Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: An Puddingveganer

  1. #21
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    nein nein, ich ergreife nur nicht gerne vorschnell partei, vor allem nicht, wenn ich sehe, dass sich die diskussion ohnehin auf einem level bewegt, die keine ernsthafte "diskussion" zulässt. (aber wenn das gestichle dann oberkindisch wird, komme ich nicht umhin, auch mal etwas zu sagen. )
    ich kann die argumentation gegen wollis beiträge schon auch nachvollziehen, aber ich geh halt immer davon aus, dass der wahre unfrieden immer erst durch die giftigen antworten entsteht.
    gut, ich gehöre dann noch zu den menschen, die, wenn jemand versucht zu provozieren, erstmal abwägen, ob es sich "lohnt", darauf einzugehen. wenn es zum beispiel so ist, dass ich sehe, man kann nicht auf einen grünen zweig kommen, "diskussion unmöglich" , gehe ich auf eine provokation nicht näher ein, da der dadurch entstehende unfrieden in keinem verhältnis dazu steht. aber vielleicht ist meine "rutsch mir doch den buckel runter, ich sag nix dazu"-mentalität auch nicht immer die beste.......ich muss halt abwägen - wenn es sachen sind, wo ein schweigen und schlucken einen ganz argen verstoss gegen meine einstellung darstellen würde, äussere ich mich schon (in 3d auch nochmal häufiger als in einem board. ich meine, da sind soviele unterschiedliche leute mit unterschiedlichen meinungen, wenn da JEDER IMMER AUF ALLES seine meinung posten würde, na dann, GUTE NACHT! *gg*)

    rune, das pazifistische schaf

  2. #22
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Liebe Rosenrot

    GANZ GENAU DAS wollte ich zum Ausdruck bringen, Du hast es aber wieder einmal besser formuliert, wie ich finde also ich schliesse mich Deinen Worten und Deinem Vorschlag vor allem uneingeschränkt an

  3. #23
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ach, Sisilein

    Wir verstehen uns halt, gell

  4. #24
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Jawohl Mama meiner Vanillepuddelings den gibt es heute übrigens wieder und ich esse ihn GANZ alleine - da kriegt keiner was davon ab ich finde, alles hat seine Grenzen

  5. #25
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo!

    meine meinung ist:
    wenn er einen thread eröffnet, oder in einem thread ontopic postet, finde ich seine beiträge ok,wichtig und informativ.
    sehe ich eigentlich genauso wie rosenrot

    wenn jemand immer offtopic postet, d.h. in threads in denen es über etwas ganz anderes geht, finde ich dass es beginnt zu nerven und es bekommt etwas "troll" artiges.
    troll heisst, jemand der nur provozieren will, und wider besseren wissens "stört".
    es gibt dazu das sprichwort "don't feed the troll", also nicht darauf eingehen und ihn beleidigen usw. das bewirkt nämlich bloss das gegenteil, also dass es noch mehr unruhe gibt....
    im usenet benutzt man die ignorier funktion des programms. die user werden selten vom provider "abgeklemmt" es sei denn sie tun was wirklich böses wie spammen o.ä.

    da wir nun auch eine ignore funktion haben, frage ich mich, warum die kaum jemand benutzt?? wenn mich PV so derart stören würde, dann hätte ich ihn schon längst da drin...

    wenn er gesperrt wird, fände ich das etwas schade.

    wie gesagt es gibt die ignore funktion,
    jeder kann sie benutzen...

    PV, mit deinen methoden wirst du nur sehr wenige auf deine seite ziehen können,vielleicht solltest du das wirklich mal bedenken. es nützt keinem tier etwas, wenn du bei den meisten nur trotz etc hervorrufst.

  6. #26
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ... und diejenigen, die sich für PV´s informationen interessieren, bleiben sie erhalten!

  7. #27
    Guest
    Hallo

    @Sisi: Ein Recht auf freie Essenswahl hast Du also. Aha, davon habe ich noch nie gehört. Glaube auch nicht, dass es das wirklich gibt. Du hast mit Sicherheit kein Recht, andere Menschen zu essen (auch nicht, wenn das vielleicht in anderen Kulturen so üblich ist). Warum solltest Du also ein Recht darauf haben, leidensfähige Tiere anderer Spezies zu essen?
    Ich würde das nicht als Recht, sondern als Interesse bezeichnen.
    Deinem Interesse an freier Essenswahl steht konträr das Interesse des Tieres an seiner Existenz gegenüber. Beide Interessen können nicht befriedigt werden, deshalb muss man die Interessen abwägen und kann dann daraus Rechte ableiten.
    Danke übrigens für den "eingefahrenen Idioten". Das unterstützt mich sehr in meinen Hinweisen, dass nicht ich derjenige bin, der die "Atmosphäre vergiftet".


    Hopi, Du fragst, ob Ihr (ich denke, du sprichst von dir und den anderen Beautys) mir so wichtig seid, dass ich nicht von Euch lassen kann. Nein, Du zumindest bist das nicht. Ich kenne Dich nicht persönlich und habe auh keinerlei Interesse an näherem Kontakt zu Dir. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass Du mir scheißegal bist, denn das ist mir niemand, aber in erster Linie interessiert mich nur, wie Du mit Tieren umgehst. Und wenn ich da ein Unrecht sehe, dann weise ich dich natürlich daraufhin.

    Lilibeth, Du schreibst, dass mit Polemik keinem Tier das Leben geschenkt wird. Abgesehen davon, dass ich den Begriff "schenken" hier unpassend finde, weil er in diesem Zusammenhang die Herrschaft und Macht des Menschen über die Tiere symbolisiert, gebe ich dir vollkommen Recht. Polemik kann das nicht. Das kann nur ein (verändertes Verhalten), das durch Bewusstseinsbildung ausgelöst werden kann. Falls Du mit Polemik das Wort "Tierkinder" als Synonym für Rind, Schwein, Pute usw. meinst: darüber haben wir doch schon diskutiert. Ich halte das nicht für polemisch.


    @Britta: Was soll ich dazu noch sagen. Ich habe zu deinen Vorwürfen Stellung genommen, darauf gehst Du aber gar nicht ein, als hättest Du als Moderatorin mich ebenfalls auf der Ignorier-Liste. Statt dessen kommst Du immer wieder mit denselben Vorwürfen. Da ich auch keinen Bock habe, mich immer wieder mit denselben Worten rechtfertigen zu müssen, nur so viel: Ich habe niemanden beleidigt, obwohl ich mir selbst allein in diesem Thread schon wieder einiges anhören musste. Ich beschwere mich aber nicht darüber, weil es mir egal ist. Ich finde es nur unfair, dass Du mir Beleidigungen vorwirfst und die offensichtlichen Beleidigungen gegen mich kritiklos überliest. Ich meine, Du hast ja auch schon oft genug gezeigt, auf welcher Seite Du stehst, zuletzt als Du nicht auf meine Bitte reagiert hast, doch mal klarzustellen, dass ich nicht dieses Bild ins Forum gestellt habe.

    @all: Danke für die Hinweise zu meinen Methoden und dass ich darüber nachdenken sollte. Ihr könnt mir glauben, dass ich mir darüber viele Gedanken mache. Das Problem ist allerdings, dass untersch. Methoden individuell unterschiedlich aufgenommen werden. In persönlichen Gesprächen fällt es mir leichter, den jeweils richtigen Ton zu treffen. Das ist in so einem Forum mit vielen MitleserInnen natürlich schwieriger. Ich kann mich nicht nur nach denen richten, die am lautesten schreien, noch dazu, wenn deren Kritik nicht konstruktiv ist. Wenn also jemand kritisiert, ich würde beleidigen, aber die Stelle nicht benennen kann, dann kann ich daraus nichts für die Zukunft lernen.

    grüße wolli

  8. #28
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Wolli,

    dass du das Bild nicht gepostest hast, kann ich nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigen - der Post stammte zwar von Wegteck, aber wer weiß? Im übrigen konnte das auch jeder andere sehen, unter welchem Nick das Bild gepostet wurde.


    Dass du beleidigt wirst, ist schade. Aber das hast du dir imho selbst zuzuschreiben - so wie du hier auftrittst, und selbst andere beleidigst, forderst du das geradezu heraus. Denn deine Aussage, du hättest niemanden beleidigt, stimmt nicht, dazu braucht man nur mal deine letzten Posts durchzulesen...

    Gruß
    Britta

  9. #29
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Also, ich wollte mich ja raushalten, aber heute morgen habe ich eh nichts besseres zu tun.
    Ich esse zwar auch kein Fleisch, trinke aber Milch und esse Käse.
    Mein Vater ist von Beruf Metzgermeister, ich weiss also auch, wie Wurst etc. hergestellt wird und wie Tiere geschlachtet werden.

    Für mich ist es die Sache eines jeden selbst, ob er Fleisch ist oder nicht. Ich könnte mir keine Wurst selbst zubereiten, also esse ich auch keine.

    Wollis Aufruf, den Tierschutz ins Grundgesetz aufzunehmen, fand ich ja gut.
    Aber es muss doch auch jedem klar sein, dass der Gesetzgeber nie den Verzehr von Fleisch verbieten wird!!!!!!!!!!!!!
    Wie denn auch?
    Durch eine Gleichstellung von Mensch und Tier?
    Wolli schreibt von Interessenabwägung, ein Grundsatz aus dem Grundgesetz....
    Doch es wird wohl nicht realisierbar sein, dass man die Rechte der Tiere auf Leben höher bewerten wird, als die Rechte der Menschen (Berufsfreiheit für den Metzger etc.)


    Also, mal ganz realistisch und mit rechtspolitischem Hintergrundwissen: das wird nicht passieren.


    Schön und nötig wäre es, Bestimmungen zu erlassen über Haltung, Transport etc.

    Im Prinzip finde ich es gut, wenn jemand auf Mißstände hinweisen will. Allerdings, sobald es missionarisch und fanatisch wird, dann finde ich es bedenklich!
    Wozu Fanatiker in der Lage sind, hat die Welt am 11. September ja eindrucksvoll gesehen


  10. #30
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Ich stimme Rune voll und ganz zu!

    Du hast eigentlich genau das gesagt was ich mit meinem Thread sagen wollte....Nur mir fehlt irgendwo das Talent um meine Meinung so auszudrücken daß es alle so auffassen wie es gemeint war.....ich sollte mal irgendeinen Kurs in diese Richtung machen.....ich frag mich wie ich mein Studium erfolgreich hinter mich bringen soll wenn sich das net bald verbessert....

    LG
    Käsi

Ähnliche Themen

  1. @ Puddingveganer
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:59:09
  2. @puddingveganer
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:54:13
  3. @ puddingveganer
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:05:59
  4. @Puddingveganer
    Von Liza im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •