Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: An Puddingveganer

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard An Puddingveganer

    Anzeige
    Hallo Wolli,

    ich möchte dich hiermit bitten, nicht mehr in den Foren des Beautyboards zu posten, solange du nicht was konstruktives zu erzählen hast.

    Ich finde es gut und richtig, wenn sich jemand für Tiere einsetzt - die Art und Weise, wie du es hier tust, wird allerdings von einigen als lästig und nervend, und, wie ich finde, auch nicht sehr rücksichtsvoll, empfunden.

    Dein Ziel - so ist mein Eindruck - ist es, Unruhe zu stiften. Bitte unterlasse dies in Zukunft.

    Dies ist eine freundliche Bitte, in Zukunft auf deine Erklärungen zum Thema Tierschutz in dieser Form und in diesen Foren zu verzichten.

    Denn die Geschäftsführung hat sich bereits vor einiger Zeit entschieden, das Unruhestifter gesperrt werden.


    Danke.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Guest
    Hallo Britta,

    Mein Ziel ist es nicht, Unruhe zu stiften, mein Ziel ist es, Frieden zu stiften. Abgesehen davon halte ich "Unruhe" nicht für etwas Negatives, denn Unruhe ist das erste Anzeichen für Bewegung wenn etwas völlig festgefahren ist. Mich würde mal interessieren, ob Du die Menschen, die sich in unserer patriarchalischen Gesellschaft vor 100 Jahren für Frauen-Rechte eingesetzt haben, auch als "Unruhestifter" bezeichnest, denn auch die haben etwas in Bewegung gesetzt und das empfanden sicher eine ganze Reihe von Leuten als "lästig".

    Du findest meine Art und Weise nicht rücksichtsvoll. Soso. . Ich finde es nicht rücksichtsvoll, gewaltignorierende Rezepte zu posten oder sich darüber öffentlich zu amüsieren. Nicht nur den Tieren gegenüber, sondern auch den Menschen, die Gewalt zur Erlangung von menschl. Bequemlichkeit ablehnen. Da würde ich gerne mal Deine Definition von Rücksichtnahme erfahren.

    Das Forum wäre wohl ziemlich leergefegt, wenn alle rausgeschmissen werden, die nicht konstruktiv schreiben. Im übrigen sind meine Beiträge fast alle konstruktiv. Angenommen ich reagiere auf ein Kalbs-Hirn-Rezept mit der Beschreibung der Lebensbedingungen in der Kälbermast, dann passt das wohl sehr zum Thema, denn ob manche das lästig finden oder nicht: Der Weg des Kalbshirns in den Magen der Beautys beginnt nicht erst im Supermarktkühlregal.


    Außerdem gibts doch für alle IgnorantInnen die Ignorier-Funktion, also, was soll die Aufregung?

    grüße wolli

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Andere Menschen zu nerven ist auch eine Form von Gewalt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo zusammen,

    ich finde es absolut richtig, was britta schreibt. wenn wir ein rezept suchen dann wollen wir das auch. wir wollen aber das rezept und nicht deine meinung dazu (die ja mit dem thema meistens bzw IMMER nix zutun hat)

    uns allen ist sehr wohl bewusst wie die tiere gehalten werden. und wir entscheiden uns halt trotzdem dazu sie zu essen. deine meinung interessiert da nicht!!! uns schmeckt es, sonst würden wir es nicht essen!!! verzichte einfach auf deine überflüssigen kommentare oder werde die irgendwo los wo du auf zuhörer triffst!!

    und meiner meinung willst du unruhe stiften. aber gottseidank springen die meisten nicht darauf an!

    gruss

    krümel

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Nun, es gibt gewiss auch viele Leute hier (darunter auch ich), die Wollis Beiträge sehr, sehr interessant und durchaus angebracht finden. Leider melden sich ja meistens nur diejenigen zu Wort, die lauthals gegen ihn schreien, so dass vielleicht ein falscher Eindruck entsteht - schade!
    Wollis Beiträge sind extrem konstruktiv!!!! Allen, die sich durch seine "Unruhe stiftenden" Posts "beunruhigt" fühlen, empfehle ich die Ignorier-Funktion. Dafür ist sie doch da!!!!

    VG
    Lillie

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Klar gibt es die Ignorier-Funktion.

    Aber mir fällt auf, dass es hier im Board nur bei zwei Themen voll den Stress gibt:

    - Tauschbörse und
    - Posts von puddingveganer

    In der Tauschbörse haben sich die Wogen ja nun geglättet, auch durch Hilfe der Bewertungsliste etc.

    Außerdem fällt es negativ auf, dass sich puddingveganer NUR zum Tierschutz hier äußert und ihn wohl alle anderen Postings/Ideen/Interessen/Probleme von uns nicht die Bohne interessieren. Also sehe ich für ihn und uns nicht den Nutzen.

    Zumal er hier m. E. eher ein Klima GEGEN Vegetarier aufbaut.

    LG Billie

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Aber ich denke, das Problem hat sich ja wohl nach Brittas deutlichem Appell (danke nochmal dafür Britta) in Zukunft erledigt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Nee Billie, dat stimmt nich... ist aber auch egal. Kann mich erinnern, dass er einige Male was zu anderen Themen geschrieben hat.

    VG
    Lillie

  9. #9
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ohne hier jetzt ausschweifen zu wollen, sage ich mal kurz, was mir zu dem Thema durch den Kopf geht:

    In einem Forum sollte auch diskutiert werden können. Klaro. Schließlich ist es ja "öffentlich".
    Nur, ich bin der Meinung, dass Puddingveganger sich hierbei grundsätzlich das falsche Forum ausgesucht hat.
    Ich persönlich betrachte dieses Forum z. B. in 1. Linie wie so 'ne Art "Frauenzeitschrift", wo es um Kosmetik, Wellness und andere Dinge geht, die uns (und vor allem vielleicht das weibliche Geschlecht) tagtäglich beschäftigen. Deshalb verstehe ich grundsätzlich nicht, was Puddingveganger überhaupt dazu bewegt, sich in so einem Forum immer wieder einzuschalten, denn, sie/er müsste doch schon gemerkt haben, dass es im Endeffekt nicht das bringt, was sie/er vielleicht erreichen möchte.
    Wenn es mir in meinem Leben in 1. Linie um das Wohlergehen der Tiere geht, dann kaufe ich doch in einem Zeitschriftenladen dazu keine Frauen- oder Motorzeitschrift, sondern eben eine Zeitschrift, in der es ausschließlich nur um Tiere geht! Stimmt's oder hab ich Recht????
    Und wenn ich etwas erreichen will, was das Thema Kosmetik z. B. betrifft, dann könnte ich das noch so oft in einer Autozeitschrift argumentieren... ich würde damit doch nicht das erreichen, was ich mir gewünscht/erhofft habe!!!
    Natürlich sollte man auch Menschen aus anderen Kreisen auf irgendetwas aufmerksam machen... aber, ich denke, die Leute, die dies wirklich interessiert, die werden sich dann auch speziell auf diesem Gebiet wieder irgendwo treffen und nicht sonstwo!!!

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde es klasse, hier und da Denkanstöße zu geben bzw. zu erhalten! Was mir bei Puddingveganger nur überhaupt nicht gefällt, ist, dass sie/er nicht auch einmal ein winzig kleines bisschen versucht, jemand anderem auch mal recht zu geben und uns eigentlich nur an den Pranger stellt, nach dem Motto "IHR SEID ALLE VERBRECHER"!!! Mir kommt es immer so vor, als würden wir hier immer als die übelsten Menschen schlechthin hingestellt werden! Und das gefällt mir alles andere als gut. Wobei es einem ansich auch egal sein kann... schließlich kenne ich diese Person nicht persönlich, also ist es mir auch schnuppe, was sie/er über mich denkt.

    Obwohl die meisten hier sicherlich absolute Tierfreunde sind, prallen hier doch 2 Welten meistens aufeinander.

    Aber, gut, wo viele Menschen aufeinander treffen, und sei es im Internet, gibt es immer mindestens 1 Person, die dafür sorgt, dass mal Unfrieden herrscht. So ist das nunmal. Und da jeder Mensch in so ein Forum einsteigen kann, kann man es nunmal auch nicht verhindern. Und da kann Puddingveganer in meinen Augen noch so oft sagen "ich mache doch garnichts", es ist schon offensichtlich, dass sie/er hier provozieren will. Aber, gut, wem's gefällt....
    Es bereitet mir auch nicht sonstwas für ein Kopfzerbrechen und wenn's mir zu blöd wird, dann lese ich die Beiträge eben nicht.

    Ansonsten besteht ja wirklich die Möglichkeit der "Ignorier-Funktion".

    Amen.

    In diesem Sinne... schöne Ostern!

    Biggi

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Sag mal Wolli-Maus,

    ich habe Dich auf meiner aktuellen PETA-Mitgliederliste gar nicht gefunden. Was hast Du denn hier für ein Pseudonym?

    LG

    Mary

Ähnliche Themen

  1. @ Puddingveganer
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 15:59:09
  2. @puddingveganer
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:54:13
  3. @ puddingveganer
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:05:59
  4. @Puddingveganer
    Von Liza im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •