Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mitbringsel für "Baby-Shower"

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Mitbringsel für "Baby-Shower"

    Anzeige
    Hallo,

    eine gute Bekannte hat gestern ihr erstes Kind bekommen, nun findet da heute Abend bei den Großeltern auf dem Hof so ein "Baby-Shower" statt, mit Verwandten, Bekannten, Nachbarn.

    Was nimmt man denn da mit hin? Das richtige Geschenk zur Geburt habe ich noch nicht (wird noch angefertigt).

    Ich weiß auch gar nicht, ob Mutter und Kind überhaupt dabei sind. Normalerweise bleibt man doch zwei/drei Tage im KH

    Kennt ihr solche Veranstaltungen? In meinem Freundeskreis war das bisher nicht so üblich... Da wurde nie so ein Bohei drum gemacht.

    Danke schon mal
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Eine typisch amerikanische Veranstaltung!

    Hier ist ein kleiner Text mit einigen Geschenktipps:
    http://baby-shower-party.de/was-ist-...shower-party-6

    Generell sind nützliche Mutter-Baby Geschenke angebracht, also
    Schnuller, Windeln (Pampers New Born Baby) (im Text steht was von einer Windeltorte, das finde ich witzig!), Massageöle für die Mutter, Bücher nach dem Motto "Plötzlich Eltern", Babysocken etc....
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Danke der Link ist schon sehr hilfreich.
    Für eine Windeltorte wird die Zeit nicht mehr reichen und ein Gemeinschaftsgeschenk wird sicher vom engeren Freundeskreis gemacht (da gehöre ich nicht dazu ). Ich werde dann wohl ein Massageöl für Mutter & Kind kaufen..
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Ich kenne das hier in der Gegend unter dem Begriff "Pinkelparty". Man stößt mit Freunden und Familie und dem frisch gebackenen Papa auf die Geburt an und freut sich. Geschenke bringt man (zumindest hier) zur Pinkel Party nicht unbedingt mit (wenn man später sowieso noch was "Richtiges" schenkt). Und klar, die Mama+ Baby sind meist noch im Kh. Hier ist die Aktion meist sehr spontan (klar, wer weiß schon,wann genau das Kind geboren wird ) und wer Zeit und Lust hat der kommt auf ein Bier oder Sekt vorbei und gratuliert dem Papa und den Großeltern.
    Sonst bring doch eine Flasche Sekt + Babysöckchen mit - kann man doch auch nett dekorieren....

    Unter Baby Shower kenn ich die Party für die werdende Mama vor der Geburt....
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich kenne das hier in der Gegend unter dem Begriff "Pinkelparty". Man stößt mit Freunden und Familie und dem frisch gebackenen Papa auf die Geburt an und freut sich. Geschenke bringt man (zumindest hier) zur Pinkel Party nicht unbedingt mit (wenn man später sowieso noch was "Richtiges" schenkt). Und klar, die Mama+ Baby sind meist noch im Kh. Hier ist die Aktion meist sehr spontan (klar, wer weiß schon,wann genau das Kind geboren wird ) und wer Zeit und Lust hat der kommt auf ein Bier oder Sekt vorbei und gratuliert dem Papa und den Großeltern.
    Sonst bring doch eine Flasche Sekt + Babysöckchen mit - kann man doch auch nett dekorieren....

    Unter Baby Shower kenn ich die Party für die werdende Mama vor der Geburt....
    Das kenne ich auch genau so.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich kann bei mrs. pink unterschreiben...

    baby-shower wäre für deine freundin auch etwas spät, oder

    oder es wird nun der neueste trend nach helloween, der aus den statten rüber kommt?!

    mit den sachen, die du vorhast zu kaufen, liegst du auf jeden fall gut!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Begriff "Pinkelparty"
    Den Begriff habe ich auch schon gehört, wahrscheinlich meinen die das auch.

    Meine engen Freundinnen haben uns halt immer erst zum "Baby-Angucken" eingeladen, wenn Mutter & Kind wieder zu Hause waren und sich etwas eingewöhnt hatten. Ist doch irgendwie auch schöner, finde ich, so sind ja nun die beiden Hauptdarsteller (vom nicht ganz unbeteiligten Vater mal abgesehen) gar nicht dabei. Auch irgendwie schade.

    Naja, wird schon werden. Vielleicht wird´s doch ne Flasche Sekt mit Söckchen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Echt, das kennst Du nicht ? Dass man gerade wenn Mutter und Kind noch im KH sind mit dem Vater richtig einen säuft ? Halt das letzte Mal bevor er sich um die Familie kümmern muss und zuhause Ruhe herrschen muss damit Baby schlafen kann und so. Also für gewöhnlich lässt man es bei dieser spontanen Fete richtig krachen. Der Papa gibt Bescheid, dass er eben gerade einer geworden ist...Telefonkette...jeder ne Pulle unter den Arm und Einmarsch bei ihm...so läuft das hier und da gibt es keine Geschenke außer Alkohol und evtl. noch ein schnelles gezaubertes Buffet oder Grillfleisch o.ä.
    Mutter/Babygeschenke schleppt man entweder ins KH oder halt später nach Hause wenn man den Nachwuchs anschaut und der Mama gratuliert.
    So haben wir schon meine beiden Neffen begossen (die sind inzwischen 22 und 19) und auch schon diverse andere Kinder.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Also dass die Familie (Großeltern, Geschwister etc.) auf das Baby anstößt, das kenne ich schon Aber das da so eine richtige Party veranstaltet wird, das ist mir neu, da es bisher keine von meinen Freundinnen bei der Geburt ihres Kindes gemacht hat.

    Egal, das Wetter ist super, der Sekt wird ordentlich knallen
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    für mich klingt das auch ein bisschen nach SATC-Feeling aufm Land

    aber viel Spaß
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. B: Parfum BB "Baby" & Moschino "Hippy Fizz"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 13:51:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 11:08:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 20:01:33
  5. Suche Pröbchen von Bobbi Brown "Baby" u. "Beach"
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 11:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •