Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konstruktive Kritik-die Folgen....

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Konstruktive Kritik-die Folgen....

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab sehr schlecht geschlafen diese Nacht.
    Gestern Abend hatten wir mal wieder Supervision mit unserem Team und ich hab endlich mal einer Kollegin gesagt,wie sehr mich ihr ständiges Gemecker und ihr Getratsche über andere Mitarbeiter nervt.
    Sie rennt wegen jedem kleinen Fehler,den andere machen,zu unserem Chef und sieht sich selbst als die PERFEKTE:

    Natürlich hat sie alles abgestritten....

    Das Ende vom Lied:sie hat weinend die Supervision vorzeitig verlassen und ich fühle mich jetzt einfach nur noch schlecht!

    Ich konnte nicht wissen,daß sie meine KONSTRUKTIVE KRITIK soooo sehr belastet.

    Mein Supervisionär hat mir geraten,mich nicht zu entschuldigen-das wäre der größte Fehler:
    Aber ich sehe sie in 3 Stunden in der Arbeit und mein schlechtes Gewissen raubt mir jeglichen Ergeiz!

    Habt ihr auch solche Quertreiber in eurem Team und wie geht ihr damit um?
    Lasst ihr sie links liegen oder redet ihr die Leute drauf an?

    Wäre schön,wenn mich jemand von euch etwas seelisch und moralisch unterstützen könnte!

    Liebe Grüße
    Euer verunsichertes Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo löckchen,

    also ganz ehrlich: ich hätte es genauso gemacht wie du! denn ich hasse nichts mehr als schleimer, die meinen besser als andere zu sein!

    aber dass diese betreffende person so reagiert... etwas übertrieben finde ich. aber vielleicht ist sie ja sehr sensibel. ich würde abwarten wie sie heute auf dich reagiert und mich wahrscheinlich entschuldigen (ich hasse gewissensbisse )

    LG nici

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Löckchen,

    wenn Du es mal anders betrachtest - Supervision führt fast immer und überall zum Streit und ist ja auch genau dazu da, seine Meinung offen zu sagen. Wenn sie es nicht verträgt, dann hat sie richtig gehandelt, zu gehen. Ich würde mich nicht entschuldigen (sie dreht Dir sowieso einen Strick draus - dann bist Du erst Schuld, weil Du Deine Schuld ja schon zugegeben hast - hast Dich doch entschuldigt, und das macht man nur, wenn man im Unrecht war) Ich würde warten, wie und ob sie auf mich zugeht, und wenn sie gar keine Anstalten macht, mit mir zu reden, ist halt mal ein paar Tage Sendepause. Hab ich kein Problem damit... Aber von meiner Meinung heruntersteigen, das Gegenteil behaupten oder gar nachgeben würde ICH nicht (ich sag ja nur, wie ICH reagieren würde)- wenn sie mich drauf anreden würde, dann würde ich sagen: "Liebe XYZ, ich lehne nicht Dich als Person ab, im Gegenteil, ich mag nur diese eine Eigenschaft an Dir nicht, und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Und daran, seine Meinung zu sagen, finde ich nichts verwerfliches"

    Was genau hast Du Dir denn vorzuwerfen? Du brauchst Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen...

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hallo Löckchen,

    darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Ich meine, überall ist diese Supervision-Methode doch auch nicht üblich und ich weiß auch gar nicht, ob ich das so gut finde.

    Irgendwie bleibt immer jemand beleidigt zurück.

    Aber du hast ja eigentlich richtig gehandelt, wenn deine Kritik konstruktiv und nicht beleidigend war. Da halte ich es auch mit den Franzosen: Qui s'excuse - s'accuse, wer sich entschuldigt, klagt sich an.

    LG Billie

Ähnliche Themen

  1. Kritik am Vorgesetzten - wie?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:07:06
  2. DsdS-Kritik
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 19:30:08
  3. Grobe Kritik Am Bb: Was Ich Mal Sagen Will!
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 21:47:46
  4. @Dietrich - konstruktive Kritik
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 10:28:32
  5. Kleine Kritik...
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 15:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •