Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Stricken, Nähen, Kochen ...... Wer kann es (noch)?

  1. #91
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,278
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das sieht toll aus und wenn das "noch nicht perfekt" ist, möchte ich hier bitte auch mal die perfekten sehen! Das ist ganz wunderbar und so was nenne ich Nähkunst
    Das möchte ich mal so unterschreiben . Nu, du hast wirklich ganz tolle Talente.

  2. #92
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Stricken, Nähen, Häkeln etc. kann ich alles nicht.
    Ich kann noch nichtmal einen Knopf selbst annähen, so peinlich das auch ist
    Meine Mutter kann das dagegen alles sehr gut (näht auch heute noch Sachen für uns), hatte aber leider nie so große Geduld es mir beizubringen (ich kann es ein wenig verstehen, ich bin echt eine absolute Grobmotorikerin).
    Bevor sie mir dabei zuschauen musste wie ich mich anstelle, hat sie es lieber eben rasch selbst gemacht.
    Ähnlich sieht es mit handwerklichen Geschichten von Seiten meines Vaters aus.
    Heute bereuen wir das alle bitterlich und ich sehe inzwischen zu, dass ich sowas wo auch immer mitbekomme um aufzuholen.

    Auch beim Kochen und Backen bin ich nicht so das Talent, zumindest was das Kochen und Backen ohne Rezepte angeht.
    Irgendwie habe ich kein Gespür für das Würzen ohne Mengenangaben
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #93
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Kochen habe ich zum Teil zu Hause und etwas in der Schule (Mädchengymnasium!) gelernt. Den Rest habe ich so im Laufe der Zeit dazugelernt. Backen auch, aber da ich nicht so gerne Kuchen esse, backe ich sehr, sehr selten.

    Mit Handarbeiten ist es genauso. Gelernt in der Schule. Ich denke, bis auf Stricken kriege ich das alles auch noch hin. Säume und Knöpfe festnähen, auch Stopfen funktioniert alles noch super.

    Sticken würde ich gerne mal wieder und Weben. Aber einen Webstuhl müßte ich dann schon auf dem Flohmarkt entdecken und günstig erwerben können. Weben habe ich in der Schule sehr gerne gemacht (kam gleich nach den Strickstrümpfen, die ich gehasst habe).

    Handwerklich habe ich leider gar nichts mitbekommen. Fürs Auto habe ich mal einen Kurs gemacht und viel dazu gelernt. Sonst habe ich mich auch schon schlauer gemacht, verlass mich da aber doch eher auf andere.

  4. #94
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Kochen - sehr gut
    Backen - ganz gut
    Nähen - no way
    Stricken - ganz gut
    Häkeln - geht so
    Schmuck machen - geht so
    Heimwerken - no way

    Also keine richtige Hausfrau aber dafür kann ich ganz schnell tippen, kann gut mit Hunden, bin beschlagen in Aquaristik und Rattenhaltung, Parfum und Hautpflege und mache viel Ehrenamtliches. Ist mir alles lieber so

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Von unserer nahen Zukunft als (noch) gläserner Bürger
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 17:47:45
  2. Noch mal zum Nähen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 18:19:54
  3. Wer kann nähen, mag Push-ups und trägt 36 ????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 19:57:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •