Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Je wärmer, desto mehr Kleidung?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Je wärmer, desto mehr Kleidung?

    Anzeige
    Also, bei mir ist das so. Je heißer es draußen wird, desto mehr Klamotten ziehe ich an

    Meine Kollegin lacht mich deswegen immer aus, aber sie weiß auch, glaube ich, nicht, was richtiges Schwitzen bedeutet. Ich bin ja schon bei normalem Wetter immer kurz vorm Warp-Core-Overload, und bei Hitze könnte ich völlig ohne alles rausgehen, das würde auch nichts nutzten.

    Den meisten Menschen ist es wahrscheinlich einfach egal, aber ich hasse es, mit nassen Flecken in der Kleidung herumzulaufen. Und, ja, ich meine nass, nicht feucht. Deshalb trage ich gerade im Sommer mehrere Schichten übereinander und am liebsten normale, lange Jeans.
    (Und deshalb hasse ich auch alles über 25°C )

    Bin ich der einzige Freak oder geht es noch jemandem so?
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In gewisser Weise bin ich auch so. Ich trage auch noch bei 30+ Jeans, weil es angezogen und adrett aussieht, im Gegensatz zu schweißglänzender Haut. Ich trage auch bei Hitze Strümpfe, weil die Schuhe auf nackter Haut reiben, und je mehr man schwitzt, desto mehr. Ich trage unter einem Kleid oder Rock eine Strumpfhose, gerade dann, wenn es heiß ist, weil sonst die Schenkel aneinander reiben - und speziell eine Stützstrumpfhose entlastet die Beine, die ja gerne bei Hitze anschwellen. Beim Tanzen trage ich die Schulter und Arme immer bedeckt, weil Haut-auf-Haut-Kontakt mit anderen schwitzigen Tänzern unangenehm ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Oi bei mir ist es genauso, ich trage immer eine lange schwarze Hose Aber viele Schichten trage ich sonst nicht. Es stimmt, egal was irgendwelche Sonnengeilen Leute sagen, alles über 25°C stinkt
    Mein Hauptproblem ist das Gesicht...am Körper ist es eig normal.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Ich würde wohl weniger tragen, wenn ich könnte (aber meine Beine und Arme lassen das nicht zu) - insofern trage ich immer langbeinig und langärmelig (bei Armen höchstens 3/4 lang) und ich bekomme seit Jahren zu hören "ist Dir nicht warm?" "Warum ziehst Du nicht was kurzes an?" Das nervt!! Und ich verweise gerne auf die Wüstenvölker, die sich bewusst langärmelig anziehen, weil die Luft unter den Stoffen zirkuliert und für Abkühlung sorgt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin da ganz bei Silke und Mäusken. Nicht unbedingt viele Schichten übereinander,
    eher funktionale Materialien, die die Feuchtigkeit nach außen ableiten. Aber unbedingt
    möglichst viel Haut mit Stoff bedeckt.
    Die Erklärung bei mir ist da recht einfach, je mehr Haut mit Stoff bedeckt ist, desto
    weniger muß ich Sonnenschutz eincremen.
    Also mindestens 3/4 Arm statt Spaghetti-Top und vorzugsweise lange oder zumindest
    7/8 Hose. Auch meine wenigen Röcke sind alle recht lang, halbe Wade mindestens.
    Barfuß so gut wie nie, ich kriege schon Blasen, wenn ich die Schuhe nur ansehe, egal
    wieviele Jahre ich die schon habe.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ähh nööö Ich liebe Schuhe ohne Socken tragen zu können, morgens schnell in Top und Rock zu schlüpfen ohne mir Gedanken machen zu müßen das ich schnell friere *frostbeule*
    Ich liebe dieses Wetter
    Wenn ich etwas langärmliges drüber ziehe, dann weil mir kalt ist!

    Edit: Ich leg mich aber nicht in die Sonne, nur wenn ich ins Büro gehe, sehe ich schon manchmal so aus, als wäre ich eigentlich auf dem Weg zum Strand

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich brauche die verschiedenen Schichten am Oberkörper. Alles, was direkt auf der Haut anliegt, ist sofort durchgeschwitzt und nach außen dann nicht mehr zeigbar. Geht einfach nicht anders.

    Die ewige Frage, ob mir nicht zu warm wäre oder ich nicht schwitzen würde, kriege ich natürlich auch ständig. Ich räche mich dann im Herbst/Winter, indem ich die anderen ständig als erbärmliche Frostbeulen beschimpfe
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich recht schnell Verspannungen und Muskelschmerzen bekomme, wenn die entsprechenden Partien nicht bedeckt sind, durch Verdungstungskühle oder Luftzug. Sport in Trägerhemdchen und kurzer Hose geht gar nicht, dann könnte ich schon Stunden später meinen Kopf nicht mehr bewegen. Ich bin die, die auch bei 30 Grad in T-Shirt mit halbem Arm und langer Hose auf dem Crosstrainer ackert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo silke.

    ist das schwitzen bei dir denn irgendwie krankheitsbedingt? weisst du was ich meine?

    solche hausmittelchen wie salbei hast du sicher bereits ausprobiert, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    also ich schwitze ja so gut wie nicht. Empfinde bei Hitze aber leichte Leinenstoffe zB auch als angenehmer als nackte Haut. Enge Jeans vertrage ich dann aber nicht! Strümpfe auch nicht. Ich mag es auch nicht wenn ich fremder Menschen Haut (also ich meine jetzt super tief ausgeschnittenes und rückenfreies usw) ansehen muss. Ausser im Freibad natürlich. Aber nicht im Restaurant.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. warmer Samstagsduft!
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 21:56:08
  2. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  3. warmer Shimmerbrick
    Von Christine MC im Forum Bobbi Brown
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:21:09
  4. Warmer Ziegenkäse
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.03, 15:41:27
  5. warmer oder kalter typ???
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •