Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trockene, rauhe Stellen im Gesicht wegbekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Trockene, rauhe Stellen im Gesicht wegbekommen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerade ein Problem mit meiner Haut.
    In der letzten Zeit hatte ich mit ein paar Pickeln auf dem Kinn zu kämpfen. Kleine zwar, aber ziemlich hartnäckig. Ich hatte vom letzten Sommer (als es so heiß war, war meine Haut sehr fettig) noch das Zeniac-Waschgel im Schrank und habe das dann ca. eine Woche lang morgens und abends benutzt.
    Ergebnis: Pickel am Kinn abgeheilt, allerdings habe ich jetzt links und rechts neben der Nase auf den Wangen sowie links unter der Lippe total trockene, schuppige Stellen. Die Haut spannt an diesen Stellen und fühlt sich richtig "hart" an. Ich habe jetzt mehrmals über Nacht die Babylove Wunschutzcreme mit Zink draufgeschmiert, aber das hat null geholfen. Das Avene-Serum habe ich auch versucht, hat auch nichts gebracht.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde die Pflege nicht durch diese Schicht aus trockenen Schuppen "durchdringen", sondern nur obenauf liegen.
    Wenn man mit dem Finger über diese Stellen streicht, kann man richtig fühlen wie rauh sich die Haut dort anfühlt.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Problem wieder in den Griff bekommen?

    Meine Haut ist eigentlich eher eine empfindliche Mischhaut und nur bei richtig hohen Temperaturen fettig, sonst trocknet sie durch zu scharfe Reinigung schnell aus. Aber so extrem hatte ich das noch nie.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das Problem bekomme ich immer im Frühjahr. Ich tue dann möglichst wenig und habe das Problem immer gut mit der Toleriane in Griff bekommen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    die Babylove Wundschutzcreme ist sehr gut dafür, allerdings musst du 2 - 3 Wochen rechnen, damit die Stellen weggehen. Ich habe wegen Neurodermitis oft trockene Stellen im Gesicht und entweder mache ich Hydrocortisoncreme drauf oder Hametum Wund- und Heilsalbe.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe bei den MUAs gelesen, dass das AHA-Gel von Paula da gut helfen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Wie reinigst du?
    Ich habe immer schäumend gereinigt und dachte, dass es nicht austrocknet. Dann bin ich durch das BB auf die rosane Lancaster RM gestoßen und bin so begeistert. Da liegen Welten dazwischen. Ich brauche auch deutlich weniger Feuchtigkeitscreme.
    Sonst ist in solchen Fällen die Kaufsmanns Kindercreme mein Retter. Abends dünn auf die betroffenen Stellen auftragen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich ohne Schaum nicht richtig sauber fühle. Reinigungsmilch benutze ich eigentlich nur im Winter.
    Momentan benutze ich das milde Reinigungsgel von Avene morgens und Actipur Reinigungsschaum abends.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich würde an deiner Stelle morgens nur mit lauwarmem Wasser reinigen und abends mit Schaum. Aber je milder der Schaum, desto besser. Das habe ich im Laufe der Jahre festgestellt. Ich habe den gleichen Hauttyp wie du. Wenn die Haut zu sehr angegriffen ist, dann bekomme ich ganz viele Pickelchen.
    Das mit RM dachte ich auch immer. Ich nehme sie aber mit Wasser ab und dann ist es wieder gut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Wenn ich so trockene leicht schuppige Stellen habe, mache ich ein Peeling aus Olivenöl und etwas Salz/Zucker.
    Danach ist alles weich und geschmeidig

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    ich habe auch eine Stelle auf der Wange mit demselben Problem, super schuppig, trocken, hart und ich habe auch die Babylove Wundschutzcreme Calendula genutzt, brachte dann irgendwann eben nichts mehr und als ich das Ganze noch nicht mal mehr überschminken konnte, weil es dann nur deutlich sichtbarer wurde, habe ich es zunächst mit Peeling versucht: Scrub your nose in it, hat aber nicht geholfen.
    Dann probierte ich es mit einem Trick, den ich hier vom BB habe:
    Ganz vorsichtig Tesa auf die Stelle geklebt und abgezogen.
    Das habe ich mehrmals in alle Richtungen gemacht und ich war echt überrascht, wie die abgestorbene Haut regelrecht sich schälte!
    Jetzt ist die Stelle leicht gerötet, aber prima zu überschminken und nichts mehr zu sehen.
    Mache dann noch nachts extra Pflege drauf bis alles abgeklungen ist..

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ach, der Tesa Trick ist mir neu. Das probiere ich auf jeden Fall nächstes Mal aus

Ähnliche Themen

  1. rauhe Hautflecken im Gesicht
    Von Exuser 23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 08:44:16
  2. Trockene Stellen auf dem Lid
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 13:44:44
  3. Trockene Stellen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:29:34
  4. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  5. Flecken im Gesicht wegbekommen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:46:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •