Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Englisch lernen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Englisch lernen

    Anzeige
    Hi!
    Ich möchte mein doch schon seeehr eingeschlafenes (obwohl ich ja erst 20 bin ( ) Realschulenglisch etwas auffrischen und habe jetzt gehört, dass die Beste Methode da wieder reinzukomme ist, einfach lesen lesen lesen !
    Jetzt würde ich gerne mal ein englisches Buch lesen, -könnt ihr mir ein einfach-geschriebens Buch empfehlen oder was ich sonst noch so machen könnte,damit ich es wieder besser kann ??

    VLG
    Ina

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    wie wär's denn mit englischen Beauty-Büchern. Dann könntest du das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Ich hab mir jetzt bei amazon "Beauty" von Bobbi Brown bestellt, aber es gibt ja auch noch Paula Begoun etc.

    Einfach und auch spannend fand ich die Krimis von Agatha Christie auf englisch.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Ina,
    also ich lese ziemlich viel englische Bücher, damit man nach der Schulzeit nicht alles vergißt, und interessanter finde ich es auch.
    Wenn Du Harry Potter magst, die habe ich alle auf Englisch gelesen, war nicht schwer. (Finde ich)
    Sonst könntest Du es mit den typischen Schullektüren probieren, kann man in der Buchhandlung nachfragen.
    Da sind dann auch meistens die schwierigen Wörter im Anhang mit der Übersetzung dabei.
    Viel Glück,

    LG
    Penelope

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Inchen,
    Herr der Ringe ist auch nicht schwer, und es geht nichts über das Original!

    VLG
    Lillie

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !
    Danke für eure Antworten !

    Aber oh je !
    Ich´habe mir eben mal ein paar Inhaltbeschreibungen auf Englisch durchgelesen, -- ich kann ja kaum noch Vokabeln. Meint ihr, es ist sinnvoll, dann trotzdem schon ein Buch zu lesen und bringt das nicht viel. Denn ich müsste glaube ich schon, bei jedem 3 oder 4 (naja kommt drauf an ) Wort nachschlagen !!

    LG
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Ina,
    ich verstehe auch nicht jedes einzelne Wort, aber aus dem Zusammenhang kann man es meistens schon verstehen.
    Sonst würde ich echt mit Schullektüren anfangen, da gibt es echt ganz schöne und Vokabeln (die meisten) sind auch erklärt.

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hallo Inchen,
    du brauchst nicht jedes Wort nachzuschlagen, das du nicht verstehst. Viele davon kanntest du ja sicher mal, die kommen nach 100 Seiten von selbst wieder ins Gedächtnis, ehrlich!

    VG
    Lillie

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Inchen,

    ich persönlich habe vor ca. einem Jahr mal mein Englisch (wegen einer Reise) etwas aufgefrischt - da gibt es von den meisten Verlagen, die Wörterbücher herstellen, z.B. von Langenscheid ganz einfache Bücher mit Kurzgeschichten, und an der Seite sind in einer eigenen Spalte die wichtigsten (unverständlichen) und kompliziertesten Vokabeln erklärt. Also brauchst Du etwa beim lesen dann nur nach rechts sehen - ich hab das ganz praktisch gefunden und bin doch auch schon mindestens 8 Jahre vom Englischunterricht weg.. (in der beruflichen Ausbildung zum letzten Mal...)

    HDH?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Inchen,
    Vokabeln nachschlagen hat mich auch immer genervt. Ich hab mir dann ein Taschenbuch in deutsch und in englisch gekauft, das dass dann kapitelweise durchgearbeitet habe.

    Liebe Grüße
    Binie

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Ich fand die Bridget Jones Bücher auf Englisch ganz nett und die sind auch superleicht zu lesen.

    Hm, aber vielleicht wärs auch sinnvoll, wenn Du nebenbei noch Vokabeln lernst oder so, ich versuche grade, wieder in Französisch reinzukommen und lerne mit dem Programm von tmx (das gibts für englisch, französisch und spanisch), das ist richtig richtig gut. (http://www.tmx.de)

Ähnliche Themen

  1. Nähen lernen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 14:12:55
  2. Englisch lernen
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 15:56:59
  3. wie lernen?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:39:37
  4. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00
  5. Lernen!!!
    Von Nadia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •