Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Katzen machen Pool kaputt

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard Katzen machen Pool kaputt

    Anzeige
    Hallo,

    bin ganz frustriert. Ist momentan zwar eh zu kalt....aber wir haben so einen ganz grossen aufblasbaren Pool im Garten stehen, den 1. Pool erwischte es vor 4 Wochen. Auf einmal lag er morgens zusammen gefallen im Garten. Grossartig erkennen woran es lag konnte man nicht. Dann kauften wir einen 2. Pool. Der stand nun 3 Wochen und nun hat er auch wieder Löcher. Und vor kurzem entdeckte ich oben auf der Abdeckplane Katzenkot. So gehe ich stark davon aus, dass eine Katze den Pool wohl angekratzt hat. Denn wir haben ihn die letzte Zeit nicht genutzt, und aufeinmal hat er auch wieder Löcher / ein Loch.
    Gibt es einen Trick, um eventuelle Katzen fernzuhalten. In Bauhäusern soll es ja ein unschädliches Granulat geben, was die KAtzen nicht riechen mögen, aber ob das hilft. Mensch, bin richtig frustriert. Ich kann ja nicht alle paar Wochen einen neuen Pool kaufen :-((( Ich mag Katzen ja, - aber das ist nun echt ärgerlich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es gibt spezielles Flickzeug für solche Pools. Vulkanisierflüssigkeit für Fahrradschläuche tut es angeblich auch.
    Ist zwar keine Lösung, aber vielleicht billiger als dauernd nen neuen Pool zu kaufen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hallo,

    ja, Flickzeug haben wir. Das Problem ist nur, dass sich wieder viele hundert Liter Wasser im Garten ergossen haben, und man so ein kleines Loch bei so einem Ungetüm von Pool auch nicht sofort bzw. gar nicht findet. Habe mir schon überlegt, eine grosse Bauplane oder ähnliches zu kaufen und über den Pool zu packen. Dann kommt die Katze vielleicht gar nicht an den Pool direkt ran und rutscht vielleicht ab.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das ist natürlich schlecht.
    Sicher, daß es die Katzen waren?
    Ob da Anti-Katzen-Granulat/Spray hilft, bezweifle ich. Das ist meines Wissens nach eher dafür gedacht, daß die Katzen sich irgendwo nicht niederlassen, bzw. dort nicht ihr Geschäft verrichten. Aber genau weiß ich es nicht.
    In solchen aufblasbaren Pools stecken doch im Allgemeinen genug hormonähnliche Phthalate und gefährliche Weichmacher , daß die Katzen eigentlich geruchlich genug abgeschreckt werden müßten.
    Eisenbahnpaletten wären vielleicht eine Lösung, zum Draufstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ändert zwar nichts an der tatsache, dass der pool lächer hat, aber ich tippe eher auf marder! die sind ja ganz wild auf die weichmacher im kunststoff - darum gehen die doch immer an die kabel der autos.
    auch der kot mittendrin ist eher marderhandschrift, denn der einer katze...

    vielleicht hilft für die zeit, in der ihr das schwimmbecken noch draussen habt so einen akustischen marderschreck?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    :-)) Eisenbahnpaletten - ich denke mal rüber nach :-))

    @nyx
    Hmm, ja, könnte evtl. auch ein Marder sein. Hatte nur die Katzen im Verdacht weil bei uns auch immer welche rumstromern und halt wg. dem Kot direkt auf der Abdeckplane.
    Aber Katzen mögen Wasser ja eigentlich nicht, und eine kleine Pfütze bildet sich immer auf der Abdeckplane.
    Ja, nach akk. Geräten habe ich auch schon gegoogelt, aber da gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Mensch, bei Mardern hab ich wohl keine Chance. Oder ich muss mich mal nachts auf die Lauer legen, - aber das geht ja auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    ich denke NYx hat recht mit den Mardern, Katzen legen eigentlich sehr viel wert darauf ihren Kot zu vergraben, deshalb machen die auch so gerne in Sandkästen.

    Aber ich würd es auch mal mit so einem Maderschreck und einem CATOFF Spray versuchen.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    zur zeit sind doch die jungen gerade halbwüchsig ...
    ich glaube die viecher haben nachts mächtig spass auf der rutschigen plane.


    wir haben unsere familie unterm dach mit so einem gerät vertreiben könne. bei uns hats also funktioniert!
    während der besatzungszeit hatten wir die kothaufen auch immer einfach mitten auf der terrasse.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Nicht unbedingt vergraben Katzen ihren Kot. Wir haben hier einige in der Nachbarschaft, die machen das absolut nicht. Die koten irgendwo hin. Meist in unseren Vorgarten. Es könnten also Katzen sein.

    Und dieses Granulat oder Pflanzen wie "verpiss dich" bringen gar nichts. Pfeffer bringt etwas. Aber den trägt der Wind weg. Es gibt Sensoren, die stoßen die Katzen ab durch Ultraschalltöne. So etwas ginge, aber es wäre für die Katzen enorm unangenehm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Hund anschaffen!

Ähnliche Themen

  1. Planschbecken-Pool
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 10:51:16
  2. Die Katzen machen Flecken....
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.09, 12:07:34
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 16:06:43
  4. swimming pool
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 19:27:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •