Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Katzenbesitzer: Wie würdet ihr entscheiden?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Katzenbesitzer: Wie würdet ihr entscheiden?

    Anzeige
    Hallo,

    die Frage des Tages lautet: Was für eine Katzenklappe baue ich ein?

    Eine stinknormale? Vorteil: Ich könnte die Außenjalousien komplett runter lassen. Nachteil: Es gibt vieeeele Katzen hier in der Gegend, unerwünschter Besuch wäre also nicht ausgeschlossen.

    Oder: Eine Katzenklappe, die auf die Mikrochip-Nummer des Tieres reagiert.
    Der Nachteil: Die Dinger sind in sich recht monströs, Außenjalousien komplett runter lassen ginge dann nicht mehr.

    Wie würdet ihr entscheiden?
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Kommt drauf an ob du Besuch von anderen Katzen haben willst...also ich würde wohl die Chipvariante nutzen..
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich bin auch für die Chipvariante.
    Zudem: Außenjalousien finde ich ohnehin schlimm und wenn es nicht für die Versicherung ist, weiß ich nicht, wozu man sie überhaupt runterlassen sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für die Chipvariante.
    Zudem: Außenjalousien finde ich ohnehin schlimm und wenn es nicht für die Versicherung ist, weiß ich nicht, wozu man sie überhaupt runterlassen sollte.

    Oh, Versicherung ist eins, Schutz vor Einbruch eine weitere Geschichte, Lichtschutz gegen Sonne, Kälteschutz....
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Ich würde die normale nehmen.
    Wir haben 2 Klappen, eine im Kellerfenster und eine in ner Tür. Beide normale Ausführungen. Hatten noch nie unerwünschten Besuch, die Katzen hier halten sich hier an ihr Revier.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    hier gehen sämtlich "Nachbarn" ein und aus - ich vote für Chipgesteuert.
    Hast Du viele katzen in der Nachbarschaft? Wenn ja sonst keine da sind, lohnt es ja vielleicht nicht, aber hier...

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hmm, wir hatten immer normale Klappen und bekamen nie unerwarteten Besuch, obwohl die Katzenpopulation hoch ist. Die Reviere sind bei uns wohl ziemlich klar gesteckt.
    Ich stimme für "normal".

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    hier gehen sämtlich "Nachbarn" ein und aus - ich vote für Chipgesteuert.
    Hast Du viele katzen in der Nachbarschaft? Wenn ja sonst keine da sind, lohnt es ja vielleicht nicht, aber hier...
    So auch bei uns. Ich bin sooo froh über unsere Chipgesteuerte. Wir haben die SureFlap; ich finde sie nicht so groß!? Aber wahrscheinlich meinst Du den Tunnel, der ein wenig übersteht. Wenn man aber die Klappe recht weit unten anbringt, müsste es doch reichen, die Jalousie bis dahin runterzulassen?

    Macht Ihr sie in die Terrassentür? Steht bei uns unter Umständen auch bald an. Darf ich Dich dann mal löchern, wie Ihr das gemacht habt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Danke für deine frage, Britta!

    Machst Du sie tatsächlich in die Terrassentür? Unsere Fenster sind alle doppelt und gasgefüllt, da würde das eine teure Angelegenheit. Wir überlegen, ob wir sie in die Scheibe neben der Haustür einbauen... Fest steht, wir brauchen eine. Lange kann ich die Terrassentür nachts nicht mehr geöffnet lassen... Das wird mit der Zeit zu kalt!

    Also, darf ich mich dranhängen, Britta?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Also ich beantworte mal alle Fragen auf einmal

    Ja, es geht um die Sureflap, und ja, der Tunnel steht nach außen zu weit vor für die Jalousie.

    Ich lasse sie nicht in die Terrassentür einbauen, sondern in eine kleinere Scheibe daneben. Eine andere Möglichkeit als in Glas gibt es auch nicht.

    Das wird vom Glaser gemacht, habe ich immer so gehandhabt.

    Früher hatte ich eine Klappe mit Tunnel neben der Haustür - der Tunnel war so lang, dass sich andere Katzen nicht reingetraut haben (ein Vorteil!).

    Hier gibt es dutzende von Katzen, und vorher hatte ich an anderem Ort mit einer normalen Klappe (in der Terrassentür) oft unerwünschten Besuch.

    Ich tendiere halt auch zu der chipgesteuerten - an die Besitzer einer Sureflap, läuft da mit den Batterien und der Steuerung auch alles gut???


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 15:12:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.04, 11:00:41
  3. wie würdet ihr entscheiden?
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 16:33:15
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 17:39:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •