Rohr schiebt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Mein Hund ist tot
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 16:59:57
  2. unglücklich - mein Hund
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 14:35:56
  3. mein hund
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 14:47:27
  4. Mein Hund ***:-))))
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 22:03:25
  5. Mein Hund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 09:23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •