Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Trockene, rauhe Stellen im Gesicht wegbekommen?

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    @GlamourGirl: dafür gibt es sogar einen medizin. Fachausdruck. Hat mir mein Dermatologe das letzte Mal um die Ohren geschleudert

    Ich hab dafür eine Salbe verschrieben bekommen, nach zwei-, dreimal Auftragen waren die Stellen weg...

    Ich war nicht deswegen beim Hautarzt, das geschah sozusagen "nebenbei"...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Anteilnahme!

    Ich war heute nachmittag eine Weile in der Sonne, und nach dem Duschen habe ich das Sundance Aloe Vera Gel benutzt. Und ich muss sagen, das hat super geholfen!
    Habe zur Gesichtsreinigung jetzt mal die Nivea Pure & Natural Reinigungsmilch genommen, da war die Haut schonmal nicht noch zusätzlich gereizt nach der Reinigung.
    Dann habe ich mehrmals mit Thermalwasser gesprüht heute, vielleicht hat das auch seinen Teil beigetragen. Werde nachher vorm Schlafengehen nochmal Aloe Vera Gel drauftun, und dann mal schauen wie es morgen früh ausschaut.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  3. #13
    Registriert seit
    08.10.10
    Beiträge
    90
    Hey,

    ich hatte das auch mal unter dem Auge Richtung Nase und am Augenbrauenansatz oder auch mal nachdem ich auf einer Stelle einen Pickel hatte. Hatte auch gepflegt und gepflegt und es ging nicht weg.

    Seitdem ich die Heilerdeserie von Alverde nutze hatte ich das Problem nie wieder.

    Liebe Grüße

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    so was ähnliches hatte ich dieses Frühjahr auch, ist aber jetzt fast wieder weg.

    Pickelchen im Mundbereich und trockene schuppige Stellen können auf eine Periorale Dermatitis hinweisen. In diesem Fall sollte man sowenig Feuchtigkeitscreme wie möglich nehmen und auch sonst so weit wie möglich alles weglassen! Viele empfehlen eine komplette Null-Pflege dann. Oder was auch empfohlen wird ist eine antibiotische Creme, die der Hautarzt verschreiben muß.

    Bei mir war es jedenfalls so, dass ich anfangs versucht habe dagegen anzucremen und es dadurch eher schlimmer wurde. Habe mich bei den www.beautyjunkies.de etwas eingelesen, da gibt es (Suchfunktion) auch einen längeren Beitrag zum Thema Periorale Dermatitis. Nun weiß ich zwar nicht genau, ob das auf mich zutraf, aber durch längeres Weglassen der Creme ist es jetzt viel besser. Derzeit nehme ich nur nach Bedarf mal Sonnengel und sonst außer ein wenig Augencreme so gut wie nichts. Mal sehen, ob ich dann doch nochmal eine geeignete Creme für mich finde, ohne komme ich aber auch zurecht.

    Im Frühjahr war meine Haut seitlich der Nase, Nasolabialfalten und unter dem Mund so richtig schuppig trocken, gerötet und gereizt und fühlte sich auch so hart an. Jetzt ist das alles so gut wie weg und meine Haut sieht wieder normal aus, und wie gesagt alles ohne Creme.

  5. #15
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Anzeige
    Kaufmann's Haut und Kindercreme.....die hat noch jede rauhe Stelle besänftigt
    Mein HG auch bei trockenen Lipppen oder aufgerissener Nagelhaut!!

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. rauhe Hautflecken im Gesicht
    Von Exuser 23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 08:44:16
  2. Trockene Stellen auf dem Lid
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 13:44:44
  3. Trockene Stellen
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 18:29:34
  4. Extrem trockene Stellen im Gesicht
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:21:02
  5. Flecken im Gesicht wegbekommen
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 14:46:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •