Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal wieder ne leichte Tagespflege mit UV-Schutz gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Mal wieder ne leichte Tagespflege mit UV-Schutz gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Tagespflege für mich. Wichtig sind mit vor allem die oben genannten Kriterien, also dass die Pflege leicht ist und das sie nen sinnvollen UV-Schutz hat (mind. LSF 15, gute, stabile UV-Filter wie Tinosorb oder Mexoryl o.ä.). Ne richtige Sonnencreme möchte ich eigentlich nicht so gerne benutzen, denn die sind meistens wasserfest und das tut meiner Haut auf Dauer nicht so gut.

    Probiert habe ich bislang folgende Kandidaten:

    Avene Hydrance legere UV - habe ich leider Unreinheiten von gekriegt
    Vichy Aqualia UV - ist mir zu reichhaltig, zieht nicht richtig ein
    Balea Beauty Effect Feuchtigkeitsfluid LSF 15 - hat keine guten UV-Filter

    Ansonsten habe ich schon jede Menge Sonnencremes durch, aber die sind wie gesagt auf Dauer nix.

    Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich würden evt. die neue Hydraphase Intense legere UV von LRP oder die Aquaporin UV von Eucrein interessieren. Kann jemand von euch was zu diesen Cremes sagen?

    Andere Vorschläge sind natürlich auch sehr willkommen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich kann was zur Hydraphase Intense Legere mit LSF 20 erzählen

    Meine Haut ist tendenziell eher trocken, momentan aber ganz normal und daher greife ich eher zu leichten Formeln und nicht allzu Fettigem.

    Die Hydraphase Intense wollte ich eigentlich in der reichhaltigeren Version kaufen, mir wurde aber zur Legere geraten und tatsächlich ist sie erstaunlich pflegend Sie ist recht flüssig und pflegt nachhaltig; wenn ich nicht wüsste, dass es die leichtere Verion ist, dann ginge sie auch als reichhaltig durch.

    Sie ist dezent parfümiert und kriecht nicht in die Augen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Habe genau die gleichen erfharunegn gemacht wie du. Kann also leider noch nichts hilfreiches beitragen aber ich setzte mich mal dazu. :-)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Liebling ist die BB Protective Face Lotion. Richtiges Verhältnis von Fett und Feuchtigkeit, ideale Make-Up Unterlage und SPF15.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Clinique Superdefense viellicht?
    all about beauty

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich benutze das hier http://www.ducray.de/produkte/gesich...-pflege-spf-15 und bin sehr zufrieden.

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    die eucerin wird dir auch auf jedenfall zu fettig sein.. die hab ich, und für mich ist sie leider auch nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ansonsten vielleicht diese??
    http://www.ausliebezumduft.de/nuxe-e...it-lsf-30.html

    kann man auch gut alleine nehmen.
    oder wenn du sowieso makeup benutzt, würd ich das makeup mit uv schutz nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Da ist ja schon einiges zusammen gekommen, danke für eure Vorschläge und Erfahrungsberichte.

    Die Hydraphase klingt ja schon mal nicht schlecht. Zieht sie denn auch gut ein? Mit LRP habe ich manchmal das Problem, dass die Cremes so schmierig glänzend auf meiner Haut liegen. Außerdem hatte ich da auch schon manchmal ein Krümel-Problem. Kannst du dazu noch was sagen, Smartie? *liebguck*

    Die Produkte von BB und Clinique haben nicht so tolle UV-Filter, ich bin da recht kritisch. Die scheiden also schon mal aus.

    Die Sonnenpflege von Nuxe habe ich schon ausprobiert. War mir auch zu schmierig, glänzend und zu stark parfumiert.

    Der Bericht zu Eucerin klingt ja nicht so toll. Allerdings habe ich von Eucerin gerade was anderes entdeckt, was toll klingt:

    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...pflege-lsf-30/

    Das will ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Ducray gehört übrigens zum gleichen Konzern wie Avene. Die Ducray Sachen wurden mir damals über die HP von Avene empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. mal wieder leichte creme mit UV-Schutz gesucht
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 17:43:19
  2. Leichte Tagespflege mit gutem LSF gesucht...
    Von Sauerkirsche im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 16:07:28
  3. Ganz leichte Tagespflege gesucht
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 16:12:19
  4. leichte Tagespflege ohne SPF gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 23:19:31
  5. UV-Schutz in der Tagespflege
    Von Cosi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 10:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •